Neue RBB-Produktion am 13.1 ins Fernsehen: Arche Noah in Berlin

#1 von Frans , 12.01.2015 22:54

Neue RBB-Produktion: Arche Noah in Berlin

Zitat
Was haben eine Currywurst, Parkbänke und ein Nashornbaby gemein? Alles das und vieles mehr beschäftigt einen Zoodirektor nahezu rund um die Uhr. Im Auftrag des rbb durften ihn bei diesem außergewöhnlichen Job ein halbes Jahr lang die Redakteure Eva Demmler und Axel Friedrich begleiten.

Entstanden ist eine 45 minütige Dokumentation über Zoo und Tierpark Berlin und den neuen Direktor beider Einrichtungen, Dr. Andreas Knieriem, der seit April 2014 mehr als 400 Mitarbeiter und 27.000 Tiere koordiniert und leitet.

„Ich freue mich, dass so eine Dokumentation über die beiden Traditionseinrichtungen Zoo und Tierpark entstanden ist. Sie beleuchtet nicht nur die Probleme, die in der Vergangenheit entstanden sind, sondern zeigt auch die Möglichkeiten und Potentiale, die diese beiden Einrichtungen mit sich bringen, “ so Zoodirektor Dr. Andreas Knieriem.



Quelle: http://www.zoo-berlin.de/zoo/kita-schule...d-tierpark.html

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Neue RBB-Produktion am 13.1 ins Fernsehen: Arche Noah in Berlin

#2 von Monika aus Berlin , 13.01.2015 15:32

Artikel zur Sendung in der Morgenpost

Ein Satz aus dem Artikel:

Die Bestandsaufnahme gleich zu Beginn ist hart: "Ich wusste, dass ich in Berlin viele Baustellen vorfinden würde. Aber dass alles, was ich anfasse, eine Baustelle ist, hatte ich nicht erwartet", sagte Knieriem.

http://www.morgenpost.de/kultur/tv/artic...f-Knieriem.html


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Neue RBB-Produktion am 13.1 ins Fernsehen: Arche Noah in Berlin

#3 von Frans , 13.01.2015 16:18

Nettes Artikel, danke Monika!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Neue RBB-Produktion am 13.1 ins Fernsehen: Arche Noah in Berlin

#4 von ConnyHH , 13.01.2015 19:43

Na, da bin ich mal gespannt. Ich werde es mir in jedem Fall anschauen.

Danke für den Hinweis, lieber @Frans

und für den Artikel zur Sendung liebe @Monika aus Berlin



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.684
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 13.01.2015 | Top

RE: Neue RBB-Produktion am 13.1 ins Fernsehen: Arche Noah in Berlin

#5 von water , 13.01.2015 21:55

Die Sendung hat mir gut gefallen. Die Aussagen in dieser Reportage wären früher nie so gemacht worden.
Für das große Vorhaben im Tierpark viel Erfolg und Glück.

 
water
Beiträge: 19.102
Registriert am: 14.02.2009


RE: Neue RBB-Produktion am 13.1 ins Fernsehen: Arche Noah in Berlin

#6 von ConnyHH , 13.01.2015 22:46

Mir hat die Sendung auch gut gefallen und ich freue mich, dass Dr. Knieriem die ersten 5 Millionen "in der Tasche" hat.
Für alle Vorhaben im Tierpark wünsche ich gutes Gelingen.
Das ist ein echtes Mammutprojekt.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.684
Registriert am: 04.02.2009


   

Schwerer Start ins Leben für Amurtiger-Junges 'Alisha'
Neue Öffnungszeiten

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz