Viele Grüße von einem müden Lars

#1 von GiselaH , 27.12.2014 19:26

Bei uns liegt seit vorgestern Schnee und da der Rostocker Zoo nicht sehr weit weg von meinem Wohnort ist, wollte ich Bären im ersten Schnee besuchen.
Leider hat der Schnee nicht bis Rostock gereicht. Aber es war herrlich sonnig und der leichte Frost sorgte für ein wunderbares Winterfeeling.

Eigentlich war mir klar, wie ich Lars antreffen würde.



Da Vilma sich liebevoll um den gemeinsamen Nachwuchs kümmert und Vienna auch noch im Innenbereich ist, ist Lars der unumschränkte Herrscher der Bärenanlage.
Ich bin mir sicher, dass er es genießt.



Die Kamtschatkabrüder hatten sich in den Innenbereich zurückgezogen. Der Schieber steht offen und so können die Bären selbst entscheiden, wo sie sich aufhalten.
Sie sind schon sehr träge und vielleicht begeben sie sich ja bald in Winterruhe.
Heute jedenfalls schaute Wanja interessiert aus dem Eingang heraus.





Ich bin dann wieder zurück zu Lars.



Der Bär hatte eine andere Schlafposition eingenommen und beobachtete aus halb geschlossenen Augen, wer da an seine Anlage stand oder vorbeiging.







Nur wenn das Geklapper zu laut wurde, dass die Möwen mit seinen Futterrippen veranstalteten, hob er mißbilligend den Kopf, ...





... um dann sofort wieder "umzufallen".

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Viele Grüße von einem müden Lars

#2 von GiselaH , 27.12.2014 19:43

Ich bin dann wieder zu Misho und Wanja gegangen. Inzwischen schien die Sonne auf Wanjas Bärennase.



Glücklicherweise habe ich dann nebenan bei den Binturongs Herrn Petzoldt getroffen, der (wie immer) sehr nett war und sich über Vilma und ihr Baby ausfragen ließ.
Vilma geht es sehr gut. Sie sorgt bestens für ihr Bärenkind, das mächtig gewachsen und sehr munter ist. Auch Vienna, die ebenfalls im Innenbereich ist, geht es gut.
Mit so guten Nachrichten versorgt, bin ich dann zu den Bärenbrüdern zurückgegangen. Die beiden hatten inzwischen ihre Winterruhebox verlassen, um etwas Luft zu schnappen.







Ich weiß nicht, ob es die wärmenden Strahlen der Wintersonne waren, die Misho veranlassten, sich auf eine Eisfläche zu packen .



Nach einer Weile spazierten beide Bären gemütlich in die Box zurück.







Auf der Eisbärenanlage hatte sich nicht wirklich viel verändert. Lars hatte noch einmal die Liegepostion verändert und ließ sich die Sonne auf den Pelz scheinen.





Auch ohne den erhofften Schnee war es ein schöner Tag bei den Bären.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 27.12.2014 | Top

RE: Viele Grüße von einem müden Lars

#3 von Birgit B , 27.12.2014 20:13

Gisela
danke für die schönen Fotos
schade das der Schnee nicht ankam
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Viele Grüße von einem müden Lars

#4 von Monika aus Berlin , 27.12.2014 20:17

Liebe Gisela,

schön, dass Du kurz vor dem Jahresende nochmal bei den Rostockern vorbeigeschaut hast.

Es freut mich zu hören, dass es Vienna, und vor allem auch Vilma und ihrem Nachwuchs gut geht.

Und wenn ich Lars so sehe, werde ich auch müde.
Aber ich glaube auch, er genießt einfach die Ruhe ohne seine "Zicken".
Er macht jedenfalls einen zufriedenen Eindruck.

Misho liegt da wie ein Bettvorleger.
Die beiden genießen noch die Sonne, und werden sich dann vielleicht doch noch in die Winterruhe begeben. Ich finde es gut, dass sie selbst entscheiden können, ob sie drinnen bleiben möchten oder doch noch die frische Seeluft genießen wollen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Viele Grüße von einem müden Lars

#5 von Ludmila , 27.12.2014 21:59

Liebe Gisela,
Lars sieht gut aus und Misho und Wanja sehen auch gut aus. Ich freue mich, dass Vilma sich um das Baby gut kümmert.

 
Ludmila
Beiträge: 13.741
Registriert am: 23.02.2009


RE: Viele Grüße von einem müden Lars

#6 von Sammyline † , 27.12.2014 22:45

Liebe Gisela ! Vielen, vielen Dank für die ganz neuen Foto´s von unserem Lars. Es sind Bilder - wie sie typisch für ihn sind. Du liegst natürlich total richtig. Lars genießt dieses Junggesellendasein.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und liebe Grüsse aus Düsseldorf
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Viele Grüße von einem müden Lars

#7 von SpreewaldMarion , 28.12.2014 09:45

Gisela, ich finde auch, dass Lars einen zufriedenen Gesichtsausdruck hat.
Eine Auszeit von den Damen wird ihm sicher gut tun.
Du hast schöne Bilder aus Rostock mitgebracht.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.855
Registriert am: 10.02.2009


RE: Viele Grüße von einem müden Lars

#8 von Nanni ( gelöscht ) , 28.12.2014 12:23

Deine Fotoausbeute ist wieder ein Träumchen.
Alle Bären, ob braun oder weiß, sehen sehr gut aus
Lars hat jetzt Narrenfreiheit und kann tun und lassen, was er möchte.
Wie im wirklichen Leben eben
Danke, liebe Gisela, für die schönen Impressionen

LG Nanni

Nanni

RE: Viele Grüße von einem müden Lars

#9 von water , 28.12.2014 13:10

Dies sind gute Nachrichten aus Rostock und den schlafenden Lars kenne ich auch häufig so. Herrlich wie sich die Bären auf die Eisfläche legen und es so gemütlich aussieht. Nun sie haben auch ein besseres Fell als wir.
Danke.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Viele Grüße von einem müden Lars

#10 von BEA ( gelöscht ) , 29.12.2014 10:09

Hallo Gisela

Lars fühlt sich sehr wohl. Ungestört dösen und sich dabei die Sonne auf den Pelz scheinen lassen, so gefällt es ihm.

Bea

BEA

RE: Viele Grüße von einem müden Lars

#11 von Frans , 29.12.2014 12:06

Gisela,

Vielen Dank für deine Bilder und Eindrücke aus der Rostocker Zoo. Gut zu lesen das es den Bären gut geht. Bestimmt war es wieder ein ereignisvoller Besuch!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Viele Grüße von einem müden Lars

#12 von ConnyHH , 29.12.2014 12:11

Hallo liebe @GiselaH
Vielen Dank für die schönen Bilder von einem noch schöneren Lars und den Kamtschatka-Bären.
Ich freue mich immer diesen tollen Burschen zu sehen und die Hoffnung steigt ja von Tag zu Tag, dass mich der Rostcker Zoo 2015 mehr als einmal sieht...

Sei lieb gegrüsst und geknuddelt.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Viele Grüße von einem müden Lars

#13 von Gitta ( gelöscht ) , 30.12.2014 15:35

Liebe GISELLE

Lars wird immer mein Lieblingseisbär sein. Die Fotos könnten einen verleiten, sich neben den König der Arktis zu legen.

Und die Kamtschatkas sind für mich die Prototypen des Teddies.

Natürlich weiß ich, dass der Kuschelfaktor nur in der Fantasie eine Rolle spielt.

Weiß oder braun, es sind majestätische Tiere und tolle Vertreter ihrer Art.

Gitta

Gitta

   

Endlich darf man wieder zur Bärenburg
Happy Birthday, lieber Lars

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz