RE: Indian Summer im Hohen Venn

#16 von Goldammer ( gelöscht ) , 20.10.2014 18:08

Hallo BEAlinchen,

manchmal ist die Welt einfach da am schönsten, wo sie "zu Ende" ist - das habe ich ja in meiner neuen Heimat hier im Norden auch entdeckt!
Patricia Roberts schreibt

Zitat
het engeltje dat op je tong pist


Das Zitat drückt irgendwie sehr treffend, stimmungsmäßig, aus, was man bei einem Ausflug in diese herrliche Gegend wohl empfindet - im "übertragenen" Sinne, wenn Du verstehst, was ich meine
Ich freue mich auch riesig darüber, dass Du wieder fit genug bist, g e n i e ß e n zu können
Vielleicht gibt' s bald neue Bilder von einem so gelungenen und schönen weiteren Herbst-Ausflug...

Goldammer

RE: Indian Summer im Hohen Venn

#17 von GiselaH , 20.10.2014 20:43

Liebe Bea,

du hast dir wohl genau den richtigen Tag für deine Fahrt ausgesucht - was für eine Fernsicht!
Das Hohe Venn ist sicher zu jeder Jahreszeit eine Reise wert, aber im Herbst finde ich es dort besonders schön.

Deine Fotos sind interessant und sehr eindrucksvoll.
Beim Anblick der Waffeln hat mich glatt ein kleines Hüngerchen überkommen.

Ist das Benediktierkloster immer für Besucher geschlossen oder gibt es dort Zeiten, in denen Besucher willkommen sind?

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 20.10.2014 | Top

RE: Indian Summer im Hohen Venn

#18 von BEA ( gelöscht ) , 20.10.2014 20:56

Liebe Gisela

Das Kloster ist den Mönchen vorbehalten . Einmal im Monat wird in der Klosterkirche eine Messe zelebriert , die für die Öffentlichkeit zugänglich ist.
Das Kloster wird momentan umfangreich restauriert. Ob man später hineindarf , weiß ich nicht

Bea

BEA

RE: Indian Summer im Hohen Venn

#19 von GiselaH , 20.10.2014 21:04

Danke Bea.

Ich würde mir so ein aktives Kloster gern einmal ansehen und vor allem wäre ich wahnsinnig interessiert daran, mit den Mönchen ins Gespräch kommen.
Irgendwann mache ich das auch mal.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Indian Summer im Hohen Venn

#20 von Violetta ( gelöscht ) , 21.10.2014 16:03

Liebe Bea
Es freut mich ganz besonders, dass Du wieder fit genug bist, so einen schönen Ausflug zu unternehmen und ich habe wieder einiges gelernt.

Das mit den Heckendörfern habe ich noch nicht gekannt - aber der akkurate Schnitt wirkt auf mich wie eine moderne Skulptur.
Bei uns gab es auch so ein Wagon-Restaurant bei einer noch nicht befahrenen Neubaustrecke. Vor Jahren haben wir da unser Praxis-Weihnachtsessen abgehalten.
So viele "aktive" Klostergemeinschaften gibt es ja nicht mehr und es ist verständlich, dass die Mönche in vollkommener Abgeschiedenheit leben wollen.
Der Hohe Venn ist eine ausserordentlich schöne Landschaft und das ganz besonders im Herbst.
Danke für's "Mitnehmen."

VIOLETTA

Violetta

RE: Indian Summer im Hohen Venn

#21 von Gelöschtes Mitglied , 21.10.2014 20:51

Liebe Bea,

heute habe ich Deine schönen Fotos entdeckt.
Ich finde es wirklich klasse, dass es Dir wieder so gut geht, dass Du
Ausflüge starten kannst.Und Du hast Dir wirklich einen sehr schönen
Tag im Hohen Venn gemacht Deine Bilder zeigen es.
Vielen Dank, dass Du mich auf diesen Ausflug mit genommen hast

und liebe Grüße an Dich


RE: Indian Summer im Hohen Venn

#22 von Gelöschtes Mitglied , 22.10.2014 19:53

Hallo Bea

der Hohe Venn ist einfach wunderschön! Es gibt dort so viele schöne Ecken. Vielen Dank fürs Mitnehmen

Steffi


   

Ein besonderer Geburtstag
Schloss Dyck - Schlossherbst

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz