Deponie-Desaster im Berliner Tierpark weitet sich aus

#1 von Nordlandfan38 , 24.11.2014 23:45

Die Ausmaße der illegalen Entsorgung von kontaminierter Erde im Tierpark Friedrichsfelde sind weit größer als zunächst gedacht.

Zitat
Wie Umwelt-Staatssekretär Christian Gaebler (SPD) am Montag mitteilte, wurden dort nicht nur, wie bislang angenommen, 30.000 Tonnen mit Schwermetallen belastete Erde aufgeschüttet, sondern mindestens 90.000. Die Kosten für die Entsorgung beliefen sich inzwischen auf bis zu 2,4 Millionen Euro, so der Staatssekretär...

Mit dem Wissen der Behörden:
Große Mengen des Erdaushubs stammten offenbar von einem Lager an der Heidestraße und waren auch mit Wissen der Behörden in den Tierpark verbracht worden...

Problem für neuen Tierpark-Chef:
Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen illegaler Abfallentsorgung und unerlaubten Betreibens einer Anlage gegen Blaszkiewitz. Für dessen Nachfolger Andreas Knieriem, der am 1. April dieses Jahres den Dienst angetreten hat, ist der Erdhaufen ein Problem. "Anstatt den Tierpark aufzubauen und neue Landschaften für Tiere und Besucher zu bauen, muss ich mich um verunreinigten Sand kümmern...



Quelle und zum vollständigen Artikel:

http://www.morgenpost.de/bezirke/lichtenberg/article134678789/Deponie-Desaster-im-Berliner-Tierpark-weitet-sich-aus.html

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


RE: Deponie-Desaster im Berliner Tierpark weitet sich aus

#2 von ConnyHH , 25.11.2014 11:01

Mann Mann Mann, das ist verdammt ärgerlich für Dr. Knieriem und eine riesen S...erei von denen, die das dem Tierpark eingebrockt haben!!!
Hoffentlich kann man den Übeltäter Dr. B. wirklich zivilrechtlich dafür belangen.
So etwas geht für mich überhaupt nicht.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Deponie-Desaster im Berliner Tierpark weitet sich aus

#3 von GiselaH , 25.11.2014 18:53

Ich hoffe sehr, dass der Tierpark nicht auf den Kosten für die Entsorgung sitzenbleibt.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Tierpark Friedrichsfelde : Der neue Zoodirektor will den alten verklagen
Millionen für den Tierpark - Interview mit Dr. Knieriem

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz