München Oktober 2014

#1 von uschi111 † , 06.11.2014 14:42

Hallo ihr Lieben,

ein erster kleiner Bericht von mir von unserem Besuch in München.
Zuerst eine paar Impressionen von Yoghi für Steffis Mum und alle, die Yoghi besonders lieben







Gleich

 
uschi111 †
Beiträge: 1.001
Registriert am: 14.02.2009


RE: München Oktober 2014

#2 von uschi111 † , 06.11.2014 14:52

Jetzt suche ich mal ein paar Fotos von den Hellabrummis raus







Die Qualität ist nicht besonders, da haben water, natty und raupe natürlich bessere Fotos.
Aber man sieht immerhin den guten Willen bei mir!

 
uschi111 †
Beiträge: 1.001
Registriert am: 14.02.2009


RE: München Oktober 2014

#3 von uschi111 † , 06.11.2014 15:04

Jetzt kommt eine Geschichte, die wir am letzten Tag erlebt haben - ohne Bärchen:
Water meint, ich sollte euch die Geschichte der Begegnung mit unserem „grünen Männeken“ erzählen.
Natty wollte uns am letzten Tag eine kleine Kapelle zeigen, die hinter dem Tierpark lag, die Flößer errichtet hatten als sie in ein Gewitter gekommen waren und die Heilige Maria um Hilfe gebeten hatten.
Natty fuhr am Zoo vorbei, der von der Isar begrenzt ist und wir kamen an einen kleinen Nebenarm der Isar, wo wir folgende Bilder sahen:






Das grüne Männeken startete also auch wie zwei andere Ruderer die Isar aufwärts: Ich stand an der Brücke und wartete, dass er auf der anderen Seite ankommt, kam er aber nicht. Er hing immer zwischen den Brückenpfeilern und kam nicht durch.
Nachdem ich immer hin und her gelaufen war, die anderen Paddler inzwischen schon wieder mit dem Fluss zurück kamen, meinte water, wir könnten ja langsam mal weiter unser Ziel war die kleine Kapelle und nicht der Grünling, der nicht vorwärts kam.
Also ging es weiter über die große Isarbrücke und dann zu der kleinen Kapelle von wo aus man auch in den Tierpark sehen konnte und da schon viele Bätter gefallen war, konnten wir auch Giovanna sehen, wie sie über die Taiga wanderte.
Dann ging es wieder zurück und weil wir uns ja auch immer viel zu erzählen haben, brauchen wir auch unsere Zeit für so einen Spaziergang.
Schließlich kamen wir nach einer halben, dreiviertel Stunde wieder an die Brücke, wo unser grünes Männeken gestartet war. Wir sahen die Isar rauf und runter, kein grünes Männeken zu sehen.
Vorsichtshalber wurde auch noch mal am Brückenpfeiler nachgesehen und ihr glaubt es nicht, da paddelte der immer noch zwischen den Brückenpfeilern. Water lächelte ihm zu und er guckte hoch und winkte freundlich. Wofür der trainiert hat war uns schleierhaft, aber wir zogen mit einem breiten Grinsen weiter.

So, das war mein kleiner Bericht und ich stelle jetzt nochmal wahllos ein paar Bilder ein.

 
uschi111 †
Beiträge: 1.001
Registriert am: 14.02.2009


RE: München Oktober 2014

#4 von uschi111 † , 06.11.2014 15:13

Einfach so:






Das war meine kleine Auswahl, vielleicht gefällt sie euch ja.

LG
uschi111

 
uschi111 †
Beiträge: 1.001
Registriert am: 14.02.2009


RE: München Oktober 2014

#5 von water , 06.11.2014 15:49

Na klar gefällt sie mir und es ist dein erster Bericht. Tadaaaaaa
Prima Uschi

Zum grünen Männeken: Während wir weitergingen stand Uschi nämlich immer noch auf der Brücke mit sorgenvollem Gesichtsausdruck. Ist ja auch komisch, einer fährt ran und keiner fährt durch. Daher drängelte ich, denn es war klar, dies durchfahren das kann dauern. Aber vielleicht war es doch nur iene Übung ??Es war auf jeden Fall ein lustiges Erlebnis.

Und Yoghi hast du prima getroffen, den relaxen Papa.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: München Oktober 2014

#6 von Monika aus Berlin , 06.11.2014 17:46

Liebe Uschi,

Na endlich! Die ersten Bilder aus München.
Mir gefallen sie auch. Sehr sogar.
Die kleinen Sandbärchen und der softe Yoghi. Einfach nur schön. Yoghi sieht richtig gut aus.
Tja, und die Geschichte mit dem grünen Männeken...

Water

Ich kann Uschi verstehen. Natürlich hat sie sich Sorgen gemacht. Man weiß ja nie. Es kann immer etwas passieren. Und Dir war der Grünling egal???
Danke liebe Uschi, für die ersten Eindrücke aus Hellabrunn. Du hast doch bestimmt noch mehr Bilder, oder?


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: München Oktober 2014

#7 von water , 06.11.2014 17:59

Egal? Nö, ich fand ihn echt komisch.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: München Oktober 2014

#8 von SpreewaldMarion , 06.11.2014 18:31

Liebe Uschi

Vielen Dank für deinen Bild/Bericht aus München, von den Bärchen und dem grünem Männchen.
Du hast recht, ich hätte mir auch Gedanken gemacht ob man nicht helfen muss, aber dann hätte er nicht freundlich gewunken .
Ihr habt sicher drei schöne Tage verbracht und hattet eine prima Fremdenführerin


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: München Oktober 2014

#9 von uschi111 † , 06.11.2014 18:36

Ja, Marion, das hatte ich vergessen zu erwähnen:

Ein ganz dickes Dankeschön an Natty, die sich wieder so viel Mühe gemacht hat und uns Ecken gezeigt hat, wo nicht jeder hinkommt.
Zu vielen gibt es auch eine extra Geschichte und obwohl Ende Oktober konnten wir noch viel im Freien sitzen.

D a n k e s c h ö n nochmal liebe Natty!!

 
uschi111 †
Beiträge: 1.001
Registriert am: 14.02.2009


RE: München Oktober 2014

#10 von Goldammer ( gelöscht ) , 06.11.2014 19:55

Liebe Uschi,

ob Yoghibär, Hellabrummis oder kleine grüne Männchen - Dein Bericht schenkte mir ein breites Lächeln - eure Münchenbesuche machen nicht nur euch großen Spaß

Es kommt doch sicher noch mehr??


Goldammer

RE: München Oktober 2014

#11 von Mona ( gelöscht ) , 07.11.2014 17:05

Liebe Uschi,

mir haben deine Fotos und dein Bericht sehr gut gefallen Dankeschön!

Nicht nur von der Eisbärfamilie, auch vom grünen kleinen Männchen hast du uns erzählt. Aber ich hätte mir auch meine Gedanken gemacht.

Die kleinen Sandbärchen sehen einfach süüüß aus und die Bilder von Yoghi sind sehr schön. Er sieht zufrieden aus
Ich habe ihn vor Wochen in der Wilhelma gesehen, da sah er nicht so gut aus.

Mona

Mona

RE: München Oktober 2014

#12 von BEA ( gelöscht ) , 07.11.2014 17:19

Liebe Uschi

Der Bericht und die Fotos sind klasse. Besonders das Portrait von Yoghi ist großartig. Und die Schmutzbärchen sind allerliebst.
Das grüne Männchen auch in München vorkommen, erstaunt mich sehr. Ich dachte die gibt es nur auf dem Mars
Der Paddler wird genau wissen, wieso er an dieser und keiner anderer Stelle der Isar übt. Sonst hätte er euch nicht freundlich gegrüsst. Aber natürlich macht man sich erst einmal Sorgen wenn man so etwas sieht.

Bea

BEA

RE: München Oktober 2014

#13 von Frans , 08.11.2014 16:58

Uschi,

Ob es gefällt! Ganz vielen Dank für dieses ausführliches Bericht über eure Münchener Abenteuer! Ich habe es mit viel Vergnügen gelesen und geschaut!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: München Oktober 2014

#14 von GiselaH , 08.11.2014 20:06

Hallo Uschi,

deine Fotos aus München mag ich sehr.
Den liebenswerten Yoghibären hast du ganz besonders gut eingefangen.

Über die Geschichte vom Paddler in Grün habe ich mich ziemlich amüsiert.
Ich hätte aber auch nachgesehen, was der da so unter der Brücke treibt.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: München Oktober 2014

#15 von Gelöschtes Mitglied , 08.11.2014 20:41

Liebe Uschi

Meine Mum und ich danken dir sehr für deine schönen Bilder von Yoghi und seiner Familie

Steffi


   

Münchner Eisbären-Zwillinge feiern 1. Geburtstag
Kurzreise nach München

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz