Katjuscha, die Ballkünstlerin 24.02.2015

#1 von Monika aus Berlin , 24.02.2015 22:58

Ich hatte heute mal wieder einen Zahnarzttermin. Nach em Termin bin ich wie immer vom Eingang am Elefantentor quer durch den Zoo zum Ausgang Löwentor gegangen. Ich wollte kurz nach Tosca sehen.
Kurz vor der Eisbärenanlage hörte ich schon ein "poltern". Dann sah ich erst Tosca, die auch heute wieder ganz vorsichtig über die Anlage lief. In diesem Moment wünschte ich mir, dass Nancy wieder da ist, und sich um ihre Freundin kümmert.







Als ich weiter ging, sah ich einen blauen Ball durch die Luft fliegen, und dann Kati. Es ist immer wieder schön, Kati nach ihrer Krankheit so ausgelassen und vor allem auch ausdauend spielen zu sehen. Man erzählte mir, dass sie schon lange im Wasser spielt.
Übrigens finde ich, dass ihr Bauch nicht mehr so durchhängt. Es scheint ihr wirklich gut zu gehen.
























Dann entdeckte sie das rote Crazy Egg















































Dann war wieder der blaue Ball dran.





Auch das Zweiglein wurde kurz bespielt












Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Katjuscha, die Ballkünstlerin 24.02.2015

#2 von Nordlandfan38 , 24.02.2015 23:10

Monika

Sind solche Fotos schön zu anzusehen, auf denen - in diesem Fall - die Eisbären spielen! Da bist Du ja zur rechten Zeit da gewesen!
Die Amsel wirkt wunderschön, wie auch alle anderen Bilder!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


RE: Katjuscha, die Ballkünstlerin 24.02.2015

#3 von UrsulaL , 25.02.2015 13:23

Liebe Monika,

diesmal keinen Spatz als letztes Bild, aber die Amsel gefällt mir auch .

Vielen Dank für die schönen Fotos von der ballspielenden Katjuscha. Das freut mich, dass es ihr gut geht.
Leider geht es Tosca noch nicht besser .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Katjuscha, die Ballkünstlerin 24.02.2015

#4 von Ludmila , 25.02.2015 14:22

Liebe Monika,
freue mich über Kati. Hoffentlich wird auch Tosca im Frühling besser gehen.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Katjuscha, die Ballkünstlerin 24.02.2015

#5 von AndreaHamburg , 25.02.2015 14:41

Liebe Monika,

es ist sooooooo schöööööööön, Kati so selbstvergessend spielen zu sehen. Sie macht mir immer mehr Freude, weil ich den Eindruck habe, dass es ihr richtig gut geht. Das kann ich von Tosca leider nicht behaupten. Hoffentlich bringt wärmeres Wetter bei ihr eine Veränderung - ich wünsche es ihr sehr, wir wollen sie schließlich noch lange behalten.

Ich komme das nächste Mal gerne wieder mit Dir in den Zoo. Sage Bescheid, ich bin dabei.

Liebe Grüße aus Hamburg

von Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Katjuscha, die Ballkünstlerin 24.02.2015

#6 von Mona ( gelöscht ) , 25.02.2015 14:59

Liebe Monika,

wie ich mich freue, dass Kati so toll mit den Bällen spielt.
Es scheint ihr sehr gut zu gehen.

Was man von Tosca nicht behaupten kann. Die arme Maus kann immer noch nicht richtig auftreten.
Hoffelntlich geht es ihr bald besser

Lieben Dank für die tollen Fotos

Mona

Mona

RE: Katjuscha, die Ballkünstlerin 24.02.2015

#7 von Frans , 25.02.2015 15:09

Liebe Monika,

Diese Bilder gehen ans Herzen! Wieder einmal ganz vielen Dank dafür!

Man möchte Tosca eigentlich so gern sagen, das es vielleicht gut für sie und ihre Gelenken ist ins Wasser zu gehen ...

Über Katjuscha habe ich mich sehr gefreut! Wenn man diese Bilder seht, ist es kaum vor zu stellen das sie am 16. November schon 31 Jahre alt wird. Es ist ob ein Oma von 100 ins Wasser springt und Ball spielt! Ich bin beeindrückt von ihre Vitalität und freue mich über die Versorgung im Zoo, die sicher daran beigetragen hat das ihre heutige Verhalten möglich ist.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 25.02.2015 | Top

RE: Katjuscha, die Ballkünstlerin 24.02.2015

#8 von Rena † , 25.02.2015 15:21

Hallo Monika ,

über die herrlichen Fotos der spielenden Katjuscha habe ich mich sehr gefreut. Katjuscha geht es besser, weil sie täglich Medikamente bekommt, die auch viele ältere Menschen bekommen.
Es war schön die Fotos zu sehen, denn die älteren Eisbären spielen ja nicht.

Bärengrüße,
Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Katjuscha, die Ballkünstlerin 24.02.2015

#9 von SpreewaldMarion , 25.02.2015 16:07

Sieh mal an....alte Eisbären spielen doch...(wir wußten das ja schon immer).
Das sind so tolle Bilder von der spielenden Katjuscha, da habe ich ja in den Augen.
Im Moment lese ich das Buch von Knuts Leben und dem Diktator im Zoo. Das macht mir sehr oft schlechte Laune und es ist nicht zu fassen, wie er so lange im Tierpark und Zoo herrschen konnte.
Wenn man jetzt PGC sieht, sieht man die Freude der Tierpfleger, wie sie für die Tiere Beschäftigungen basteln und sich darüber freuen.
Wie haben uns jahrelang die schlauen Keas leid getan und wir haben ihnen Stöckchen durch das Gitter gereicht, sie sind nur hin und her gehopst.
Nun werden sie sinnvoll beschäftigt und müssen sich anstrengen, um an die Leckerchen zu kommen.
Ich bin sooo froh, dass neue Zeiten im Zoo und im Tierpark angebrochen sind.
Ich sitze oft kopfschüttelnd vor dem Fernseher und denke...warum erst jetzt.

Vielen Dank für die wunderschönen Bilder liebe Monika


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 25.02.2015 | Top

RE: Katjuscha, die Ballkünstlerin 24.02.2015

#10 von Gitta ( gelöscht ) , 25.02.2015 20:18

Liebe Monika

So nah liegen Freud und Leid beieinander.

Es tut mir unendlich leid, dass bei Tosca die Sinnesleistungen immer mehr nachlassen.
Umso mehr erfreuen mich die schönen Bilder der spielenden Katjuscha.
Sie ist wahrlich eine Ballvirtuosin.

Gitta

RE: Katjuscha, die Ballkünstlerin 24.02.2015

#11 von BEA ( gelöscht ) , 25.02.2015 20:26

Liebe Monika

Die spielende Katjuscha ist ein so schöner Anblick. Endlich gibt es tolle Beschäftigung für die Tiere .

Es tut mir sehr leid dass Tosca mittlerweile so schlecht sieht und hört.

Bea

BEA

RE: Katjuscha, die Ballkünstlerin 24.02.2015

#12 von babs , 25.02.2015 21:36

Liebe Monika,

siehst Du, Katjuscha zwinkert Dir zu und ich denke sie will Dir sagen



"ich zeige was ich kann und Du drück immer hübsch auf den Auslöser und zeige die Bilder meinen Freunden
aus Nah und Fern"
Es ist einfach nur schön sie so selbstvergessen spielen zu sehen.
Tosca hingegen macht mir großen Kummer und wie Du wünschte ich Nancy könnte noch bei ihr sein. Es
würde der hübschen Maus etwas Gesellschaft verschaffen.

DANKE für diese wunderbaren Bilder


LG babs

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Katjuscha, die Ballkünstlerin 24.02.2015

#13 von Doro , 26.02.2015 08:33

Well, Monika-Schatz, natürlich sind die Bilder vom Ballmädchen Kati nur eine äußerst geschickt gemachte Fotomontage, denn, wie jeder Experte weiß (gell, Dr. Bla-Ble-Blu?), ist ein solch widernatürliches Verhalten eines alten Tieres in der Realität völlig undenkbar ...

Scherz beiseite: Es hat riesigen Spaß gemacht, und ich freu' mich total über die muntere Eisbären-Oma ! Wenn man bedenkt, was den Zootieren bisher alles verwehrt wurde ...
Tosca dagegen tut mir so leid . Was für ein einsames Bärenleben muss das für sie sein, seit Nancy nicht mehr da ist ... , dass es ihr bald bessergeht.

Danke, das war phantastisch!

Doro


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Katjuscha, die Ballkünstlerin 24.02.2015

#14 von GiselaH , 26.02.2015 19:03

Liebe Monika,

die Fotos von Katjuscha sind einfach nur schön und wärmen das Herz. Es macht so viel Freude, die Bärin so ausgelassen spielen zu sehen .

Tosca tut mir sehr leid.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Katjuscha, die Ballkünstlerin 24.02.2015

#15 von Traudel ( Gast ) , 27.02.2015 20:35

zDanke Monika für die schönen Fotos von der spielenden Katjuscha, ist schön anzusehen. Wünsche Toska gute Besserung. Möchte sie bei meinem nächsten Berlin Besuch froh und munter wieder sehen.

Traudel

   

Tonya und Wolodja in Love 28.02.2015
Tosca, Kati, Rieke und vieles mehr am 20.02.2015

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz