RE: Elefant weint, als er nach 50 Jahren befreit wird

#16 von Nanni ( gelöscht ) , 10.07.2014 21:46

Hier gibt es noch einige Fotos von Raju!

http://www.bild.de/news/ausland/tierquae...30108.bild.html

Nanni

Nanni

RE: Elefant weint, als er nach 50 Jahren befreit wird

#17 von Nordlandfan38 , 11.07.2014 23:24

Vielen Dank euch allen für eure Rückmeldungen und Ergänzungen!

Trauriger Elefant findet eine Freundin

Zitat
der emotionale Ausdruck im Gesicht des Dickhäuters wurde zur Sensation: Rajus Tränen gingen um die Welt...
"Als wir ins Rettungszentrum einfuhren, erwachten die anderen Elefanten aus ihrem Schlaf und kamen herangelaufen, um einen ersten Blick auf den Neuankömmling zu werfen. Es war wirklich ein außergewöhnlicher Moment."...



Quelle und zum vollständigen Bericht:
http://www.morgenpost.de/printarchiv/panorama/article130028685/Trauriger-Elefant-findet-eine-Freundin.html

Eine weitere Ergänzung:

Das neue Leben des weinenden Elefanten Raju

Zitat
Seine Geschichte verbreitete sich übers Internet und berührte Millionen: der weinende Elefant, der aus der Gefangenschaft befreit wurde. Wie geht es ihm heute – und waren seine Tränen überhaupt echt?...
Im Rettungszentrum der nordindischen Stadt Mathura nimmt Raju (r.) seine erste gemeinsame Mahlzeit seit langer Zeit mit einem anderen Elefanten ein, mit seiner neuen Freundin Phoolkali...
Der Schweizer Biologe und Elefantenforscher Fred Kurt meint Ja. "Es gibt die Situation, dass Elefanten weinen. Elefanten sind Tiere, die unheimlich traurig sein können. Nehmen wir nur dieses Beispiel: Wenn einer Elefantenmutter das Junge weggenommen wird, dann weinen beide. Das ist ganz eindeutig. Es klingt erstaunlich, aber für mich völlig logisch. Wissenschaftlich fundierte Schriften gibt es nicht dazu, es gibt nur die Beobachtung und die Erfahrung verschiedener Situationen."
Auch Pooja Binepal von Wildlife SOS glaubt an emotionale Tränen: "Wir wussten, er spürt, dass wir ihn befreien. Elefanten sind hochintelligente Tiere, die erwiesenermaßen auch trauern können. Welch eine Tortur muss dieses halbe Jahrhundert für ihn gewesen sein."...



Quelle und zum vollständigen Bericht:
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article130018894/Das-neue-Leben-des-weinenden-Elefanten-Raju.html

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


RE: Elefant weint, als er nach 50 Jahren befreit wird

#18 von ConnyHH , 12.07.2014 19:54

Danke für die diversen Nachträge.
Mir kullern schon wieder die Tränen, aber vor Freude.
Raju und seine neue Freundin Phoolkali... schöner kann eine solche Geschichte nicht ausgehen.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Elefant weint, als er nach 50 Jahren befreit wird

#19 von UrsulaL , 12.07.2014 21:17

Vielen Dank für die Nachträge.

Ich freue mich so für Raju. Hoffentlich kann er sein jetziges Leben noch lange genießen.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Elefant weint, als er nach 50 Jahren befreit wird

#20 von Ursi , 29.08.2014 10:10

Diese Geschichte ist mir dieses Woche nicht mehr aus dem Kopf gegangen, wie grausam unsere Menschheit doch ist....

Umso schöner das diese Qualen endlich ein Ende haben und er bereits Anschluss an eine Artgenossin gefunden hat, ich
wünsche ihm noch laaaange Jahre in denen er endlich artgerecht und frei von Schmerz leben kann. Ich hoffe man
bestraft den EX-Halter wegen langjähriger Tierquälerei


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010


RE: Elefant weint, als er nach 50 Jahren befreit wird

#21 von Ursi , 29.08.2014 10:16

Wie habe ich mich mit Raju gefreut und geweint über seine Befreiung, dieses Foto
im Wasser kann man deuten als ob er lächelt, es geht ihm einfach gut...

http://www.stern.de/panorama/nach-50-jah...er-2130604.html


nun kommt aber der Schock, laut diesem Bericht in englisch möchte ihn sein Peiniger, sein ehemaliger Tierhalter und Quäler zurück

hier geht's zum Artikel und der Petition damit Raju frei und wie ein Elefant weiter leben darf und niemals mehr in die Hände dieses Tierquälers kommt....
Bitte macht auch mit....

http://www.onegreenplanet.org/news/help-...y-in-sanctuary/

erreicht wurden bereits 17 500 Unterschriften...

Das Foto als er geweint hat bei seiner Befreiung ging um die Welt und zu


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010

zuletzt bearbeitet 29.08.2014 | Top

RE: Elefant weint, als er nach 50 Jahren befreit wird

#22 von GiselaH , 30.08.2014 19:05

Das unterschreibe ich natürlich,. Hoffentlich hilft es.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Elefant weint, als er nach 50 Jahren befreit wird

#23 von Nanni ( gelöscht ) , 30.08.2014 19:35

Ich habe unterzeichnet, doch es fehlen noch mehr als 62 -tausend Unterschriften!
, dass dieses
geschundene Tier dort verbleiben kann, wo es jetzt ist!

Nanni

RE: Elefant weint, als er nach 50 Jahren befreit wird

#24 von Mona ( gelöscht ) , 30.08.2014 19:46

Ich habe auch unterschrieben

Mona

Mona

RE: Elefant weint, als er nach 50 Jahren befreit wird

#25 von UrsulaL , 31.08.2014 12:50

Ich unterschreibe auch.

Ich hoffe von ganzem Herzen, dass die Petition etwas bewirkt.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Elefant weint, als er nach 50 Jahren befreit wird

#26 von Gelöschtes Mitglied , 31.08.2014 17:34

Danke Ursi, natürlich habe ich auch gleich unterschrieben. Unglaublich, dass den vorherigen "Besitzern" überhaupt noch Gehör geschenkt wird.

Frauke


RE: Elefant weint, als er nach 50 Jahren befreit wird

#27 von Patricia Roberts ( gelöscht ) , 31.08.2014 18:52

And I have signed this petition too. Let us all now hope and pray that justice will win for the sake of Raju. And that he can spend the rest of his life in decent surroundings where people love and care for him.

Patricia Roberts

RE: Elefant weint, als er nach 50 Jahren befreit wird

#28 von Inge aus Kopenhagen , 31.08.2014 22:35

Wie grausahm.
Gute Wünsche an dich Raju.
Viele Grüße
Inge

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


RE: Elefant weint, als er nach 50 Jahren befreit wird

#29 von Ursi , 02.09.2014 14:08

mittlerweile haben sie schon 62 000 Unterschriften gesammelt, laut diesem Bericht soll am Donnerstag
die Verhandlung stattfinden...

http://www.20min.ch/panorama/news/story/...-legen-25222115

sollte Raju zurück zu seinem Quäler müssen (daran darf ich gar nicht denken...)
verstehe ich die Welt nicht mehr

desshalb ganz fest damit ihn sein Peiniger NIE mehr zurück erhält ....


nur schon bei diesem Satz muss jedem klar sein das es kein zurück zu seinem früheren Halter geben darf...
"Raju hatte man in dieser Zeit geschlagen und in Ketten gelegt. Zudem musste er sich von Plastik ernähren."



einfach grauenvoll.....


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010

zuletzt bearbeitet 02.09.2014 | Top

RE: Elefant weint, als er nach 50 Jahren befreit wird

#30 von Ursi , 02.09.2014 16:25

und nun bereits 69 100 Unterschriften, Raju hat viele Freunde auf der Welt....


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.771
Registriert am: 06.08.2010


   

Wo Asiatische Elefanten glücklicher sind
Tierarzt macht kranke Schildkröte mit Lego-Gehhilfe wieder mobil

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz