Ungewöhnliche Bilder aus Artis Zoo Amsterdam, 21.2.2015

#1 von Frans , 22.02.2015 15:39

Unterwegs zu einen Geburtstag machte ich eine kurze Zwischenstopp in Artis. Ich habe einige vielleicht etwas ungewöhnliche Bilder, der ich euch gern zeigen möchte.

Zeit kurzen gibt es in Artis ein "Micropia" - eine permanente Ausstellung wo man "den kleinsten Tiere" zeigt; es ist eine Einladung in die Welt der Mikrobiologie. Hier seht ihr die Werbung dafür.



Ich traf den Amsterdamer Löwen in Frühlingsstimmung. Mir scheint das auch für Löwen der Sex nicht nur eine biologische Tat ist aber das es sie genau wie bei Menschen Vergnügen gibt.
Glaub mir aber nicht ohne weiteres - schaue bitte selbst!











 
Frans
Beiträge: 14.705
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 22.02.2015 | Top

RE: Ungewöhnliche Bilder aus Artis Zoo Amsterdam, 21.2.2015

#2 von Frans , 22.02.2015 15:41

Ich war sehr überrascht das die Chinesischen Rose schon blühte. Es gab mehrere grosse Strauchen (bis vier Meter hoch) mit viele Blumen, einfach draussen ohne viel Windschatten.
Hat ihr schon so etwas gesehen?



Es war noch früh und ich war die einzige Besucher im Gorilla-Haus. Die Gorilla-Katze die dort alles koordiniert kam gleich zu mir und wollte viele Streicheleinheiten, die sie auch bekam, es sei das es natürlich nicht genug war!

 
Frans
Beiträge: 14.705
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ungewöhnliche Bilder aus Artis Zoo Amsterdam, 21.2.2015

#3 von Frans , 22.02.2015 15:42

Im Kleine Säugetieren-Haus gab es eine kleine Ausstellung von Kinderzeichnungen, leider ohne Namen und ohne Erklärung. Ich zeige euch mal einige der Bilder. Auf einige der Affenporträte scheint mir das den Kinder neben der Affe ihre Vater abgebildet haben.
In fast alle Zeichnungen sah ich "der Mensch" in "das Tier". Auffallend, aber vielleicht zeichnen Kinder immer so? Ich kann es mich selbst nicht mehr erinnern!















 
Frans
Beiträge: 14.705
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 22.02.2015 | Top

RE: Ungewöhnliche Bilder aus Artis Zoo Amsterdam, 21.2.2015

#4 von Frans , 22.02.2015 15:43

Auch im Kleine Säugetieren-Haus sah ich diese Zwergäffchen die einander gegenseitig putzten. Ich hat es so noch nicht gesehen, vor allem nicht weil ein der Tiere ständig auf den Kopf hing, und das für lange Zeit.







Ein letztes ungewöhnliches Bild: Ein Zwergäffchen hat sich auf einen Faultier einen sanften Schlafplatz ausgesucht!



Und das war's für diesmal.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.705
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ungewöhnliche Bilder aus Artis Zoo Amsterdam, 21.2.2015

#5 von Monika aus Berlin , 22.02.2015 16:16

Einfach wieder super, lieber Frans

Die Aufnahmen vom Löwenpärchen sind diesmal echt der Hit.
Besonders das Löwenmännchen hat einen tollen Gesichtsausdruck. Lust und Freude oder doch Anstrengung? Wer weiß das schon.

Besonders nei dem zweiten gemalten Affenfoto gebe ich Dir recht, dass wohl einige Kinder ihren Vater gezeichnet haben.
Auch süß das Foto wo das Zwergäffchen auf dem Faultier schläft.

Danke für die tollen Aufnahmen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.951
Registriert am: 07.07.2011


RE: Ungewöhnliche Bilder aus Artis Zoo Amsterdam, 21.2.2015

#6 von Mona , 22.02.2015 16:54

Lieber Frans,

So wie es aussieht hat das Löwenpärchen viel vergnügen bei ihren Frühlingsgefühlen.
Die Aufnahmen sind fantastisch

Die gemalten Bilder der Kinder sind sehr schön.
Ich finde bei den Affenbildern sieht man viel Mensch

Die "Gorilla-Katze hat ganz tolle Augen.
Süß das Zwergäffchen auf dem Faultier. Ob das eine Freundschaft ist??

Danke für die wieder wundervollen Fotos

Mona

 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Ungewöhnliche Bilder aus Artis Zoo Amsterdam, 21.2.2015

#7 von UrsulaL , 22.02.2015 18:45

Lieber Frans,

das sind wirklich ungewöhnliche Bilder. Ich habe noch nie ein Zwergäffchen auf einem Faultier gesehen oder ein kopfüber hängendes Zwergäffchen.
Auch kenne ich keine China-Rose, aber ich habe eben gelesen, dass sie bis in den Winter blüht.

Die gemalten Bilder finde ich sehr schön.

Danke für die fantastischen Fotos.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.309
Registriert am: 20.06.2010


RE: Ungewöhnliche Bilder aus Artis Zoo Amsterdam, 21.2.2015

#8 von Ludmila , 22.02.2015 19:27

Sehr schöne Bilder, lieber Frans!
Die Kinderzeichnungen sind super.

 
Ludmila
Beiträge: 11.598
Registriert am: 23.02.2009


RE: Ungewöhnliche Bilder aus Artis Zoo Amsterdam, 21.2.2015

#9 von GiselaH , 22.02.2015 19:54

Lieber Frans,

diesmal sind es ein paar weniger Fotos, aber die haben es in sich.

Die Serie mit den liebenden Löwen finde ich großartig. Der Löwenmann sieht beeindruckend aus.
Was sein Gesichtsausdruck bedeutet, das wage ich nicht zu beurteilen.

Die chinesische Rose ist wunderschön. Meine blühen auch, allerdings im Anlehnhaus und nicht draußen.
Ich finde, die Gorilla Katze hat ein faszinierendes Gesicht. Der Blick aus ihren Augen ist fast mystisch.

Der Zwergaffe hat sich ein gemütliches Plätzchen gesucht. das muss ein sehr friedliches Faultier sein.

Die Kinderfotos finde ich gut gelungen. Auch ich erkenne in den gemalten Gesichtern viel Menschliches.
Ich könnte mir denken, dass das bei Kinderbildern immer so ist.

 
GiselaH
Beiträge: 24.925
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ungewöhnliche Bilder aus Artis Zoo Amsterdam, 21.2.2015

#10 von ConnyHH , 22.02.2015 20:06

Hallo mein lieber @Frans
das sind in der Tat sehr aussergewöhnliche Bilder - allen voran das Bild von dem Zwergäffchen auf dem Faultier
Sachen gibt's, die gibt es gar nicht...

Der Deckakt bei den Löwen finde ich ultra-grandios in Bildern festgehalten!!!

Ein toller Bericht und ich sage ganz lieb - lichen Dank.

Liebe Umärmelung



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.217
Registriert am: 04.02.2009


RE: Ungewöhnliche Bilder aus Artis Zoo Amsterdam, 21.2.2015

#11 von Goldammer , 22.02.2015 20:08

Hallo Frans,

wie Du selbst schreibst, die Bilder sind sehr außergewöhnlich und superschön!
Mit dem "Löwensex" scheinst Du wohl Recht zu haben

Die chinesische Rose - ist das eine Kamelie? Ich habe so große auf Madeira gesehen - ein ganz anderes Klima


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: Ungewöhnliche Bilder aus Artis Zoo Amsterdam, 21.2.2015

#12 von BEA ( gelöscht ) , 22.02.2015 20:52

Hallo frans

Ganz tolle Fotos. Der Gesichtsausdruck des Löwen ist unschwer zu deuten
Das Äffchen auf dem Faultier ist der Knaller.
Aber das absolute Highlight sind die Kinderzeichnungen. Da sollte sich mancher Vater mal Gedanken machen

Bea

BEA

RE: Ungewöhnliche Bilder aus Artis Zoo Amsterdam, 21.2.2015

#13 von Frans , 23.02.2015 17:42

Vielen Dank für eure nette Kommentaren! Ich habe mich gefreut; schade das nur wenig Gäste etwas schreiben (nicht nur bei meiner Berichten). Wie wäre es denn, liebe Gäste, wenn ihr auch ein kurzes Kommentar hinterlasst? Den Schreiber/innen die sich Muhe für euch geben, werden sich freuen.

@Goldammer ,
Ich denke, die Chinesische Rose und die Kamelie sind zwei unterschiedene Pflanzen. Aber viel mehr weiss ich auch nicht davon.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.705
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ungewöhnliche Bilder aus Artis Zoo Amsterdam, 21.2.2015

#14 von Goldammer , 23.02.2015 19:28

Ja, das ist schon so. Da findet man F'otos von Rosenarten und solche von Hibiscusarten
Aber Dein Foto sieht aus wie eine Camelia japonica.
Vielleicht gibt es hier botanisch Bewandte, die uns aufklären können ?
Auf jeden Fall ist die von Dir gezeigte Pflanze beeindruckend und wunderschön!


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: Ungewöhnliche Bilder aus Artis Zoo Amsterdam, 21.2.2015

#15 von water , 23.02.2015 19:30

Deine Fotos gefallen mir sehr.

 
water
Beiträge: 18.781
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 23.02.2015 | Top

   

Tierpark Haag (A): Seltener Nachwuchs
Tierpark Wissel (NL) Bankrott

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen