Zoo Zürich (CH): Kleiner Elefant rutscht beim Kletterversuch von der Mauer

#1 von BEA ( gelöscht ) , 01.10.2014 12:39

Trost für das verunglückte Elefäntli

01. Oktober 2014 12:14; Akt: 01.10.2014 12:24 (som)

Zitat
Das tut weh – der Jungelefant Omysha rutscht aus, als er im Zürcher Zoo eine Mauer hinaufklettern will und landet auf dem Rücken. Zum Glück ist seine Familie schnell zur Stelle.




Quelle und vollständiger Bericht inkl. Video : http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/29438557


Einfach schön, wie schnell Mutter und Tanten zur Hilfe herbeieilen , und das Elefantenkind aufrichten und trösten

Bea

BEA
zuletzt bearbeitet 28.10.2014 08:22 | Top

RE: Zoo Zürich: Kleiner Elefant rutscht beim Kletterversuch von der Mauer

#2 von UrsulaL , 01.10.2014 13:15

Liebe Bea , danke für den Link.

Im ersten Moment habe ich einen Schreck bekommen, aber es ist ja alles gut ausgegangen .

Rührend, wie schnell die Mama und die Tanten zur Stelle waren und dem kleinen Rüsselchen geholfen haben .

 
UrsulaL
Beiträge: 8.304
Registriert am: 20.06.2010


RE: Zoo Zürich: Kleiner Elefant rutscht beim Kletterversuch von der Mauer

#3 von Ursi , 01.10.2014 14:07

Ich sehe Du hast es bereits eingestellt, habe es vorhin auch gesehen und einen Schreck gekriegt und dann bei Deinem Zürcher Zoobericht auch eingestellt, jetzt sehe ich aber, Du warst schneller


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 3.867
Registriert am: 06.08.2010


RE: Zoo Zürich: Kleiner Elefant rutscht beim Kletterversuch von der Mauer

#4 von Monika aus Berlin , 01.10.2014 18:00

Oh, da hat der kleine Minifant aber Glück gehabt, dass da kein tiefer Graben war.
Es ist immer wieder schön anzusehen, wie die Elefantenherden im allgemeinen ihre Kinder beschützen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.951
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zoo Zürich: Kleiner Elefant rutscht beim Kletterversuch von der Mauer

#5 von GiselaH , 01.10.2014 21:20

Au Backe, das arme Elefantenmädchen.
Wie schön, dass die Familie sofort hilfreich zur Stelle war.
Ich glaube, die Elefantendamen waren nicht weniger erschrocken als die Besucher.

 
GiselaH
Beiträge: 24.925
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Zürich: Kleiner Elefant rutscht beim Kletterversuch von der Mauer

#6 von SpreewaldMarion , 02.10.2014 09:15

Das ist ja noch mal gut gegangen...
Liebe Bea, vielen Dank für das berührende Video.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.705
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Zürich: Kleiner Elefant rutscht beim Kletterversuch von der Mauer

#7 von Rena , 02.10.2014 14:53

Liebe BEA ,

danke für das Video. Mir hat imponiert wie schnell Mama und Tante angerannt kamen. Elefanten sind schnell. In München habe ich Pang Pha gesehen, wie sie Ludwig scheuchte. Beeindruckend! Elefanten können über kurze Strecken 40 km/h erreichen.

Rena


 
Rena
Beiträge: 4.149
Registriert am: 27.02.2009


   

Mit Ursi im Zoo Zürich
Zoo Zürich (CH): Elefantenbulle Thai ist angekommen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen