Elefant weint, als er nach 50 Jahren befreit wird

#1 von Nordlandfan38 , 08.07.2014 23:47

Da muß man einfach mitweinen! Was für eine unglaubliche und unendlich lange Tortour mußte ein Tier aushalten!

Zitat
Elefant weint, als er nach 50 Jahren befreit wird
50 Jahre Tortur hat ein Elefant im indischen Bundesstaat Uttar Pradesh über sich ergehen lassen müssen, wie die britische Zeitung "Independent" berichtet. An den Beinen war er mit schweren Ketten gefesselt, deren Spikes in sein Fleisch schnitten und Arthrose schürten. Als der Elefantenbulle Raju nun von der Tierschutzorganisation Wildlife SOS befreit wurde, seien ihm Tränen über das Gesicht gelaufen, wie beteiligte Aktivisten sagten. Dieser Ausdruck der Emotion habe sie sehr erstaunt.

Die gewagte Rettungsaktion bei Mitternacht wurde von der indischen Polizei und Staatsbeamten unterstützt..


Quelle und zum vollständigen Bericht:
http://www.welt.de/vermischtes/article129918606/Elefant-weint-als-er-nach-50-Jahren-befreit-wird.html

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.709
Registriert am: 27.05.2009


RE: Elefant weint, als er nach 50 Jahren befreit wird

#2 von Nanni ( gelöscht ) , 09.07.2014 00:02

Erschütternd, dieser Bericht haut mich vollkommen um!
Hoffentlich kann der Elefant noch viele Jahre glücklich und zufrieden leben
Danke, Nola, für diesen Link. Ob ich mir das Video ansehe, das weiß ich noch nicht..

Nanni

RE: Elefant weint, als er nach 50 Jahren befreit wird

#3 von Gitta ( gelöscht ) , 09.07.2014 00:06

Das treibt mir jetzt auch die Tränen in die Augen.

Mein Gott, wie furchtbar muss dieses Tier gelitten haben.

Gitta
zuletzt bearbeitet 09.07.2014 00:11 | Top

RE: Elefant weint, als er nach 50 Jahren befreit wird

#4 von GiselaH , 09.07.2014 07:54

Wieder einmal hat sich gezeigt, dass Tiere Gefühle haben und viel mehr empfinden und verstehen, als wir Menschen ihnen zugestehen.

Die Gedanken an dieses geschundene Tier werden mir den ganzen Tag nicht aus dem Kopf gehen.
Ich bin immer wieder entsetzt, zu welchen Grausamkeiten Menschen in der Lage sind.

Dem Elefanten wünsche ich nur noch gute Jahre und, dass er Vertrauen zu den Menschen aufbauen kann, die sich jetzt um ihn kümmern.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Elefant weint, als er nach 50 Jahren befreit wird

#5 von Frans , 09.07.2014 10:25

Einfach schrecklich ...

Das Tier wünsche ich noch einige gute Jahren und das Vermögen zu unterscheiden das es auch bessere Menschen gibt.

Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Elefant weint, als er nach 50 Jahren befreit wird

#6 von UrsulaL , 09.07.2014 15:53

Wie furchtbar.

Wie können Menschen nur so grausam sein.
Dem Elefanten wünsche ich liebevolle Menschen, die ihn jetzt gut versorgen.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Elefant weint, als er nach 50 Jahren befreit wird

#7 von Ludmila , 09.07.2014 17:20

Ich wünsche dem Elefanten noch ein langes Leben. Das ist traurig

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Elefant weint, als er nach 50 Jahren befreit wird

#8 von Doro , 09.07.2014 17:52

Ich werde jedesmal entsetzlich wütend, wenn ich lese, was die sogenannte "Krone der Schöpfung" (hier fehlt der Kotz-Smiley) unseren gleichwertigen Mitgeschöpfen antut ... Solche Ungeheuer könnte ich ohne mit der Wimper zu zucken umbringen - und es gibt viel zu viele dieser Art.

Dem Elefanten wünsche ich von ganzem Herzen, dass er noch viele glückliche Jahre vor sich hat mit liebevollen Menschen, denen er vertrauen kann .


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Elefant weint, als er nach 50 Jahren befreit wird

#9 von Gelöschtes Mitglied , 09.07.2014 19:18

Erschütternd . Mich wundert immer wieder, dass Tiere, von Menschen dermaßen mißhandelt, wieder Vertrauen zu Menschen aufbauen können, was für eine Größe. Ich wünsche Raju nun viele schöne Jahre in Freiheit mit Betreuern, die ihn lieb umsorgen.

Frauke


RE: Elefant weint, als er nach 50 Jahren befreit wird

#10 von ConnyHH , 10.07.2014 12:34

Wenn man diesen Artikel liest (das Video habe ich mich auch nicht angeschaut) kommen ein unweigerlich die Tränen. Was hat dieses arme Geschöpf in seinem Leben schon alles durchmachen müssen... Ich freue mich riesig über die Befreiungsaktion und wünsche mir sehr, das Raju nun noch ein paar schöne Jahre vor sich hat.

Alles Gute lieber, tapferer Raju.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 10.07.2014 | Top

RE: Elefant weint, als er nach 50 Jahren befreit wird

#11 von Goldammer ( gelöscht ) , 10.07.2014 19:31

Oh mein Gott ...
Da gibt es die Redensart "Wenn der Mensch zum Tier wird" - ...möglicherweise sähe die Welt dann "menschlicher" aus

Goldammer

RE: Elefant weint, als er nach 50 Jahren befreit wird

#12 von GiselaH , 10.07.2014 19:33

Ihr könnt euch das Video ruhig ansehen.
Es zeigt, wie der Elefant von seinen Ketten befreit und dann vor allem, wie er danach umsorgt wird.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Elefant weint, als er nach 50 Jahren befreit wird

#13 von Gelöschtes Mitglied , 10.07.2014 19:53

Danke für deinen Hinweis, Gisela, sonst hätte ich mir das Video auch nicht angesehen. Wenn ich mich nicht verhört habe, ist Raju jetzt im "Elefant-Heaven"

Frauke


RE: Elefant weint, als er nach 50 Jahren befreit wird

#14 von Frans , 10.07.2014 20:54

In unsere Zeitungen stand, das es Raju (so heisst er) schon besser geht. Er hat gemeinsam mit einen Elefantin, Phoolkali, in das Auffangzentrum gegessen. Mangos, Bananen und Kuchen. Ich hoffe das Kontakt mit den anderen Tieren kann ihm helfen seine schreckliche Vergangenheit zu überwinden.

Hier gibt es ein Foto von die gemeinsame Mahlzeit.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Elefant weint, als er nach 50 Jahren befreit wird

#15 von Monika aus Berlin , 10.07.2014 21:25

Mein Gott, 50 Jahre Leid für den armen Elefanten.
Man sagt ja, dass Elefanten nie vergessen. Aber ich hoffe trotzdem, dass er die neu erworbene Freiheit genießen kann.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


   

Wo Asiatische Elefanten glücklicher sind
Tierarzt macht kranke Schildkröte mit Lego-Gehhilfe wieder mobil

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz