Zoo Eberswalde, Teil 2 vom 18.03.2015

#1 von Monika aus Berlin , 26.03.2015 19:07



Heute folgt nun der zweite Teil aus dem schönen Zoo in Eberswalde. Na dann kann es ja losgehen.



Gleich hinter dem Eingang befinden sich eigentlich die Kaninchen. Sie haben aber nur einen lieben Gruß hinterlasen.



Die vielen Hinweis- und Infoschilder sind sehr lustig und einfallsreich gestaltet.b]



[b]Ob der Gibbon es auf meine Sonnnenbrille abgesehen hat?








Die Löwenanlage ist sehr schön. Es gibt einen begehbaren Unterstand, wo man den Tieren ganz nahe ist. Toll gemacht.









Auf der Anlage hinter dem Löwen wohnen derzeit die Tigerkids Alisha und Dragan.



Ein paar Impressionen von den Bewohnern

















Wenn mich ein toter Fisch noch so ansehen würde, könnte ich ihn auch nicht essen.







Der Schnullerbaum sieht nicht nur lustig aus, sondern ist auch eine tolle Idee.[/b





[b]Lehrpavillons wie diesen, gibt es mehrere im Zoo. Natürlich immer mit andere Themen.b]





[b]Vor dem Pavillon




Auch an den Tieranlagen gibt es viele lehrreiche Informationen, wie hier bei den Zebras.





Sonnenanbeter







Obwohl das auf dem Bild kein Orang Utan ist, musste ich beim Anblick an unsere Rieke denken.



Es ließ sich nur ein Präriehund blicken













Die kanadischen Wölfe leben mit den Polarwölfen zusammen



Schöne Anlage auch für die Waschbären. Sie haben ihre eigene Anlage, können aber auf einem Seil von Baum zu Baum laufen, direkt über die Köpfe der Besucher.









Die Pinguine leben mit Pampashasen zusammen

























Süßer Nachwuchs bei den Zicklein





und bei den Axishirschen







Barockesel







Der Zoo Eberwalde ist ein relativ kleiner Zoo, der in den Wald hineingebaut ist. Der Zoo hat schöne und weitläufige Anlagen. Das Personal ist sehr nett, und steht gerne Rede und Antwort.
Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
Es gibt noch eine Anlage, wo drei Braunbären leben. Darüber möchte ich gerne gesondert berichten, da es von den Bären auch einige Fotos und Berichte im Zoomuseum gibt.



Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 26.03.2015 | Top

RE: Zoo Eberswalde, Teil 2 vom 18.03.2015

#2 von Ludmila , 26.03.2015 20:26

Liebe Monika,
der Zoo macht einen sehr netten Eindruck
Der Gibbon hat sicherlich auf deine Brille abgesehen. Die Eselchen wollen die Kamera haben.
Die Löwin hat ein interessantes Spielzeug.

 
Ludmila
Beiträge: 13.739
Registriert am: 23.02.2009


RE: Zoo Eberswalde, Teil 2 vom 18.03.2015

#3 von BEA ( gelöscht ) , 26.03.2015 21:13

Liebe Monika

Mir gefällt dieser kleine Zoo sehr gut. Vor allem die sehr liebevoll gestalteten Hinweise und die Informationstafeln. So wünscht man sich als Besucher einen guten Zoo.

Bea

BEA

RE: Zoo Eberswalde, Teil 2 vom 18.03.2015

#4 von UrsulaL , 27.03.2015 12:14

Liebe Monika,

danke für Deinen Rundgang durch den Zoo Eberswalde.
Dein Bericht ist sehr interessant und die Fotos sind super.
Uns hat der Zoo auch sehr gefallen.
Die Zicklein könnte ich klauen

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Zoo Eberswalde, Teil 2 vom 18.03.2015

#5 von GiselaH , 27.03.2015 17:56

Liebe Monika,

der Eberswalder Zoo gefällt mir richtig gut.
Irgendwie hat man den Eindruck, als wäre alles mit viel Liebe und Verstand angelegt und eingerichtet.
Neben den liebenswerten Tieren, die du fotografiert hast, mag ich besonders die freundlichen, fröhlichen, interessanten oder wichtigen Hinweisschilder.

Ich freue mich schon sehr auf deinen Bärenbericht.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Eberswalde, Teil 2 vom 18.03.2015

#6 von Gitta ( gelöscht ) , 27.03.2015 19:34

Liebe Monika

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen!
Ein sehr schöner Zoo, der uns von einer tollen Fotografin näher gebracht wird.
Die Hinweise sind eine Fundgrube für jeden Biolehrer, der eine Rallye für seine Schüler vorbereitet.

Gitta

RE: Zoo Eberswalde, Teil 2 vom 18.03.2015

#7 von ConnyHH , 27.03.2015 20:11

Liebe @Monika aus Berlin
das letzte Bild könnte nicht besser sein und sollte sich ein JEDER an die Wand hängen

Auch der 2.te Teil ist einfach toll und ich habe nicht mal geahnt, wie viele Tiere dort ein Zuhause haben.
Hab' lieben Dank, dass wir durch Dich diesen Zoo ein ganzes Stück näher kennenlernen durften.

Sei lieb gegrüsst und umärmelt.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Eberswalde, Teil 2 vom 18.03.2015

#8 von Frans , 28.03.2015 10:32

Liebe Monika,

Deiner Bericht zeigt wieder einmal das kleinere Zoos mit weniger Tiere nicht weniger interessant sind um an zu sehen wie grossere mit viele Tierarten. So lange man die Zeit nehmt und das Geduld hat den Tiere wirklich zu betrachten natürlich. Der Zoo Eberswalde macht einen guten Eindrück!
Vielen Dank für deinem Bericht, schöne Bilder (und Zeichnungen)!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


   

Tosca auf Lachssuche, Gemecker im Streichelzoo u.m. 23.03.2015
Heute bei unserem Träumerle 20.03.2015

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz