Der Kleine ist „ein echter Spezi“

#1 von ConnyHH , 26.03.2015 13:18

Der Kleine ist „ein echter Spezi“
vom 25. März 2015

Zitat
Der kleine Sohn von Vilma und Lars hat erstmals die Wochenhöhle verlassen. Trotz enger Bindung zu Mama ist er sehr menschenfreundlich...



Zitat
Der Name
Doch wie soll er eigentlich heißen? – „Das steht noch nicht fest“, sagt Nagel. In der engeren Auswahl sind: Nanuk (Inuktitut, Eisbär), Fiete (niederdeutsche Kurzform von Friedrich), Larson (skandinavisch, Sohn von Lars), Lasse (schwedische Koseform von Lars), Norwin (Althochdeutsch, Freund des Nordens) und Bjarne (dänisch, kleiner Bär). Am Dienstag, 31. März, wird der Kleine auf einen dieser Namen getauft. „Das Ranking läuft bis zum Schluss“, sagt Nagel.



Quelle:
http://www.nnn.de/lokales/rostock/der-kl...-id9310586.html


Die Namen Fiete & Bjarne habe ich übrigens auch eingereicht...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 26.03.2015 | Top

RE: Der Kleine ist „ein echter Spezi“

#2 von ConnyHH , 26.03.2015 13:21

Und hier kommt noch ein Video vom ersten Ausflug

Rostock: Kleiner Eisbär an der Frühlingsluft
Nordmagazin - 25.03.2015 18:37 Uhr Autor/in: Andrea Haase

Zitat
Das drei Monate alte Eisbär-Baby im Rostocker Zoo entwickelt sich prächtig und hat zum ersten Mal Streifzüge durch das Außengehege unternommen.



Quelle:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/no...eisbaer400.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Der Kleine ist „ein echter Spezi“

#3 von Monika aus Berlin , 26.03.2015 17:51

Danke, Conny.

Der kleine tapst ja schon ganz schön forsch die Stufen hinunter.

Leider hat Kabel Deutschland bei uns den Sender NDR, so auch MDR und Bayern aus dem Programm genommen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Der Kleine ist „ein echter Spezi“

#4 von GiselaH , 26.03.2015 18:47

Hallo Conny,

Fiete passt für mich zu einem Seelöwen oder einer Robbe, aber nicht zu einem Bären.
Ich "befürchte" allerdings, dass dieser Name das Rennen machen wird.

Da ich gerade genug von den schlechten Nachrichten habe, habe ich morgen frei genommen und werde das Bärchen besuchen.
Ob ich mir die Taufe antun werden, das weiß ich noch nicht.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Kleine ist „ein echter Spezi“

#5 von ConnyHH , 26.03.2015 19:04

@GiselaH
Mir gefällt mittlerweile Bjarne wesentlich besser und auch passender.
Bei dem Namen Fiete hat meine Mum genau das gesagt, was Du geschrieben hast und ich muss Euch Recht geben.

Hab' viel Freude morgen in Rostock.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Der Kleine ist „ein echter Spezi“

#6 von ConnyHH , 26.03.2015 19:05

@Monika aus Berlin
Oh, das mit den Fernsehprogrammen ist aber ärgerlich...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Der Kleine ist „ein echter Spezi“

#7 von Rena † , 26.03.2015 19:22

Hallo Monika ,

die von dir erwähnten Programme werden alle noch von Kabel Deutschland gesendet. Die Programme sind aber von analog auf digital umgestellt worden, d.h. dein Fernseher ist etwas älter und er kann keine digitalen Programme empfangen. In näherer Zukunft wird es nur noch Programme geben die digital ausgestrahlt werden. Also fang an zu sparen.

Trotzdem, einen schönen Abend,
Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Der Kleine ist „ein echter Spezi“

#8 von Monika aus Berlin , 26.03.2015 19:23

Danke für die Info Rena.

Ich spiele ja Lotto.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Der Kleine ist „ein echter Spezi“

#9 von Sammyline † , 27.03.2015 08:53

Guten Morgen, Ihr Lieben ! Das Problem mit der Namensfindung ist nicht ganz einfach. In der Zeit als ich in Rostock war hat die Ostseezeitung mit dem Zoo zusamnne nochmnals um Vorschläge gebeten. Hierbei waren auch schon einige Einsendungen genannt. Der Name sollte einen nordischen Bezug haben und noch nicht so häufig verwendet worden sein.Bei einigen Vorschlägen habe ich mich innerlich sütteln müssen. Ich hoffe mal, dass davon keiner aus der Knutitis gekommen ist.
- Knuti 2
- little Knut
- Frosti
- Lars
- Olaf
- Lasse in Ruhe
- Zoro (nach Zoo Rostock)
- Bootsmann auf der Scholle
- Meister Propper
- Robäääääääääääääärt
- Pupsi
die ganz schlimmen Vorschläge möchte ich Euch ersparen.

Aber auch bei der Übersetzung der jetzt genannten Namen ist ein kleiner Fehler drin.
Bjarne (der Tatortreiniger) soll kleiner Bär heißen. Aber was ist wenn der kleine Bär größer wird.
Fiete ist für mich der nette Bruder von Hein Blööd.
Lasse ist nicht die Koseform von Lars. Leit dem Wikinger-Freiluft-Museum in Heithabu Lasse neben Lars ein alter Wikinger Namen der zu dieser Zeit sehr beliebt gewesen sein soll.
Viele Wikinger-Fürsten hießen Lasse.
Ich bin ja mal gespannt - am Dienstag werden wir schlauer sein.
So, noch einen schönen Tag und viele Grüsse
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011

zuletzt bearbeitet 27.03.2015 | Top

   

Abschiedsbesuch bein Lars in Rostock
"Hallo, hier bin ich!" Kleiner Eisbär erstmals draussen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz