RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#76 von Gast ( Gast ) , 11.03.2015 13:30

Die Pfleger versuchen schon den ganzen Tag Malaika aus ihrer Box zu locken, damit diese gereinigt werden kann. Aber sie will die Box heute nicht verlassen und frißt auch fast nichts.
Möglicherrweise hat sich das kleine Nashorn jetzt auf den Weg gemacht.

Gast

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#77 von karina ( Gast ) , 11.03.2015 13:46

Ja hoffentlich ist es nur sowas! Aber eigentlich atmet Maleika ganz ruhig , die Box sieht aus wie Sau alles vollgeschissen und so richtig was zu Essen hat sie auch nicht mehr , der Wasserbehälter scheint auch leer zu sein .Ich hoffe das sie sich wieder beruhigt und gleich noch rauskommt , damit sauber gemacht werden kann und sie frisches Essen bekommt! Sie steht jetzt die ganze Zeit an der Tür, ich finde es heute eigenartig , ma gucken was sich noch so tut heute

karina

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#78 von claudia bäcker ( gelöscht ) , 11.03.2015 14:28

jetzt genießt sie bestimmt die sonne ist aussen ja heute gibt sie sich etwas komisch shaun ma mal

claudia bäcker

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#79 von Ari ( Gast ) , 11.03.2015 14:55

...und schon wieder nur so wenig Heu und Stroh...

Ari

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#80 von karina ( Gast ) , 11.03.2015 15:43

Das war ja heute ein kurzer Aufenthalt im freien!!!! Jetzt is sie wieder inne Box, man man man hoffentlich kommt bald das Hörnchen zur Weld[herz] damit diese Einsamkeit in dieser kleinen Box für Maleika aufhört, das Aggressive Verhalten vorhin sagt ja alles!!! Alle können zwar zuschauen aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es ihr schadet!Hoffendlich ist das es bald vorbei und sie kann mit ihrem Babyhörnchen raus zu ihren Artgenossen , dass wünsche ich ihr! Ich werde es trotzdem weiter schauen , möchte ja wissen ob die Geburt gut verläüft und die beiden alles gut überstehen , auch wenn es mir jedes mal beim zuschauen sehr leid tut sie in dieser Enge zu sehen :-(((( !!!

karina

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#81 von Gast , 11.03.2015 15:56

Nein Karina, das siehst Du falsch. Diese Box ist extra eine Wurfbox. Dort soll sie sich sicher fühlen und ihr Kalb gut annehmen. Sie wird nach der Geburt auch noch einge Tage dort bleiben, damit sich Mutter und Kind gut annehmen können. Aggresiv wurde sie, weil sie ihre Box verteidigt hat, auch ein Zeichen, dass es bald so weit ist.

Und sie hat auch nicht zu wenig Heu und Stroh, es kommt ja ein Nashorn auf die Welt und kein Menschenkind. Dem kleinen Nashorn macht ews nichts aus, wenn es nicht gerade auf dem Strohballen zur Welt kommt.
Mala kam damals in der Nacht zur Welt und da war das meiste schon aufgefressen.

Vertraut doch einfach den Pflegern, die wissen ganz bestimmt, was zu tun ist. Schließlich ist es ja auch ihr Erfolg, wenn ein gesundes nashorn auf die Welt kommt.


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#82 von Gast , 11.03.2015 16:08

Ich kann nicht verstehen, warum immer wieder gefragt wird, warum Maleika nicht aus der Box kommt, die Box verdreckt aussieht etc..

Maleika will nicht raus, insbesondere scheint sie heute auch keinen grossen Appetit zu haben. Es muss also immer solange gewartet werden, bis sie sich heraus bewegt, damit die Pfleger dort rein können.

Alles Anzeichen, dass es nun nicht mehr lange dauert.

Die Box ist übrigens nur die Wurfbox, extra sicher für die werdene Mama.

Hier mal die Antwort von Stern TV, warum es in der Nacht den Totalausfall der Kameras gegeben hat:
[i][blue]Sehr geehrte Frau XXXXXXXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unserer Sendung stern TV.

Durch eine technische Panne sind die Kameras im Nashornstall in der letzten Nacht leider ausgefallen. Der Fehler ist nun wieder behoben und wir können Malaika wieder live beobachten.

Es bleibt spannend!


Mit freundlichen Grüßen
Ihre Zuschauerredaktion stern TV
I&U TV Produktion GmbH & Co. KG

Postfach 190 109
50498 Köln [/blue]
[/i]


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#83 von ConnyHH , 11.03.2015 16:43

Der Zoo Magdeburg - insbesondere die Pfleger dort - wissen ganz genau was gut ist für Malaika ist und was nicht. Die "kleine" Box ist eine Wurfbox, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn Malaika mal keine Lust hat hinauszugehen und auch keinen grossen Appetit hat, ist das nur "menschlich" Da können die Pfleger dann auch nichts dran ändern und müssen sich in Geduld üben. Also nicht verrückt machen und Ruhe bewahren.

Ich denke, lange wird es nicht mehr dauern.

Liebe Grüsse an alle, die hier mitfiebern.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#84 von ConnyHH , 11.03.2015 16:45

Im Moment futtert sie gemütlich.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#85 von karina ( Gast ) , 11.03.2015 16:52

Ja ich hoffe du hast recht und sie verteidigt mit ihrem Verhalten ihre Box und es ist ein Zeichen das es bald soweit ist! Aber so recht kann ich das nicht glauben, ich arbeite auch mit Tieren und deshalb wäre eine Wurfbox wo Maleika rein und raus kann so wie sie es möchte gut !Ausserdem kann sie sich dann zurück ziehen wenn sie es will oder es z.b soweit ist !!!!!! Hinten in der Ecke ist so eine Tür die nach draußen führt und da könnte man es einrichten das sie raus und rein kann wenn sie alleine sein will!!!!! Also denke ich sowas tut auf Dauer( und es ist ja jetzt schon einige Zeit) keinem gut , ob Mensch oder Tier!!!!!!!

karina

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#86 von Gast , 11.03.2015 17:47

karina: Es wird einen Grund geben, dass Magdeburg so erfolgreich in der Nashornzucht ist. Und das ist sicher nicht der, dass sich die Tiere nicht wohl fühlen.
Maleika lebt jetzt seit 19 Jahren dort, die anderen Nashörner noch länger. Die Jungtiere kommen zahlreich in Magdeburg. Bestimmt nicht deshalb, weil sie sich nicht wohl fühlen.
Zoopolitische Entscheidungen hier diskutieren zu wollen, dürfte schwer werden.


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#87 von Monika aus Berlin , 11.03.2015 18:02

Hallo Ihr Lieben,

wir haben hier vor langer Zeit (ich glaube es war 2011) schon einmal via webcam eine Nashorngeburt in Magdeburg erlebt, und uns einige Nächte um die Ohren geschlagen, gell Conny.
Auch wir waren sehr aufgeregt, zumal es auch sehr lange gedauert hat, bis dann endlich die kleine Mala zur Welt kam. Dann hat sich die Mama auch erstmal gar nicht um ihr Kleines so richtig gekümmert. Sie musste sich wohl erstmal erholen.
Es klappte dann aber alles ganz prima.

Übrigens , die Eisbären haben noch viel kleinere "Geburtshöhlen", wo sie sich teilweise kaum drehen können, Und sie leben einige Monate mit Kindern darin.

Ich wollte eigentlich nur sagen: Habt einfach Geduld. Das Kleine wird schon kommen, wenn es denn soweit ist. Und die Pfleger wissen schon was sie tun.

Einfach abwarten und .


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#88 von ConnyHH , 11.03.2015 18:16

Ja @Monika aus Berlin das weiß ich noch wie heute. Es war so spannend und aufregend...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 11.03.2015 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#89 von Monika aus Berlin , 11.03.2015 18:17



Wir waren beide auch die Einzigsten, die es bis zur Geburt ausgehalten haben. Steve ist vorher eingepennt.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 11.03.2015 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#90 von ConnyHH , 11.03.2015 18:20

Ja stimmt...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Zoo in der Wingst: Neue Partnerin für Gibbon Pucki
Zoo Neunkirchen: Nachwuchs bei Orang-Utans im Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz