Herbstsonntag bei Tosca und Nancy, Mini-Marathon im Zoo 12.10.2014

#1 von Monika aus Berlin , 12.10.2014 18:30

Keine Sorge, es hat noch nicht geschneit. Tosca hat ihre eigene "Schneemaschine" angestellt.





Der Zoo leuchtet an einigen Stellen noch in schönen herbstlichen Farben.







und Tosca "leuchtet" zurzeit eher in einem dunkleren Ton









Nancy schlief zum Beginn der Fütterung noch tief und fest



während Tosca schon eifrig futtert.





Nancy hat wahrscheinlich gar nicht mitbekommen, dass die Fütterung schon begonnen hat, da man sie auch nicht gerufen hat.
Aber so groß schien der Hunger eh nicht zu sein. Irgendwann guckte sie hoch, gähnte und gähnte, bis sie dann doch noch ganz langsam aufstand.














Tosca hat sich inzwischen den Bauch schon vollgeschlagen





Aber ein Stückchen Fleisch bekam Nancy doch noch ab, ohne sich die Pfoten nass zu machen.





Tosca war noch lange im Wasser, tauchte immer wieder und holte noch einiges Essbares aus dem Wasser. Anschließend rollte sie sich genüßlich auf dem Boden und schubberte sich am Felsen. Daher auch die dezente braun/grünliche Farbe.



































Zurzeit gibt es wieder sehr viele Krähen auf der Anlage, die einem ständig durchs Bild flattern.



Nancy



Nach dem Motto "Berlin läuft" fand heute in der westlichen City ein 10 km-Lauf statt, der auch wieder durch den Zoo führte.[/b







[b]Interessant für die beiden Polarfüchse




Schöne Abwechslung auch für die Tigerladys









Und der Marabu lief mit.
Es war aber nicht Rudi. Rudi hat ja noch ein paar Haare auf dem Kopf




Das könnte Rudi sein. jedenfalls ging der Lauf diesem Kollegen am "verlängerten Rücken" vorbei.





Gestern haben sich Stammbesucher nach Katjuscha erkundigt. Es soll ihr ganz gut gehen, und vielleicht ist sie im Laufe der nächsten Woche wieder auf der Anlage zu sehen. Das habe ich heute im Zoo gehört.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 12.10.2014 | Top

RE: Herbstsonntag bei Tosca und Nancy, Mini-Marathon im Zoo 12.10.2014

#2 von water , 12.10.2014 18:57

Schöne Fotos und in so herrlich leuchtenden Farben. Und Rudi hat so ein Tamtam gar nicht nötig, er schaut nur, wenn er möchte. Leider nicht oft bei mir.

Toll

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Herbstsonntag bei Tosca und Nancy, Mini-Marathon im Zoo 12.10.2014

#3 von Sammyline † , 12.10.2014 19:04

Guten Abend, Monika ! Was für tolle Fotos aus dem herbstlichen Zoo. Im letzten Jahr durften wir diesen Anblick auch noch genießen. Ich glaube, dass ich bei Deinen Bildern doch noch mal nach Larsbergen muss. Mal sehen wie diese Woche das Wetter ist.
Vielen lieben Dank für Deinen Bericht und ganz viele Grüsse vom Rhein
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Herbstsonntag bei Tosca und Nancy, Mini-Marathon im Zoo 12.10.2014

#4 von Gitta ( gelöscht ) , 12.10.2014 19:29

Liebe Monika

Wunderschön, diese herrlichen Herbstfarben und die weißen Bären. Ein toller Kontrast.

Rudi ist cool. Lano schaut auch prinzipiell weg, wenn ich ihn fotografieren möchte. Dusty hat immer regelrecht posiert.

Gitta

RE: Herbstsonntag bei Tosca und Nancy, Mini-Marathon im Zoo 12.10.2014

#5 von Goldammer ( gelöscht ) , 12.10.2014 19:34

Liebe Monika,
die Bilder von Toska sind ja entzückend, sie kann richtig niedlich sein - naja, ist sie ja meistens . Der Herbst steht ihr (und dem ganzen Zoo) gut.
Aber die Läufer - ein wenig irritiert dieser Anblick im Zoo schon...
Kein Wunder, dass Rudi damit nichts zu tun haben will

Goldammer

RE: Herbstsonntag bei Tosca und Nancy, Mini-Marathon im Zoo 12.10.2014

#6 von Doro , 12.10.2014 19:36

Monika , wunderbare Fotos - und Tosca ist eine sooo schöne Bärin - ich sehe immer ihren Sohn in ihr ...

Danke


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Herbstsonntag bei Tosca und Nancy, Mini-Marathon im Zoo 12.10.2014

#7 von BEA ( gelöscht ) , 12.10.2014 20:02

Liebe Monika

Vertauschte Rollen bei Tosca und Nancy ? Normalerweise ist es doch Tosca , die eine saubere Weste hat
Aber sie wollte wohl auch mal das Schmutzbärchen sein.
Die Herbstfarben finde ich im Zoo immer besonders schön.
Rudi hat Charakter. Der guckt sich nicht alles an, was ihm geboten wird , und zeigt den Läufern die kalte Schulter.
Danke für die Neuigkeiten zu Katjuscha. Das hört sich gut an

Bea

BEA
zuletzt bearbeitet 12.10.2014 20:03 | Top

RE: Herbstsonntag bei Tosca und Nancy, Mini-Marathon im Zoo 12.10.2014

#8 von Raupe , 12.10.2014 20:37

Liebe Monika,

da sind Dir wieder richtig tolle Bilder gelungen! Der Herbst im Zoo ist immer besonders schön und Tosca und NAncy steht das Rot richtig gut

Danke für's Zeigen!

Raupe


 
Raupe
Beiträge: 2.849
Registriert am: 15.02.2009


RE: Herbstsonntag bei Tosca und Nancy, Mini-Marathon im Zoo 12.10.2014

#9 von GiselaH , 12.10.2014 21:37

Hallo Monika,

die leuchtenden Farben im Zoo sehen wunderschön aus.

Du hast eine tolle Fotoserie von Tosca und Nancy eingestellt.
Mir ist völlig egal, welche Farbe die Bären gerade tragen . Ich finde sie auch als "Drecksbärchen" liebenswert und hübsch.

Den Lauf durch den Zoo werde ich wohl immer merkwürdig finden.
Ich denke, die Füchse und vor allem die Tiger wären sehr gern mitgelaufen.

Lieben Dank für die Neuigkeiten über Katjuscha. Ich wünsche ihr so sehr, dass sie bald wieder nach draußen darf.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Herbstsonntag bei Tosca und Nancy, Mini-Marathon im Zoo 12.10.2014

#10 von Monika aus Berlin , 12.10.2014 21:54

Ich habe noch einige Bilder von Nancy`s Erwachen hinzugefügt, die ich vorhin "unterschlagen" habe.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Herbstsonntag bei Tosca und Nancy, Mini-Marathon im Zoo 12.10.2014

#11 von Ludmila , 13.10.2014 17:04

Liebe Monika,
ich war eine Woche dienstlich unterwegs, deswegen freue ich mich besonders stark über die Bilder von Tosca und Nancy. Hoffentlich ist Kati auch bald da.

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Herbstsonntag bei Tosca und Nancy, Mini-Marathon im Zoo 12.10.2014

#12 von Mona ( gelöscht ) , 13.10.2014 17:24

Liebe Monika,

wunderschön, der herbstliche, farbenfrohe Zoo

Und die Bärchen sehen goldig aus

Bekommst du da ein Petzauge zugeschmissen



Mona

Mona

RE: Herbstsonntag bei Tosca und Nancy, Mini-Marathon im Zoo 12.10.2014

#13 von Frans , 13.10.2014 17:25

Monika,

Wieder einmal ganz vielen Dank für diese wunderschöne Bilder unserer Herbstbärinnen!

Den Laufer haben mir nicht ein wenig, sonst heftig irritiert. Man soll bedenken - Zooleitung am erster Stelle - das einen Zoo KEIN Vergnügungspark ist und das eigentlich fast alles Andere als den Tieren beobachten totaler Blödsinn in einer Zoo ist (und nicht nur in der Berliner).

Ich werfe mal wieder einmal so 'n bisschen von meiner ganz persönliche Meinung dazwischen ...


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 13.10.2014 | Top

RE: Herbstsonntag bei Tosca und Nancy, Mini-Marathon im Zoo 12.10.2014

#14 von uschi111 † , 13.10.2014 17:55

Hallo liebe Monika,

um mit waters Worten zu sprechen:

 
uschi111 †
Beiträge: 1.001
Registriert am: 14.02.2009


RE: Herbstsonntag bei Tosca und Nancy, Mini-Marathon im Zoo 12.10.2014

#15 von SpreewaldMarion , 13.10.2014 19:39

Ich schließe mich an liebe Monika




Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


   

Freude und Frust am sonnigen Sonntag im Zoo 19.10.2014

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz