Müllskandal weitet sich noch weiter aus - Illegale Mülldeponie im Tierpark Berlin

#1 von ConnyHH , 08.12.2014 11:09

Öl, Asbest, Bauschutt

Müllskandal weitet sich noch weiter aus - Illegale Mülldeponie im Tierpark Berlin
08.12.14 / 08.34 Uhr / von Fatina Keilani

Zitat
Schon seit mehr als 20 Jahren wurde im Tierpark wohl asbest- und ölverseuchter Abfall angenommen und unter Kompost verborgen. Der Senat spricht von einem illegalen Lager – mit bis zu 480.000 Kubikmetern Bauschutt. Die Entsorgung kostet Millionen.

Auf dem Gelände des Tierparks wird offenbar seit mehr als 20 Jahren eine illegale Bauschutt-Deponie betrieben. Das geht aus Akten der Umweltverwaltung hervor, die dem Tagesspiegel vorliegen. Außerdem lagert dort noch weit mehr Abfall als bisher angenommen. Das bestätigte Tierpark-Sprecherin Christiane Reiss. „Es wird jetzt begutachtet, wie viel es ist“, sagte sie. Die Abfälle lagerten auf einem hinteren, schwer zugänglichen Teil des Geländes. Mehr wolle sie dazu nicht sagen. Statt der bisher bekannten Menge von 55 000 Kubikmetern wird jetzt ein Vielfaches dessen vermutet: Die Akten lassen auf eine Menge von bis zu 480 000 Kubikmeter Schutt auf der Halde schließen...



Quelle und ganzer Bericht:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/oel-as...n/11084754.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Müllskandal weitet sich noch weiter aus - Illegale Mülldeponie im Tierpark Berlin

#2 von water , 08.12.2014 15:49

ach du meine sch......

unfassbar, aber dies kann nicht nur einer gemacht haben, da waren mehr am Werk

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Müllskandal weitet sich noch weiter aus - Illegale Mülldeponie im Tierpark Berlin

#3 von BEA ( gelöscht ) , 08.12.2014 16:15

Das ist eine Riesensauerei.

BEA

RE: Müllskandal weitet sich noch weiter aus - Illegale Mülldeponie im Tierpark Berlin

#4 von GiselaH , 08.12.2014 17:30

Au Backe, das ist eine böse Sache. Gut, dass diese Schweinerei endlich ans Tageslicht kommt.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Müllskandal weitet sich noch weiter aus - Illegale Mülldeponie im Tierpark Berlin

#5 von water , 10.12.2014 15:25

Zitat

Verseuchte Erde
Giftberg lässt Tierpark schrumpfen

Die Entsorgung von Bernhard Blaszkiewitz’ dreckigem Erbe ist teuer. Eine Lösung wäre, zwanzig Hektar Tierpark-Gelände mit Wohnungen bebauen zu lassen.



Quelle: BZ- Berlin online

http://www.bz-berlin.de/berlin/lichtenbe...park-schrumpfen

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Müllskandal weitet sich noch weiter aus - Illegale Mülldeponie im Tierpark Berlin

#6 von GiselaH , 10.12.2014 20:03

Auf den ersten Blick finde ich das eine merkwürdige Idee.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Müllskandal weitet sich noch weiter aus - Illegale Mülldeponie im Tierpark Berlin

#7 von Frans , 10.12.2014 20:09

Das wäre doch eigentlich nur ein Idee wenn das Mull-Deponie für der Wohnungbau benutzt wird ...
Woher mit den Tieren die gerade auf diese 20 Hektar leben?


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Müllskandal weitet sich noch weiter aus - Illegale Mülldeponie im Tierpark Berlin

#8 von BEA ( gelöscht ) , 10.12.2014 20:41

Für mich hat diese Idee einen merkwürdigen Beigeschmack.

BEA

RE: Müllskandal weitet sich noch weiter aus - Illegale Mülldeponie im Tierpark Berlin

#9 von water , 10.12.2014 20:41

Auf den Müllbergen sind ja keine Tiere.

Schon komisch diese Geschichte. Plötzlich und unerwartet gibt es wieder Bauland. Hipp Hurra.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 10.12.2014 | Top

RE: Müllskandal weitet sich noch weiter aus - Illegale Mülldeponie im Tierpark Berlin

#10 von BEA ( gelöscht ) , 10.12.2014 21:51

Und wenn der verseuchte Boden nicht ganz abgetragen wird, macht nichts, stehen ja Häuser drauf.
Wenn das dann nach vielen Jahren entdeckt wird, dann ist wieder niemand schuld daran.
Leider ein in meiner Heimat nicht ganz unbekanntes Thema.

BEA

   

Erst Tiere, dann Bescherung
Die Letzten ihrer Art...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz