Tierarzt macht kranke Schildkröte mit Lego-Gehhilfe wieder mobil

#1 von ConnyHH , 28.11.2014 20:05

Tierarzt macht kranke Schildkröte mit Lego-Gehhilfe wieder mobil
veröffentlicht am 28.11.2014 um 10:11 Uhr

Zitat
Langsam setzt die kleine Schildkröte ein Bein vor das andere, drückt sich mit aller Kraft vorwärts. Sie reckt und streckt sich, kämpft um jeden Zentimeter. Ihr Bauch schwebt knapp über dem Boden, gestützt auf vier kleine Lego-Räder. Tierarzt Dr. Carsten Plischke aus Enger erklärt, warum er der kranken Schildkröte mit dieser ungewöhnlichen Behandlung geholfen hat...



Quelle und ganzer Bericht:
http://www.lz.de/owl/20265285_Tierarzt-m...eder-mobil.html





Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tierarzt macht kranke Schildkröte mit Lego-Gehhilfe wieder mobil

#2 von Gitta ( gelöscht ) , 28.11.2014 20:16

Hat es so etwas nicht schon einmal gegeben?

Auf jeden Fall eine tolle Sache!!

Gitta

RE: Tierarzt macht kranke Schildkröte mit Lego-Gehhilfe wieder mobil

#3 von Nordlandfan38 , 28.11.2014 23:12

Hallo Conny!

Das ist so eine wunderbare Geschichte und zugleich bewundernswert, daß sich Menschen Gedanken machen und dem Tier versuchen, das Leben zu erleichtern, anstatt es zu töten, weil es mit dieser Behinderung sonst nicht leben könnte.

Ich habe von solch einem Engagement eines Arztes auf einem Video gesehen, wie ein Hund mit einer rollenden Gehhilfe sich wieder ganz toll und froh bewegen konnte - er hatte steife Hinterbeine.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


RE: Tierarzt macht kranke Schildkröte mit Lego-Gehhilfe wieder mobil

#4 von Ludmila , 28.11.2014 23:13

Interessante Idee

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Tierarzt macht kranke Schildkröte mit Lego-Gehhilfe wieder mobil

#5 von Doro , 29.11.2014 09:55

Fabelhafte Idee !


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


   

Elefant weint, als er nach 50 Jahren befreit wird
Aufbruch im Panda-Land

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz