RE: Mit Ursi im Zoo Zürich

#16 von Gelöschtes Mitglied , 28.09.2014 16:23

Liebe Ursula,

da habt Ihr einen sehr schönen Ausflug gemacht
und mit Ursi hattet Ihr sicher eine kompetente Führung durch den Zoo.
Vielen Dank, dass Du uns durch deine Fotos,
mitgenommen hast.
Deine Bilder zeigen sehr schöne Tiere und Gehege und das
betrachten hat Spaß gemacht.

Liebe Grüße von Cleo


RE: Mit Ursi im Zoo Zürich

#17 von Frans , 28.09.2014 16:24

Liebe Uschi,

Jetzt habe ich das ganze Bericht gesehen und gelesen und bedauere es das wir weil wir Anfang des Jahres ein Mittag in Zürich verbrachten, nicht in der Zoo gegangen sind. Was du schreibst über der Zoo hört sich gut an und was du durch Bodo's schöne Fotos (Grüss & Kompliment! ) zeigt, unterschreibt deine Worte. Ganz vielen Dank für das Bericht!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.705
Registriert am: 13.02.2009


RE: Mit Ursi im Zoo Zürich

#18 von SpreewaldMarion , 28.09.2014 17:38

WOW liebe Uschi, hast du dir eine Arbeit gemacht mit dem wunderschönen Bild /Bericht.
Vielen Dank, dass du uns nach Zürich mitgenommen hast.
Prima finde ich, dass ihr so zentral wohnt und euch mit einigen lieben Knutianern treffen könnt.
Prima dass ich Ursi mal wieder gesehen habe, wenn auch nur auf dem Bild.
Ich gucke mir die Bilder jetzt noch ein zweites Mal an

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.722
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mit Ursi im Zoo Zürich

#19 von Goldammer , 28.09.2014 19:02

Hallo Ihr lieben Namensschwestern Uschi und Ursi
Eigentlich hat jetzt wirklich die Dritte im Bunde (ja eigentlich auch eine Ursula) gefehlt, nämlich Violetta

Toll, dass Ihr euch treffen konntet und einen so schönen Tag verlebt habt miteinander!
Man hat durch die zahlreichen Fotos von Bodo einen wunderbaren Überblick über den Zoo. Natürlich sind besonders die Eli-Bilder toll!
Ganz liebe Grüße!


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 28.09.2014 | Top

RE: Mit Ursi im Zoo Zürich

#20 von GiselaH , 28.09.2014 19:30

Hallo Ursula,

wie schön, dass ihr euch mit Ursi getroffen und gemeinsam in den Zoo gegangen seid.

Dein Bericht und die wunderbaren Bilder zeigen, dass der Zoo Zürich auf jeden Fall einen Besuch wert ist.
Mir gefällt, dass die Tiere so viel Platz haben. Die Tropenhalle und das Reich der Elefanten finde ich beeindruckend.
Ganz besonders verliebt habe ich mich in den kleinen Elefanten und das Brillenbärchen.

 
GiselaH
Beiträge: 24.937
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mit Ursi im Zoo Zürich

#21 von Raupe , 28.09.2014 20:50

Liebe Uschi,

was für schöne Fotos! Da hat alles gepaßt-nette und fachkundige Führung durch Ursi, tolles Wetter und die Tiere haben auch alle mitgespielt.

Danke für's Zeigen!

Liebe Grüße


Raupe


 
Raupe
Beiträge: 2.820
Registriert am: 15.02.2009


RE: Mit Ursi im Zoo Zürich

#22 von Nordlandfan38 , 28.09.2014 23:21

Hallo liebe Ursula!

Herzlichen Dank für den so schönen und interessanten Bericht und für dir fantastischen Bilder vom Zoo in Zürich, die Dein Mann Bodo gemacht hat! Die sind wirklich sehr toll geworden!

Schön zu lesen, daß die Tiergehege sehr geräumig sind. Klar, daß es dann schon auch mal schwierig ist, die Tiere darin zu entdecken, aber für die Tiere ist das sicher eine Wohltat, auch mal den Blicken der Menschen zu entschwinden. Da müßte
man eben mehrmals hingehen. Ist ja alles so schön leicht daher gesagt, ne?

Die Tropenhalle wirkt ja großartig! Mit so viel Grün! Wie wird dann wohl die andere Halle aussehen, die Mongolische Steppe?
Sogar einen Frosch habt ihr gesehen unter all den vielen interessanten Dingen in solch einer großen Halle! Toll! Auch der Elefantenpark ist sehr schön und beeindruckend!

Die Panoramabilder sind was ganz Besonderes! Und nebenbei ein schönes Spielzeug für den Betrachter. ;-) kann man gar nicht so leicht aufhören!

Interessant ist, daß die Elefanten, wenn sie baden auch unter Wasser zu sehen sind. Auch die Innen-Halle der Elefanten wirkt schön groß! Super!
Da habe ich einen tollen neuen Zoo - leider nur virtuell - kennen gelernt!

Liebe Grüße, N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.729
Registriert am: 27.05.2009


RE: Mit Ursi im Zoo Zürich

#23 von BEA ( gelöscht ) , 29.09.2014 10:13

Hallo Uschi

das ist ja eine Überraschung. Ich freue mich sehr, dass ihr gemeinsam mit Ursi einen schönen Tag in Zürich verbracht habt,. Der Zoo und seine Bewohner gefällt mir sehr gut, die Elefantenanlage ist großartig. Aber der kleine Brillenbär toppt alles. Einfach nur niedlich, der Kleine

Bea

BEA

RE: Mit Ursi im Zoo Zürich

#24 von UrsulaL , 29.09.2014 11:15

Nola, ich stelle mal den Link vom Bau der Mongolischen Steppe ein:

http://www.zoo.ch/xml_1/internet/de/appl...d1862/f2615.cfm

LG

 
UrsulaL
Beiträge: 8.315
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 29.09.2014 | Top

RE: Mit Ursi im Zoo Zürich

#25 von Monika aus Berlin , 29.09.2014 18:31

Liebe Ursula,

das sind super Fotos aus Zürich.
Und "mein" Spatz war auch dabei.
Einen Vogel namens Halsband-Wehrvogel kannte ich bisher noch nicht. Ja, man lernt hire immer wieder etwas dazu.

Süßen Nachwuchs, wie z.B. bei den Brillenbären. Elefanten und Zwergflußpferden gibt es auch.
Die Löwen sehen sehr entspannt aus. Schön, dass die Großkatzen weitläufige Gehege haben.

Die Elefantenanlage und auch die Elefanten-Halle sehen echt klasse aus.

Der Zoo Zürich gefällt mir.
Liebe Grüße auch an Deine "Zooführerin" Ursi.

Tolle Teamarbeit.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.951
Registriert am: 07.07.2011


RE: Mit Ursi im Zoo Zürich

#26 von Rena , 29.09.2014 18:51

Liebe Uschi ,

das Konzept zur Mongolischen Steppe würde Herrn Knieriemen sehr gefallen. Das ist ZOO wie er es sich vorstellt. Danke, dass du uns zum Rundgang durch den ZOO Zürich mitgenommen hast. Wieder ein Zoo mehr den ich, wenn auch virtuell, kennen gelernt habe.

Grüße aus Berlin,
Rena


 
Rena
Beiträge: 4.150
Registriert am: 27.02.2009

zuletzt bearbeitet 03.10.2014 | Top

RE: Mit Ursi im Zoo Zürich

#27 von Nordlandfan38 , 29.09.2014 23:20

Hallo liebe Ursula! (ohne Smiley) ;-)

Vielen Dank für den Link vom Bau der Mongolischen Steppe. Ich denke dabei genau so wie Rena:

Zitat
das Konzept zur Mongolischen Steppe würde Herrn Knieriemen sehr gefallen



Mir gefällt das Projekt auch sehr gut. Das wird bestimmt ganz toll sein.

N. (ohne Smiley - mit den üblichen eMailzeichen geht es ja auch) :-)

 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.729
Registriert am: 27.05.2009


RE: Mit Ursi im Zoo Zürich

#28 von ConnyHH , 30.09.2014 19:13

Hallo liebe @UrsulaL ~ Uschi
wie toll ist das denn, dass Ihr Euch mit Ursi im Zoo Zürich getroffen habt und dann auch noch so ein grandioser Bericht!!!
Besonders begeistert und beeindruckt bin ich von dem Elefantenpark. Das ist ja der Hammer. Ich muss gestehen, von dem Halsband-Wehrvogel noch nie etwas gehört zu haben, aber er schaut sehr interessant aus und der Bau der mongolischen Steppe wird mit Sicherheit ein sehr interessantes Projekt.

Hab' ganz lieben Dank für diese wirklich tollen Eindrücke.

Ganz herzliche Knuddelgrüsse.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.217
Registriert am: 04.02.2009


RE: Mit Ursi im Zoo Zürich

#29 von Gitta , 01.10.2014 08:14

Liebe Uschi

Das sind traumhafte Fotos aus einem tollen Zoo. Wie schön, dass Ihr Ursi getroffen habt. Sie hat sich überhaupt nicht verändert.

Liebe Grüße


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mit Ursi im Zoo Zürich

#30 von Ursi , 01.10.2014 09:28

Liebe Gitta

Wie schön, dass Ihr Ursi getroffen habt. Sie hat sich überhaupt nicht verändert.

Das stimmt so nicht ganz , hatte bis Anfang dieses Jahres lange Haare bis mitte des Rückens.
Habe sie nach dem Tod meiner Mama wachsen lassen den früher hatte ich immer lange und sie wollte
so gerne das ich sie wieder wachsen lasse, leider hat sie es nur noch von oben erlebt. Aber kürzere Haare
sind einfach praktischer und desshalb sehe ich wieder so aus wie ihr mich kennengelernt habt


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 3.872
Registriert am: 06.08.2010


   

Pairi Daiza (Belgien) : Elefanten aus Hannover gut angekommen
Zoo Zürich (CH): Kleiner Elefant rutscht beim Kletterversuch von der Mauer

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen