Zoo Heidelberg: Freude über Neuzugang der Gorilladame Shaila aus den Niederlanden

#1 von ConnyHH , 11.03.2015 23:37

Freude über Neuzugang aus den Niederlanden - Die achtjährige Gorilladame Shaila aus Arnheim wird bald im Zoo Heidelberg zu sehen sein
11. März 2015 um 20:08 Uhr

Zitat
In Arnheim konnte der Zoo in den letzten Jahren sehr gute Zuchtergebnisse verzeichnen und freute sich regelmäßig über Nachwuchs in der Gorillagruppe.

Der Neuzugang, der am Dienstag, 10. März, in Heidelberg eintraf, wurde im Dezember 2006in Arnheim geboren. . In ihrer Geburtsgruppe wuchs Shaila zusammen mit Ihrer Mutter, dem Vater und weiteren Weibchen auf. Nachdem sie nun die Geschlechtsreife erreichte und ebenso wie in der Natur ihr Auszug aus der Gruppe anstand, kam die Empfehlung im Rahmen des EEP (Europäisches Erhaltungszuchtprogramm), Shaila nach Heidelberg zu schicken. Aufgrund der genetischen Voraussetzungen wurde Silberrücken Bobo im Zoo Heidelberg als optimaler Partner für die Gorilladame ausgewählt...



Quelle und ganzer Bericht:
http://www.mrn-news.de/2015/03/11/heidel...en-sein-186915/



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.741
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 11.03.2015 | Top

   

Erlebniszoo Hannover: Elefantenmädchen Yumi feiert 1. Geburtstag
Adler und Wolfspark Kasselburg in Pelm

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen