Zoo Zürich (CH): Nashorn-Baby verlässt Zoo Zürich mit Familie

#1 von ConnyHH , 21.01.2015 18:40

Afrikahaus zu klein

Nashorn-Baby verlässt Zoo Zürich mit Familie
21. Januar 2015 14:06; Akt: 21.01.2015 14:16

Zitat
Die Nashornfamilie muss den Zoo Zürich noch dieses Jahr verlassen. An ihrer Stelle ziehen Kängurus und andere australische Tiere ins jetzige Afrikahaus ein.

Im Afrikahaus können sie nicht so leben, wie dies nach heutigen Erkenntnissen angemessen wäre. Das Haus wurde 1965 eröffnet - damals entsprach es modernsten Grundsätzen. Mittlerweile aber ist es zu klein und veraltet...



Quelle und ganzer Bericht:
http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/11977526

Ich wünsche der Nashornfamilie alles Gute für die Zukunft - wo immer das sein wird.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.309
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 22.01.2015 | Top

RE: ZooZürich (CH): Nashorn-Baby verlässt Zoo Zürich mit Familie

#2 von Ursi , 21.01.2015 19:39

Schade, mochte die Nashörner immer gerne, hoffe ich seh das kleine noch... ich wünsche Ihnen den perfekten Platz in einem schönen Zoo🍀 gleichzeitig freue ich mich seehr über das Australien Projekt, es ist sogar die Rede von Koalas🐨 freude herrscht !


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.081
Registriert am: 06.08.2010


RE: ZooZürich (CH): Nashorn-Baby verlässt Zoo Zürich mit Familie

#3 von UrsulaL , 21.01.2015 22:00

Ich wünsche der Nashorn-Familie einen schönen Platz in einem schönen Zoo. Vielleicht können alle 3 zusammenbleiben.

Das Australien-Projekt hört sich interessant an.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.449
Registriert am: 20.06.2010


   

Gaia-Zoo Kerkrade (NL): Neuzugänge bei den Affen
Montagne des Singes - Der Affenberg, 25.10.2014

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz