Opel Zoo Kronberg: Auch Hunde gehen gerne in den Zoo

#1 von ConnyHH , 23.10.2014 08:01

Auch Hunde gehen gerne in den Zoo
22. Oktober 2014

Zitat
Zur Erziehung eines Hundes gehört die Sozialisierung: Das Tier soll sich in jeder Situation freundlich gegenüber anderen Tieren und Menschen verhalten. In der Hundeschule haben die Vierbeiner aber oft nicht die Chance, andere Tierarten kennenzulernen. Im Zoo hingegen schon...



Quelle und ganzer Bericht:
http://www.echo-online.de/region/gross-g...art1261,5546709



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.217
Registriert am: 04.02.2009


RE: Opel Zoo Kronberg: Auch Hunde gehen gerne in den Zoo

#2 von Nordlandfan38 , 23.10.2014 23:19

Du liebe Zeit, mit 16 Hunden in den Zoo! Na, das ist ja vielleicht was! Die Hälfte der Hunde hätte dafür sicher auch erst mal genügt! Wie haben denn die anderen Zootiere bei dieser Masse der Hunde reagiert?
Für Hunde ist ein Zoobesuch ganz sicher sehr interessant und auch lehrreich und macht bestimmt Sinn für deren Zusammenleben mit den Menschen.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.725
Registriert am: 27.05.2009


RE: Opel Zoo Kronberg: Auch Hunde gehen gerne in den Zoo

#3 von ConnyHH , 24.10.2014 08:27

@Nordlandfan38
Das hätte mich auch mal interessiert. Da war bestimmt mächtig was los - auf beiden Seiten.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.217
Registriert am: 04.02.2009


RE: Opel Zoo Kronberg: Auch Hunde gehen gerne in den Zoo

#4 von Gitta , 24.10.2014 14:40

In Gangelt trifft sich jeden Sonntag eine Hundeschulgruppe. Die Zahl liegt immer weit über 10. Das Ganze geht
sehr zivilisiert vonstatten.

Ich halte es für sehr wichtig, mit Hunden in einen Tierpark zu gehen. Hunde lernen, dass es unterschiedliche Tierarten gibt.
Unsere Hunde haben immer bereits im Welpenalter zahlreiche Erfahrungen in Tierparks sammeln können.

Es dürfte selbstverständlich sein, dass man Hunden untersagt, zu bellen oder Tiere zu ärgern. Leider sehen das viele
Erwachsene weder bei ihren Haustieren noch bei ihren Kindern als selbstverständlich an. Ich nenne das Führungsschwäche.


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


   

Zoo Frankfurt: Tintenfische - Verwandlungskünstler zum Ansehen
Zoo Schwerin: Bären verweigern noch das Winterquartier

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen