Novemberbesuch bei Lars und Co.

#1 von GiselaH , 16.11.2014 21:09

Es war ein ausgesprochen ungemütlicher Sonntagmorgen. Aber mein Plan stand fest, es sollte ein Bärensonntag werden. Den Vormittag wollte ich in Rostock und den Nachmittag im Bärenwald Müritz verbringen.
Meine Fotos entsprechen leider dem Wetter - trüb und diesig. Aber egal, ich will trotzdem ein paar davon zeigen.
Kurz nach 9.00 Uhr stand ich am Eingang des Rostocker Zoos und wenige Minuten später am Eisbärgehege. Lars war allein auf der Anlage und machte das Beste, was Bär bei so einem grausligen Wetter machen kann. Er döste vor sich hin. Für einen kurzen Blick war dennoch Zeit.



Vienna ist ebenfalls im Innenbereich, auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass sie Junge bekommt. In Vilma dagegen setzen die Bärenpfleger große Hoffnung. Der Eingang zu ihrer Wurfbox ist inzwischen gut verschlossen.



Ein Stück weiter wanderten die beiden jungen Kamtschatkabären über die Anlage. Sie kamen mir heute sehr rastlos vor.



Vor allem von hinten ist zu sehen, wie gut sie auf den langen Winter vorbereitet sind. Der Popo ist rund und die Hüften sind es auch.











Einer der Bären holte sich in einer fast akrobatisch anmutenden Aktion erst einen Apfel und dann ein Stöckchen aus dem Graben.
Stöcker und Äste gab es genug an Land. Aber das Teil, das da im Wasser schwamm, war natürlich vieeel interessanter.



 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 16.11.2014 | Top

RE: Novemberbesuch bei Lars und Co.

#2 von GiselaH , 16.11.2014 21:23

Lars hatte inzwischen seinen Platz gewechselt.



Wie man hier gut sehen kann, war auf der Bärenburg Stöckchen spielen angesagt.





Ein kurzer Blick und dann ging es weiter.



Hin und wieder knibbelte der Bär am Baumstamm oder schnupperte ausgiebig daran.





Ich hatte das Gefühl, dass Lars sich ausgesprochen wohl fühlte.





Nach kurzen Spieleinheiten fiel der Bär immer wieder in einen kurzen Schlummer.



Hin wieder wurde ein Kräutlein verkostet



und was zwischen den Zähnen hing, mit einem Zahnstocher sorgsam entfernt.





Das Wetter war so unangenehm, dass mir die Füße kalt wurden. Vielleicht hatte ich aber auch nur das falsche Schuhwerk an.
Egal, ich musste mir die Beine vertreten und bin zu den Baumkängurus gegangen, die auch durch die Bärenpfleger betreut werden.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 17.11.2014 | Top

RE: Novemberbesuch bei Lars und Co.

#3 von GiselaH , 16.11.2014 21:36

Eins der beiden possierlichen Tiere war heute total mobil, sauste durchs Gehege, hüpfte nach draußen und wieder zurück. Ich hatte ziemliche Schwierigkeiten, den kleinen Wirbelwind zu fotografieren.





















Wie man unschwer an der Anzahl der Bilder erkennen kann, habe ich so ein süßes kleines "Scheißerchen" das erste Mal so richtig in Aktion erlebt.

Der Weg zum Ausgang führt natürlich immer über die Bärenburg.
Lars hatte entschieden, den Sonntag weiter im Liegen zu verbringen. Mach´s gut, Großer.





Auf dem Weg zum Ausgang habe ich noch ein paar Farbtupfer entdeckt.









Trotz miesen Wetters war es wieder schön bei den Bären und wenn ich an das Känguru denke, dann muss ich immer noch schmunzeln.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Novemberbesuch bei Lars und Co.

#4 von Ludmila , 16.11.2014 22:00

Liebe Gisela,
Lars sieht gut aus. Du hast sehr schöne Bilder von ihm gemacht
Die Kamtschatka Bären sehen super aus.
Das Baumkänguru ist lustig.

 
Ludmila
Beiträge: 13.741
Registriert am: 23.02.2009


RE: Novemberbesuch bei Lars und Co.

#5 von Nordlandfan38 , 16.11.2014 23:05

Hallo Gisela!

Wunderschöne Fotos hast Du wieder gemacht und uns von dem Zoo in Rostock nett berichtet! Ich denke auch, daß sich Lars dort ganz wohl fühlt, jedenfalls sieht es so aus.

Sehr schön sind auch die Aufnahmen von den "Farbtupfern"! Vielen Dank für´s Einstellen der Bilder!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.716
Registriert am: 27.05.2009


RE: Novemberbesuch bei Lars und Co.

#6 von Inge aus Kopenhagen , 16.11.2014 23:07

Liebe Gisela,

vielen Dank für Zoo-Report aus Rostock und die tollen Fotos von den Tieren. Es ist schön Lars wieder zu sehen.
Der Baum-Kanguru ist supersüss, und die Kamtschatka Bären sehen so gut aus - bereit für Winter.

Viele Grüße
Inge

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


RE: Novemberbesuch bei Lars und Co.

#7 von Sammyline † , 17.11.2014 08:44

Guten Morgen, Gisela ! Mit dieser Überraschung hätte ich ja heute Morgen gar nicht gerechnet. Solche tollen Bilder vom "Oberbürgermeister" unserem Großen. Endlich konnte ich mal sehen wie ein Baumkänguru aussieht. Ist mir bisher noch nicht untergekommen, obwohl sie ja aus Krefeld kommen. Lars hat doch zwischendurch keine Kräuter gegessen. Er hat gegärtnert und das Überflüssige gleich umweldschonen entsorgt.
Ganz vielen Dank für Deinen Bericht und liebe Grüsse aus Düsseldorf
Wolfgang.

PS: Ich habe den gestriegen Dauerregen auch genutzt und haben meinen letzten Bericht über Anori und Luka fertig vorbeireitet. Ich gehe gleich zum Sport und dann versuche ich mal einzustellen.

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Novemberbesuch bei Lars und Co.

#8 von BEA ( gelöscht ) , 17.11.2014 09:26

Hallo Gisela

Lars sieht sehr zufrieden aus. Es geht ihm gut und er geniesst sein Leben
Die beiden Kamtschatkas gefallen mir auch sehr gut. Die Pummelchen sind für den Winter gut gerüstet.
Baumkängurus habe ich noch nie in Aktion gesehen. Dir wurde ein tolles Schauspiel geboten.

Bea

BEA

RE: Novemberbesuch bei Lars und Co.

#9 von Mona ( gelöscht ) , 17.11.2014 11:05

Liebe Gisela,

danke für die wunderschönen Fotos und den Bericht aus Rostock.

Die Kamtschatka Bären sind richtig kleine Dickerchen
Lars sieht auch gut aus und man sieht, er fühlt sich wohl
Mein Favorit ist heute das goldige Baumkänguru

Mona

Mona

RE: Novemberbesuch bei Lars und Co.

#10 von AndreaHamburg , 17.11.2014 12:25

Liebe Gisela,

vielen Dank für die Berichterstattung aus Rostock. Es ist wunderbar, Lars wiederzusehen. Er macht wirklich einen zufriedenen Eindruck. Über die Kamschatkas habe ich mich auch sehr gefreut, meine beiden Hamburger Jungs. Propper sehen sie aus. Das kleine Känguru ist einfach zauberhaft. Obwohl das Wetter nicht so doll war und Du kalte Füße bekommen hast, waren die Bilder wieder herzerwärmend.

Liebe Grüße aus Hamburg

von Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Novemberbesuch bei Lars und Co.

#11 von Monika aus Berlin , 17.11.2014 14:00

Liebe Gisela,

schön, dass Du den zurzeit einsamen Lars besucht hast. Ich glaube er genießt die Zeit ohne "Zickenkrieg". Da kann er sich in Ruhe ausschlafen.
Er sieht jedenfalls gut und auch zufrieden aus.
Jetzt weiß ich auch, dass Knut die "Friemelei" von seinem Papa geerbt hat.

Die beiden Kamtschatkabären sind wirklich gut für den Winter vorbereitet.

Ich finde, das Baumkänguru sieht richtig putzig aus. Ich hatte es das letzte Mal nur hinter Glas gesehen, das leider sehr spiegelte. Deine Bilder sind echt klasse.

Und zum Abschluß noch die schönen Farbtupfer.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Novemberbesuch bei Lars und Co.

#12 von Frans , 17.11.2014 16:14

Gisela,

Vielen Dank für dieses interessantes Bericht aus Rostock! Lars lasst es sich gut gehen, den Kamschatkabärchen sehen wunderbar rund aus, und wie schön das du jetzt den Baumkangarus in Aktion gesehen hast! Ich habe deinem Besuch genossen!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Novemberbesuch bei Lars und Co.

#13 von Violetta ( gelöscht ) , 17.11.2014 16:21

Liebe Gisela

Von einem Baumkänguru habe ich noch nie etwas gehört. Aber die sind ja niedlich und wenn sie dann noch durch's Gehege und auf die Bäume flitzen, ist das sicher ein sehr unterhaltsames Spektakel.

Alle Bären ob weiss oder braun machen einen sehr zufriedenen Eindruck.

VIOLETTA

Violetta

RE: Novemberbesuch bei Lars und Co.

#14 von Gelöschtes Mitglied , 17.11.2014 20:52

Liebe Gisela,

vielen Dank für den schönen Zoorundgang.
Lars war zwar faul, aber er sieht gut aus.
Die Fotos von den Baumkängurus sind, es
sind hübsche Tiere.
Gehen die Kamtschatkabären in den Winterschlaf??

Liebe Grüße an Dich


RE: Novemberbesuch bei Lars und Co.

#15 von Gelöschtes Mitglied , 18.11.2014 17:50

Hallo Gisela,

was für schöne Bilder aus Rostock. Lars scheint das Treiben um ihn herum herzlich wenig zu interessieren, der Bär ruht in sich Die Kamtschatkabären haben sich ganz schön was angefuttert, wenn es danach geht, wird der Winter lang Und die Baumkängurus sind ja total

Frauke


   

Happy Birthday, lieber Lars
eine interessante Bärenführung

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz