RE: 14.08.09 Zoobesuch

#1 von water , 14.08.2009 18:01

Zuerst bin ich heute zu dem neuen Elefantenpoint gegangen.Von hier kann man die Elefanten gut beobachten.Zur Zeit halten sich auch die Elefanten hier sehr gern auf.

Vielleicht auch, da sie hier nach den Wurzeln der Bäume buddeln können.Shaina jedenfalls war begeistert, scheinbar schmecken die Wurzeln gut.Ob es dem Baum auch so gut geht :?:

Egal die Schwestern haben Spaß.

Und wenn Ko Raya Durst bekommt, ab zu Mama.

Weiter ging es vorbei an den Tapiren. Mama und Tochter geht es prima.


Im Biotop wurde das Schilf kräftig zurück geschnitten. Kleine Blesshühner fühlten sich wohl.

Bei den großen Eisbären war es ruhig.

Die Wölfe heulten, waren jedoch nicht zu sehen. Siddy und die Anderen ruhten.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: 14.08.09 Zoobesuch

#2 von water , 14.08.2009 18:30

Dann kam ich zu Knut.Er schien sehr müde zu sein und auch sehr unentschlosssen.Sollte er den Hungerlauf beginnen oder lieber versuchen in die verschlossene Höhle zu gehen oder sich seinen Zuschauern zeigen? Also Entscheidungen zu treffen ist schwer, also machte er alles.




Bhumipol war auf einem Ast

und stritt sich oder flirtete heiß mit Maika



Auch das Wisentbaby war an der Milchbar.Korrektur, natürlich kein WISENTbaby!

Paule schlief mal wieder, aber Löwen (männliche :!: ) sind am Tag ca 5 Stunden aktiv.
Also schlaf schön Paule :zzz:

Die Junglöwen waren auf der Aussenanlage.Aru

Aketi

Dann ging es langsam zurück vorbei am Tiger

bei den Marabus

dann ein Blick auf die immer größer werdenden Otter.

Dem Maguerastorchnachwuchs geht es gut, genauso dem kleinen Seehund. Auch Enzo darf wieder mit ins Becken.Danach ein letzter heutiger Gruß an Knut und ab zum Ausgang und schnell noch ein Foto machen bei dem Nashorn.

Auf der Fahrt nach Hause noch ein schnelles Foto vom schrumpfenden Haus.Mein Leben lang stand es dort und ich mag es, langsam auch die Gedächtniskirche von der Kantstrasse aus, immer mehr zu sehen.

Mehr Fotos und Videos vom heutigen Tag gibt es im Laufe der nächsten Woche auf bekannter Seite nach Ankündigung. :winkewinke:

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: 14.08.09 Zoobesuch

#3 von Gitta ( gelöscht ) , 14.08.2009 19:36

Liebe water,
danke, dass Du uns auf diesen schönen Zoospaziergang mitgenommen hast!
Auf dem letzten Knutbild sieht Knut noch sehr klein und verletzlich aus.
Warum hat das Nashorn kein Horn?

BH
Gitta :winkewinke:

Gitta

RE: 14.08.09 Zoobesuch

#4 von water , 14.08.2009 20:01

Genau weiß ich das nicht. Vielleicht um Verletzungen zu vermeiden. Versuche mich sachkundig zu machen. :winkewinke:

Ich finde auch, das Knut heute anders wirkte. Aber er hat gerade eine Wurmkur hinter sich und in den letzten Tagen auch reduziertere Kost.So etwas nagt am Gemüt eines Knuts. Aber heute hatte er wieder prima Mittagessen.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: 14.08.09 Zoobesuch

#5 von Ludmila , 14.08.2009 22:11

Hallo Water!
Danke für den schönen Zoorundgang.
Liebe Grüsse

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: 14.08.09 Zoobesuch

#6 von Viktor , 14.08.2009 22:58

Hallo Water, das war ein sehr schöner Zoorundgang. Danke für's Mitnehmen und auch für die schönen Bilder.

Deine neue Kamera hat sich dann ja wohl gelohnt :supi:

:winkewinke: Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: 14.08.09 Zoobesuch

#7 von ConnyHH , 15.08.2009 13:49

Hallo liebe Water,

tolle Photos hast Du gemacht und lieben Dank, das Du uns auf Deinem Rundgang mitgenommen hast :!: :heart: :clap:

Knutige Grüsse

Conny HH :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

30.08. Video Knut, Braunbär und Gaur
03.08.09 Mäuschen beim Honig schlecken

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz