Die Letzten ihrer Art...

#1 von ConnyHH , 09.12.2014 18:35

Die Letzten ihrer Art
Montag, 8.12.14

Zitat
Langsam neigt sie ihren Hals nach unten, schnuppert, bläst etwas Luft aus ihren großen Nasenlöchern, leckt ganz sachte am Notizblock des KURIER-Reporters – und lässt sich streicheln.

Paula wurde 2003 im Tierpark geboren, lebt in der weitläufigen Anlage – in einer Truppe, zu der acht Rothschild-Giraffen gehören. Tolle Tiere, die zugleich faszinierend sind, ihrem Gegenüber aber Respekt einflößen. Und die es bald wahrscheinlich nicht mehr geben wird...



Quelle: und ganzer Bericht:
http://www.berliner-kurier.de/kiez-stadt...8,29268172.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Die Letzten ihrer Art...

#2 von Gelöschtes Mitglied , 09.12.2014 19:07

Vom Davidshirsch hatte ich schon einmal gelesen, hätte aber nicht genau sagen können, wie das Tier aussieht. Fast wie eine Mischung aus Rentier und Elch (die Hufe) Wie schön, dass im Tierpark Berlin eine kleine Herde besteht

Danke für den Beitrag, Conny!

Frauke


RE: Die Letzten ihrer Art...

#3 von GiselaH , 09.12.2014 20:06

Steffi, Frans und ich haben die herrlichen Tiere am Samstag im Tierpark besucht.
Sie haben hörbar auf sich aufmerksam gemacht. Es klang so, als wären die Hirsche brunftig.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Müllskandal weitet sich noch weiter aus - Illegale Mülldeponie im Tierpark Berlin
Kaninchen beziehen Hoppelland im Tierpark

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz