RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1126 von kiki ( Gast ) , 26.03.2015 11:02

Super und ein dickes DANKESCHÖN das wir noch weiter zusehen dürfen, wie der kleine sich so macht.

kiki

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1127 von Ursi , 26.03.2015 11:09

passt aber bitte auf wenn ihr den ersten live Besuch macht falls dies bei den Hörnern üblich ist


http://funfire.de/bilder/gXPhG3UN/nashor...ns-publikum.jpg



kleiner Aufsteller für die müden Gestalten


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.770
Registriert am: 06.08.2010


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1128 von Hörnchengast ( Gast ) , 26.03.2015 11:15

SUPER. !!!!!! Das wir noch weiter zuschauen dürfen. Daaanke. !!!!
Nehme die beiden zu Hause uebedall mit.

Hörnchengast

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1129 von Marion ( Gast ) , 26.03.2015 11:20

Ich hatte fest auf ein Mädchen getippt *hmpf*.

Aber egal, in den letzten Jahren gab es ja nur Mädchen, da ist ein Bullenkälbchen gar nicht mal sooooo schlimm. Wenn es denn soweit ist, wird er dann ganz sicher in einen anderen Zoo umziehen und dort für weiteren Nachwuchs sorgen können.

Marion

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1130 von Marion ( Gast ) , 26.03.2015 11:39

Frisch aus unserer Volksstimme:

Zitat "Magdeburg (dpa/ad) l Der Magdeburger Zoo hat Nachwuchs! Nach Wochen des Wartens hat in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag Nashorndame Malaika ihr Baby zur Welt gebracht. Augenscheinlich sind Mutter und Kind wohlauf, sagte Zoodirektor Kai Perret am Donnerstagmorgen. "Die Mutter-Kind-Beziehung scheint gut zu sein." Wenn sich diese weiter festige, könnten beide voraussichtlich schon in der kommenden Woche den Besuchern präsentiert werden.


Gegen 22 Uhr ging es los. Noch nicht einmal eine Stunde sei zwischen den ersten Anzeichen und der tatsächlichen Geburt des kleinen Spitzmaulnashorns vergangen, sagte Perret. "Es war fast wie eine Sturzgeburt", berichtete der Zoodirektor. Um 23 Uhr sei dann alles vorbei gewesen.

Lob gab es am Morgen für die frischgebackene Nashorn-Mutter. "Die macht das super", erklärte Perret. Das Nashorn-Baby habe offenbar schon Milch aus ihrem Euter getrunken und laufe bereits auf eigenen Beinen. Unklar ist noch das Geschlecht. "Da müssen wir warten, bis es mal pullert." [ ... ]" Zitat Ende

http://www.volksstimme.de/nachrichte...by-ist-da.html

Marion

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1131 von ConnyHH , 26.03.2015 11:39

Supertolles Statement vom Zoo und



dass der Live-Stream noch bestehen bleibt.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1132 von ConnyHH , 26.03.2015 11:43

Nashörnchen gucken...



Wie die Mutter, so der Sohn





Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1133 von Gast , 26.03.2015 11:50

Stern Tv ist am Filmen


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1134 von ConnyHH , 26.03.2015 12:08









Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1135 von ConnyHH , 26.03.2015 12:09

Mama ist gerade "not amused" über den Trubel vor ihrer Box...
Ich kann sie verstehen



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1136 von Goldammer ( gelöscht ) , 26.03.2015 12:11

Herzlichen Glückwunsch, das war eine tolle Leistung, Malaika! Und Dein Söhnchen ist so goldig! Die Freude ist groß!
Alles Gute für euch Zwei!

Conny, danke für die aktuellen Bilder!
Sicher bleiben diese Seiten noch lange aktuell und viel besucht

Goldammer
zuletzt bearbeitet 26.03.2015 12:12 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1137 von UCH-CH ( Gast ) , 26.03.2015 12:59

Ich freue mich über Mutter und Kind. Herzliche Glückwünsche und Dank an das ganze Zooteam!
Ich frage mich, wie in den nächsten Tagen das Mutter- und Kind-Zimmer gereinigt wird und wie Futter und Wasser gegeben werden.
Gehen die beiden dann mal kurz in die Box nebenan (weil das Kleine derMutter auf Schritt und Tritt folgt)?

UCH-CH

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1138 von ConnyHH , 26.03.2015 13:05

@UCH-CH
Es wird in den nächsten Tagen mit beiden das Wechseln der Boxen geübt.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1139 von UCH-CH ( Gast ) , 26.03.2015 13:21

Danke, ConnyHH

Ich sehe gerade, wie das Heu in kleinen Portionen durch das Gitter gereicht wird - und Madame mampft wieder fröhlich.

UCH-CH

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1140 von ConnyHH , 26.03.2015 13:27

Ja, das ist so niedlich



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Zoo in der Wingst: Neue Partnerin für Gibbon Pucki
Zoo Neunkirchen: Nachwuchs bei Orang-Utans im Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz