Katjuscha geht es gut, mit Video 15.03.2015

#1 von Monika aus Berlin , 15.03.2015 21:26

Da sich einige Eisbärenfreunde Sorgen um Katjuscha machen, der es heute angeblich schlecht gehen soll, habe ich noch schnelle meine Bilder und einen kleinen Bericht fertig gemacht.

Ich habe Kati heute Vormittag gesehen, und meiner Meinung nach ging es ihr ganz gut. Sie hat auch längere Zeit im Wasser mit einem Ball gespielt. Das einzige Problem was im Moment sichtbar ist, ist ihr Fellproblem. Damit ist sie aber nicht alleine. Es gibt zurzeit mehrere Eisbären, die darunter leiden. Tonya im Tierpark hatte ja auch sehr lange damit zu tun. Wenn das Fell nass ist, sieht es natürlich besonders schlimm aus, da man dann viel schwarze Haut sieht.


Aber seht selbst:

Fütterungszeit. Kati wird gerufen, hat aber überhaupt keine Lust aufzustehen.







Tosca versuchte inzwischen das zähe Fleisch klein zu kriegen



Kati hat es sich dann doch überlegt und ist aufgestanden.







Da Tosca noch am futtern war



blieb Kati oben stehen





Als Tosca dann weiter nach oben ging, kam Kati ans Wasser. Das einzigste was mir heute an Kati aufgefallen ist, dass sie oft die Ohren angelegt hat und auch eine kleine Tapirschnute machte. Das lag aber daran, dass Tosca ihr einfach zu nahe war.
Sie mag leider immer noch keinen Kontakt zu Tosca.




Kati fischte Fisch und Fleisch aus dem Wasser.







Auch Tosca wollte ans Wasser. Aber sobald sie Kati zu nahe kam, wurde sie angefaucht, und trat den Rückzug an.







Kati ging ins Wasser und holte sich noch den Fisch





Kati ging wieder zurück ans Ufer und hatte ein Stückchen Fleisch mitgenommen. Tosca kam wieder näher. Katis Gesicht sagt alles.
Als Tosca ihr sehr nah kam, brüllte Kati sie lautstark an. Diesmal wich Tosca allerdings nicht zurück, und Kati glitt ins Wasser.














Kati schmollte



Aber nicht lange. Sie holte sich den blauen Ball und spielte lange damit.





























Das nennt man dann wohl Balldusche











Rücklings schwamm sie in die Ecke, wo das andere Spielzeug lag, und spielte noch kurz mit dem kleinen blauen Ball.





Links auf dem Boden unter Knut`s Pfote sitzt ein kleines Meislein





Übrigens, ist Tosca heute wieder ganz normal gelaufen.
Und was Kati betrifft, denke ich, dass wir uns im Moment keine Sorgen machen brauchen. Wenn es ihr heute angeblich so schlecht gehen soll, hätte sie dann so schön gespielt? Und ihr Appetit war auch o.k.

Hier noch ein kurzes Video von Kati, auch heute aufgenommen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Katjuscha geht es gut, mit Video 15.03.2015

#2 von Ludmila , 15.03.2015 21:35

Liebe Monika,
Katis Fell sieht nicht gut aus, aber sie ist munter. Die Bilder mit dem Ball sind besonders schön.

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Katjuscha geht es gut, mit Video 15.03.2015

#3 von Gitta ( gelöscht ) , 15.03.2015 21:55

Liebe Monika

Es ist so schade, dass es den Bärinnen so lange verwehrt war, durch Spielereien das tägliche Einerlei zu unterbrechen.
Kati scheint großen Gefallen daran zu haben.
Und diese unkaputtbaren Boomer Bälle sind wirklich klasse.
Schade, dass sich die beiden nicht so gut verstehen.

Hoffentlich wird das Fell bald wieder besser.

Und meine gefiederten Freund sind auch da.

Gitta

RE: Katjuscha geht es gut, mit Video 15.03.2015

#4 von Frans , 16.03.2015 09:15

Liebe Monika,

Vielen Dank für deine gute Nachrichten. Katjuscha und Tosca waren doch ja nie sehr freundlich einander zugegen. Wenn es zu Freundlichkeiten, war es doch Nancy die der Katalysator war, oder?
Sie brauchen als Einzelgänger beide ihre Raum - was es leider nicht gibt.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Katjuscha geht es gut, mit Video 15.03.2015

#5 von heidi_z ( Gast ) , 16.03.2015 13:27

Liebe Monika,
wieder hast du wunderschöne Bilder von Tosca und Katjuscha eingestellt. Das Video finde ich ganz toll - von wegen, alte Eisbären spielen nicht! Vielen Dank dafür!
Kati scheint richtig jung zu werden durch das Spielen.
Ich glaube, das Fellproblem haben eine ganze Menge Eisbären quer durch die Republik.
Auch unser SchlaWiener Felix ist damit geschlagen, und nachdem es in der Wilhelma so tolles Badewasser gibt,
wird er sicher runderneuert wieder nach Nürnberg zurückkommen.
LG Heidi

heidi_z

RE: Katjuscha geht es gut, mit Video 15.03.2015

#6 von AndreaHamburg , 16.03.2015 14:37

Liebe Monika,

toll, dass Du umgehend wieder vor Ort warst und Entwarnung geben konntest. Kati macht einen guten Eindruck. Ich freue mich, dass sie so selbstvergessend spielen kann. Auch Tosca scheint es gut zu gehen, auch wenn sie in Deinem Video wieder "gewebt" hat. Schade, dass die beiden sich nicht verstehen. Auf jeden Fall freue ich mich, dass ich die beiden wiedersehen konnte. Vielen Dank

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Katjuscha geht es gut, mit Video 15.03.2015

#7 von Mona ( gelöscht ) , 16.03.2015 14:40

Liebe Monika,

wie schön, dass es Kati so gut geht
Mir geht immer das auf, wenn ich sehe wie begeistert die zwei Eisbärdamen spielen können.

Die Fotos und das Video sind wie immer, klasse
Herzlichen Dank!

Mona

Mona

   

Besuch bei den Tigerbabys in Eberswalde, m.Video 19.03.2015
Sonniger Zoosonntag, Kati verfressen, sportliche Fatou und mehr 09.03.2015

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz