Zoo Hannover : Elefantenfamilie zieht nach Belgien

#1 von BEA ( gelöscht ) , 07.10.2014 18:19

Elefanten aus dem Zoo ziehen um

07.10.2014 | 15:12 Uhr

Zitat
Das wechselhafte Wetter passte gestern gut zu der Stimmung im Zoo: „Wir sind traurig, aber auf der anderen Seite aber auch froh“, sagte der Zoologische Leiter Klaus Brunsing. Schließlich sei es ein großer Zuchterfolg, wenn nun eine ganze Elefantenfamilie weitergegeben werden könne. Der Zoo trennt sich von Khaing Hnin Hnin (32), deren Töchtern Farina (14), Soraya (4) und Malay (19 Monate) sowie ihrer Enkelin Amithi (21 Monate), der Tochter von Farina (NP berichtete). Gestern war im Dschungelpalast die große Abschiedsparty mit einem leckeren „Au Revoir“ aus Gemüse und Obst.Und der Zoo lüftete endlich das Geheimnis, wo die fünf Elefantendamen hinkommen: Nach Belgien, in den Tierpark Pairi Daiza in Brugelette.



Quelle und vollständiger Bericht : http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-...m-Zoo-ziehen-um

Nachtrag : Hier gibt es noch ein geniales Foto von der Abschiedsparty :

http://www.kreiszeitung.de/lokales/niede...en-4063326.html


Bea

BEA
zuletzt bearbeitet 07.10.2014 19:31 | Top

RE: Zoo Hannover : Elefantenfamilie zieht nach Belgien

#2 von Gitta ( gelöscht ) , 07.10.2014 19:05

Cool!! Die indische Savanne muss gigantisch werden.

Ich freue mich schon auf das kommende Jahr, denn Pairi Daiza wird in Kürze in die Winterpause gehen. Und im nächsten jahr soll die Savanne fertig sein und die neue Unterkunft für die weißen Tiger und das Gehege für den/ die Schneeleoparden.

Ich bin sehr gespannt und werde mit Sicherheit wieder eine Jahreskarte kaufen.

Gitta
zuletzt bearbeitet 07.10.2014 19:10 | Top

RE: Zoo Hannover : Elefantenfamilie zieht nach Belgien

#3 von Patricia Roberts ( gelöscht ) , 07.10.2014 19:55

Dear Bea and Gitta, I think that this family is having rather good luck to come to Pairi Daiza. And just like you, I am curious to see their new enclosure. But knowing Pairi Daiza (na ja more or less), I am quite confident that it will become a nice place to live.

Patricia Roberts

RE: Zoo Hannover : Elefantenfamilie zieht nach Belgien

#4 von Gitta ( gelöscht ) , 07.10.2014 20:01

Dear Patricia, I'm sure too that the elefants will enjoy their life in Pairi Daiza. PD is such a fantastic place.

Gitta

RE: Zoo Hannover : Elefantenfamilie zieht nach Belgien

#5 von GiselaH , 08.10.2014 08:01

Oh wie schön, dann werden wir ja spätestens im nächsten Jahr erfahren, wie sich die Elefantenfamilie eingelebt hat.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Hannover : Elefantenfamilie zieht nach Belgien

#6 von UrsulaL , 08.10.2014 13:13

Das freut mich für die Herde .
Besser hätten sie es gar nicht treffen können.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


   

Gangelt : Bären , Wildschweine , Wildkatzen und andere Schönheiten

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz