Gangelt : Bären , Wildschweine , Wildkatzen und andere Schönheiten

#1 von BEA ( gelöscht ) , 11.10.2014 19:06

Nach langer , langer Zeit bin ich endlich wieder nach Gangelt gefahren.
Dort wollte ich das Angenehme mit dem Notwendigen verbinden. Noch immer kann ich nicht gut laufen , und der Wildpark bietet sich als perfektes Übungsgelände an.
Ich habe den Rundgang auch nicht ganz geschafft, sondern nach der Hälfte den Rückweg angetreten, aber die Tiere haben mich für den Frust entschädigt.

Vorbei am Streichelzoo und den Wildkatzen ging es auf direktem Weg zu den Bären











BEA

RE: Gangelt : Bären , Wildschweine , Wildkatzen und andere Schönheiten

#2 von BEA ( gelöscht ) , 11.10.2014 19:07

Die Jungtiere hielten sich im Wäldchen auf, während Sava , Tava und Bruno auf der großen Wiese Siesta hielten.









BEA

RE: Gangelt : Bären , Wildschweine , Wildkatzen und andere Schönheiten

#3 von BEA ( gelöscht ) , 11.10.2014 19:09

Es dauerte nicht lange , und die Kleinen gesellten sich dazu









BEA

RE: Gangelt : Bären , Wildschweine , Wildkatzen und andere Schönheiten

#4 von water , 11.10.2014 19:10

Jedesmal ein Stückchen weiter und wenn am Wegesrand diese netten Tiere sind, geht es bald noch viel weiter. Danke für den Spaziergang in Gangelt.


 
water
Beiträge: 18.611
Registriert am: 14.02.2009


RE: Gangelt : Bären , Wildschweine , Wildkatzen und andere Schönheiten

#5 von BEA ( gelöscht ) , 11.10.2014 19:12

Plötzlich kam Bewegung in Familie Bär.
Vom Hochstand wurde Futter ins Gehege geworfen .
Nichts wie hin und ordentlich futtern












BEA

RE: Gangelt : Bären , Wildschweine , Wildkatzen und andere Schönheiten

#6 von BEA ( gelöscht ) , 11.10.2014 19:13

Mit vollem Bauch wurde nun endgültig der Mittagsschlaf in Angriff genommen.







BEA

RE: Gangelt : Bären , Wildschweine , Wildkatzen und andere Schönheiten

#7 von BEA ( gelöscht ) , 11.10.2014 19:14

Weiter ging es zu den Wildschweinen











BEA

RE: Gangelt : Bären , Wildschweine , Wildkatzen und andere Schönheiten

#8 von BEA ( gelöscht ) , 11.10.2014 19:18

Von dort ging es Richtung Ausgang.
Unterwegs habe ich noch einige Schönheiten getroffen.


Gams


Steinböcke






Schwarzmilan


Schnee - Eule




Damwild












Und hier noch zwei kleine Videos, leider etwas verwackelt

https://www.youtube.com/watch?v=26WoZPuRDcw

https://www.youtube.com/watch?v=qenxUKLIKtA

Bea

BEA
zuletzt bearbeitet 11.10.2014 19:49 | Top

RE: Gangelt : Bären , Wildschweine , Wildkatzen und andere Schönheiten

#9 von SpreewaldMarion , 11.10.2014 19:24

Hallo Bea

Prima, dass du endlich mal wieder nach Gangelt fahren konntest. Auch der halbe Rundweg reicht für die Seele und für die Füße.
Schöne Bilder hast du mitgebracht


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.143
Registriert am: 10.02.2009


RE: Gangelt : Bären , Wildschweine , Wildkatzen und andere Schönheiten

#10 von uschi111 , 11.10.2014 19:27

Hallo BEA,

ich bin heute den ganzen Nachmittag zu Hause gesessen, da hat es gut getan mit dir einen kleinen Spaziergang durch Gangelt zu machen.
Vielen Dank fürs mitnehmen und die schönen Fotos.

Die Schnee-Eule gefällt mir besonders.

LG
uschi111

 
uschi111
Beiträge: 907
Registriert am: 14.02.2009


RE: Gangelt : Bären , Wildschweine , Wildkatzen und andere Schönheiten

#11 von Goldammer , 11.10.2014 19:28

Liebe BEA,
ein schönes "Übungsgelände" ist Gangelt für Dich, ich hoffe, Du kannst es fleißig nutzen. Wenn man dabei so tierisch nett unterhalten und abgelenkt wird von sich selbst, ist das die beste Medizin. Ich freue mich auch sehr über die herbstlich-schönen Bilder!


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: Gangelt : Bären , Wildschweine , Wildkatzen und andere Schönheiten

#12 von Nanni , 11.10.2014 20:05

Liebe Bea,

deine Fotos sind allesamt eine Augenweide
Durch die Tiere wirst du abgelenkt, das ist eine gute Therapie
Danke und einen schönen Abend wünscht dir
Nanni


 
Nanni
Beiträge: 5.286
Registriert am: 17.02.2009


RE: Gangelt : Bären , Wildschweine , Wildkatzen und andere Schönheiten

#13 von Mona , 11.10.2014 20:10

Liebe Bea,

bevor ich zu "Bella Block" gehe musste ich mir deine schönen Bilder aus Gangelt ansehen.

Schön dass du ein kleine Runde geschafft hast.

Die hübsche Bärenfamilie und auch die anderen Tiere waren bestimmt eine gute Therapie für dich
Die Wildkatze ist ein Schönheit

Liebe Grüße
Mona


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Gangelt : Bären , Wildschweine , Wildkatzen und andere Schönheiten

#14 von Monika aus Berlin , 11.10.2014 21:01

Liebe Bea,

auch ich freue mich sehr, dass Du in Gangelt warst. Das ist genau die richtige Therapie. Glaube mir, ich spreche aus Erfahrung.
Ein Zoo- oder Wildparkbesuch ist wie eine kleine Reha für einen Tag, und man kmmt auf andere Gedanken.

Jedenfalls hast Du wunderbare Fotos mitgebracht.
Als Du bei den Bärenfotos über die "Kleinen" schreibst, dachte ich mir, so klein sind sie aber gar nicht mehr. Aber auf dem Bild wo sie mit Mama zu sehen sind, sieht man schon noch einen Größenunterschied.
Gut, dass Du sie noch vor dem Mittagsschlaf angetroffen hast.

Das Foto wo ein Bär auf der Wiese sitzt und sein kleines Bäuchlein herausstreckt, ist zu niedlich.

Eine süße Mieze hast Du auch gesehen. Aber auch Zicklein, Schnee-Eule, Wildschweine&Co. hast Du gut abgelichtet.

Danke für den kleinen aber feinen Rundgang, und natürlich auch für die Videos.
Weiterhin alles Gute!


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.733
Registriert am: 07.07.2011


RE: Gangelt : Bären , Wildschweine , Wildkatzen und andere Schönheiten

#15 von Nordlandfan38 , 11.10.2014 22:40

Hallo Bea!

Vielen Dank für den Rundgang durch den Zoo in Gangelt! Schön, daß Du es versucht und auch geschafft hast, dort ein ganzes Stück im Zoo herum zu kommen. Wunderschöne Bilder hast Du gemacht und auch mal andere, die nicht so oft geknipst werden. Vielen Dank auch dafür! Gute Besserung weiterhin, auf daß Du wieder bald durch den ganzen Zoo schaffst zu gehen!

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.489
Registriert am: 27.05.2009


   

Zoo Frankfurt: Trauer um Orang-Opa Charly
Zoo Hannover : Elefantenfamilie zieht nach Belgien

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen