Kaninchen beziehen Hoppelland im Tierpark

#1 von Nordlandfan38 , 27.11.2014 23:31

Begehbare (!) naturnahe Kaninchen-Landschaft nach nur zwei Monaten Bauzeit eröffnet.

Zitat
Wie fühlt sich Gras an? Kann man in Erde graben? Um die Wette hoppeln und das auf einer Fläche von 450 m² - alles ungewohnt für die Tierpark-Kaninchen. 14 Hauskaninchen erleben erstmals „wahre Natur“ unter den Nagerfüßchen. Bisher wohnten Bilbo und seine 13 Hauskaninchen-Damen in kleinen Kaninchenställen.

40 Mal so groß wie die alte Anlage ist die neue begehbare Kaninchen-Landschaft, die etwas an eine neuseeländische Hobbit-Kulisse erinnert. „Auch für die Besucher ist solch ein gitterloser Tierkontakt deutlich attraktiver. Trotz der Größe der Kaninchen-Landschaft sollten die Besucher die kleinen Tiere aus nächster Nähe erleben können. Daher wurde die Anlage als begehbares Gehege gestaltet....



Quelle und zum vollständigen Bericht:

http://www.tierpark-berlin.de/tierpark/tiere-wissenswertes/tier-news/artikel/article/kaninchen-beziehen-hoppelland-im-tierpark.html

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


RE: Kaninchen beziehen Hoppelland im Tierpark

#2 von ConnyHH , 27.11.2014 23:44

Einfach suuuuuper

In Hamburg ist es für Hasen & Co. ähnlich gestaltet und kommt gut bei den Besuchern an.

Danke liebe @Nordlandfan38 ~ NoLa



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Kaninchen beziehen Hoppelland im Tierpark

#3 von Gitta ( gelöscht ) , 28.11.2014 20:42

Liebe NoLa

Allein der Name gefällt mir schon. Ich freue mich sehr für die Tiere. Hoffentlich benehmen sich die Besucher entsprechend.

Gitta

Gitta

RE: Kaninchen beziehen Hoppelland im Tierpark

#4 von Nordlandfan38 , 28.11.2014 22:54

Hallo liebe Gitta!

Zitat
Hoffentlich benehmen sich die Besucher entsprechend.

Ja, das hoffe ich auch!

Ich liebe die begehbaren Gehege! Aber wenn nur alle Eltern ihre Kinder entsprechend erziehen würden...! Wie oft habe ich in den diversen Zoos gesehen, wie grob die Kinder gegenüber den wehrlosen Tieren entgegen traten und die Eltern nichts dazu sagten! Wenn ich konnte, sagte ich auch was - am liebsten den Kindern selbst. Im Allgemeinen hatte ich Glück, daß die Eltern solcher Kinder nicht frech wurden.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


RE: Kaninchen beziehen Hoppelland im Tierpark

#5 von Mona ( gelöscht ) , 29.11.2014 16:11

Liebe Nola,

"Hoppelland" das ist ein schöner Name.
Für die Häschen ist es ein Paradies.

Mona

Mona

   

Die Letzten ihrer Art...
ZOO Berlin 27.11.14

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz