RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1141 von ConnyHH , 26.03.2015 13:30

Bei Facbook / Zoo Magdeburg eben entdeckt:

Zitat
Jetzt stelle ich mich einmal persönlich vor


Copyright vom Foto liegt beim Zoo Magdeburg



Was für ein süßer Fratz



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 26.03.2015 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1142 von Kathi ( Gast ) , 26.03.2015 14:00

Wie goldig <3

Kathi

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1143 von netti ( Gast ) , 26.03.2015 14:03

Hallo zusammen, auf diesem Foto sieht er prächtig aus, freue mich das alles gut ausgegangen ist, jetzt heißt es Namen überlegen für unser Hörnchen.

netti

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1144 von Gelöschtes Mitglied , 26.03.2015 14:24

Ich freue mich, dass es dem kleinen Hörnchen gut geht und wünsche ihm alles Gute! Malaika hat die Sache gut gemacht.

Allen Verantwortlichen danke ich, dass wir weiterhin an der Entwicklung des kleinen Nashörnchens teilhaben dürfen.

Steffi


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1145 von heidi_z ( Gast ) , 26.03.2015 15:41

Ich bin froh und dankbar, dass alles gut gegangen ist!

heidi_z

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1146 von Marion ( Gast ) , 26.03.2015 16:37

So, endlich Feierabend.

Gab' s was aufregendes über den Tag ?
ich muss jetzt erstmal überall Info' s saugen *ggg*.

Marion

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1147 von netti ( Gast ) , 26.03.2015 16:46

Marion, alles gut sind herzlich miteinander der kleine versucht öfters die Mutter zum spielen heraus zu fordern.

netti

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1148 von water , 26.03.2015 16:47

Oh, er hat eben getrunken. Wie bin ich froh, dass er steht und die Milchbar gefunden hat. So süß, das kleine Nasi. Und Mama hat sich gut gekümmert. Ich war heute früh natürlich sehr müde, aber das war meine erste Nashorngeburt, die ich live im Internet erleben konnte.

Ich finde es ganz toll, dass dadurch uns Nichtzoomenschen solche Geburten und das Aufwachsen näher gebracht wird. Schon die Eisbärzwillinge in München waren so gut zu beobachten.

Liebe Zoos bitte immer weiter so, auch wenn wir hier manchmal etwas emotional reagieren und alles besser wissen. Es sind diese kleinen Freuden, die das Leben auch in schweren Zeiten netter machen. Vielen Dank.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1149 von netti ( Gast ) , 26.03.2015 16:48

Marion siehe Foto oben von Conny ist der nicht prächtig?

netti

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1150 von netti ( Gast ) , 26.03.2015 16:51

gestern Abend ist auch ein Elefanten Baby in Leipzig zur Welt gekommen, auch sehr schön.

netti

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1151 von Marion ( Gast ) , 26.03.2015 16:51

Danke für die ersten Info' s :-).

Habe gerade bei der Volksstimme gesaugt *G*:

Zitat Volksstimme "Magdeburg

Zitat
Das frisch geborene Magdeburger Nashorn-Baby erfreut sich bester Gesundheit. "Mutter und Kind sind wohlauf", sagte Zoo-Direktor Kai Perret. Und: Es ist ein Junge. Um 23.01 Uhr hat Spitzmaulnashorn-Kuh Maliaka ihr Kleines auf die Welt gebracht, um 1.13 Uhr stand das Rino-Baby bereits auf seinen eigenen vier Beinen. Und, ganz zur Freude des Zoos, um 1.59 Uhr fing es zum ersten Mal an, an der Mutter zu trinken.

"Wir sind sehr froh, dass alles gut verlaufen ist", sagte Kai Perret. Tierarzt oder Pfleger mussten während der Geburt nicht eingreifen oder Hilfestellungen leisten. Und Mutti Malaika? Sie ist ganz gelassen, hat ihren Nachwuchs angenommen und umsorgt ihr Baby liebevoll. Der Zoo rechnet damit, dass der Nashorn-Nachwuchs noch vor Ostern den Besuchern gezeigt werden kann."



Quelle:
http://www.volksstimme.de/nachrichten/ma...nd-wohlauf.html

Also waren TA und Pfleger doch vor Ort, bzw. in Bereitschaftsstellung.

Marion
zuletzt bearbeitet 26.03.2015 17:03 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1152 von Marion ( Gast ) , 26.03.2015 16:52

Ja, er sieht super aus.
Die Füsschen *wegschmeiss vor lachen*.

Marion

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1153 von Monika aus Berlin , 26.03.2015 16:58

Ein tolles Gespann, die "Dicke" und der "Lütte".
Ich freue mich auch, dass es den beiden gut geht. Der Kleine steht und hat die Milchbar doch noch relativ schnell gefunden. Gibt es denn eine bessere Nachricht?

Aber bei so viel mitfühlenden Zuspruch in den letzten Tagen von allen "Hebammen" hier im Hörnchenzimmer an Malaika, konnte ja eigentlich nichts schief gehen.

Und Malaika wird vielleicht froh sein, dass nun nicht mehr so viele Menschen ständig auf ihren Popo schauen. Denn der steht jetzt nicht mehr im Mittelpunkt.
Jetzt schaut jeder auf das süße Hörnchen.


P.S. Und die vielen kleinen Spatzen wollen das kleine Hörnchen wohl auch Willkommen heißen. Heute sind besonders viele von ihnen im Stall.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 26.03.2015 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1154 von ConnyHH , 26.03.2015 17:06

Hach was bin ich happy, das ich das die Nacht miterleben durfte und wenn ich jetzt die Webcams öffne dieses kleine Hörnchen wohlauf zu sehen

In Leipzig schaut es dagegen nicht so gut aus, denn...

Zitat
Elefantenbaby schwebt in Lebensgefahr – Experten aus Berlin sollen im Zoo Leipzig helfen





Quelle:
http://www.lvz-online.de/leipzig/citynew...s-a-280551.html

Drücken wir an dieser Stelle ganz fest die Daumen, dass es dort noch ein Happy End gibt.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 26.03.2015 | Top

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1155 von SpreewaldMarion , 26.03.2015 17:07

Liegt die "Dicke" gerade auf ihrem kleinen Hörnchen oder ist er nur an sie angekuschelt?


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 26.03.2015 | Top

   

Zoo in der Wingst: Neue Partnerin für Gibbon Pucki
Zoo Neunkirchen: Nachwuchs bei Orang-Utans im Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz