Video: Fiete hat Hunger und ist gar nicht nett zu Mama Vilma

#1 von ConnyHH , 02.04.2015 14:44

Oh oh... da hing aber der Haussegen mächtig schief, denn Fiete hatte wohl mächtigen Hunger und wollte an die Milchbar...

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=JYQCLwMz5zw



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 02.04.2015 | Top

RE: Video: Fiete hat Hunger und ist gar nicht nett zu Mama Vilma

#2 von Mona ( gelöscht ) , 02.04.2015 14:53

Was war denn da los, bei Familie Eisbär
Fiete hat eine krätfige Stimme und kann ganz schön wütend werden
Mama hat aber sehr viel Geduld.

Mona

Mona
zuletzt bearbeitet 02.04.2015 15:06 | Top

RE: Video: Fiete hat Hunger und ist gar nicht nett zu Mama Vilma

#3 von ConnyHH , 02.04.2015 14:58

@Mona
Ich dachte auch erst "ist ja voll harmlos" und dann geht er plötzlich ab wie "Schmitz Katze"
Wie gut das Vilma vom Charakter her so besonnen und ruhig ist.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 02.04.2015 | Top

RE: Video: Fiete hat Hunger und ist gar nicht nett zu Mama Vilma

#4 von Doro , 02.04.2015 17:51

Ach du lieber mein Vater - Fiete ist ja ein richtiger kleiner !
Dem Rotzlöffel hätte ich die Puschelohren langgezogen!
Dass die Mama so relaxt reagiert, finde ich .

Den Namen "Fiete" find ich persönlich ganz niedlich (für einen kleinen Eisbären). Wenn er erwachsen ist, sollte man ihn dagegen umtaufen ---


Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...


 
Doro
Beiträge: 1.312
Registriert am: 14.02.2009


RE: Video: Fiete hat Hunger und ist gar nicht nett zu Mama Vilma

#5 von Gelöschtes Mitglied , 02.04.2015 17:52

Mei hat der ein Stimmchen .


RE: Video: Fiete hat Hunger und ist gar nicht nett zu Mama Vilma

#6 von edesmi ( Gast ) , 02.04.2015 20:30

Fiete ist ein kleiner Teufelsbraten. Kann ganz schön zornig werden. Da muss Mama aber schon sehr früh mit der Erziehung anfangen. Bei Eisbärchens gibt's halt auch unterschiedliche Temperamentsbengels. Schön.

edesmi

RE: Video: Fiete hat Hunger und ist gar nicht nett zu Mama Vilma

#7 von BEA ( gelöscht ) , 02.04.2015 20:31

Oho , ganz schön fordernd, der junge Mann
Liegt wohl in der Familie. Anori konnte seinerzeit ebenfalls ordentlich Rabatz machen.

Bea

BEA

RE: Video: Fiete hat Hunger und ist gar nicht nett zu Mama Vilma

#8 von Goldammer ( gelöscht ) , 02.04.2015 20:59

Hallo aber auch, der Junge hat aber Temperament! Bloß gut, dass die Mama so überaus gelassen reagiert

Bezüglich des Namens stimme ich Doro zu. Spätestens nach diesem Video finde ich, dass der Name genau richtig ist .
Später, wenn er ein gestandender Bärenmann ist, werden wir ihn umbenennen

Goldammer

RE: Video: Fiete hat Hunger und ist gar nicht nett zu Mama Vilma

#9 von Monika aus Berlin , 02.04.2015 23:01

Aber hallo, da ging aber die Post ab.
Fiete ist wirklich sehr stimmgewaltig, und er weiß genau was er will. Nämlich an Mamas Milchbar.
Vilma ist wirklich eine sehr geduldige Mama. Na da wird sie ja in Zukunft noch sehr viel Spaß mit ihrem Filius haben.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Video: Fiete hat Hunger und ist gar nicht nett zu Mama Vilma

#10 von UrsulaL , 02.04.2015 23:23

Oh je, wenn Fiete so temperamentvoll bleibt, wird Vilma es wohl nicht leicht haben.
Goldie, das wäre schön, wenn wir ihn später umbenennen könnten .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Video: Fiete hat Hunger und ist gar nicht nett zu Mama Vilma

#11 von ConnyHH , 02.04.2015 23:31

Ich finde den Namen gar nicht so tragisch; na klar wäre ein Name wie Bjarne besser gewesen, aber schlimmer als Fiete wäre auch gegangen - z.B. Hinnerk



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 02.04.2015 | Top

RE: Video: Fiete hat Hunger und ist gar nicht nett zu Mama Vilma

#12 von HeidiHH ( Gast ) , 03.04.2015 08:27

Ich finde Fiete ja auch gut und nachdem ich 'Herrn Google' gefragt habe, bin ich mir sicher, die wussten, was sie tun -)

Fiete ist die niederdeutsche Kurzform von Namen, die mit „Fried-“ gebildet werden, meist von Friedrich.
» fridu = der Friede, der Schutz, die Sicherheit (Althochdeutsch); rihhi = reich, mächtig, die Macht, die Herrschaft, der Herrscher (Althochdeutsch)

Bedeutung / Übersetzung
» der Friedliche, der Beschützer, der Reiche = O.K., der 'Friedliche', daran muss er noch arbeiten
» der mächtige Herrscher = passt

@ConnyHH Ich weiß nicht, ob Du es wusstest: Ich habe auch beim Namen Bjarne nachgelesen = Brun -> der Braune, damit ist der Bär gemeint.

So genug 'Schule' für heute, ich wünsche allen einen geruhsamen Karfreitag.

HeidiHH

RE: Video: Fiete hat Hunger und ist gar nicht nett zu Mama Vilma

#13 von ConnyHH , 03.04.2015 10:12

@HeidiHH
Ja, die Bedeutung von Bjarne wusste ich, zumal ich auch noch ein Bjarne Mädel Fan bin (Mord mit Aussicht & Der Tatortreiniger).
Der Name hätte auf jeden Fall gepasst.
Fiete ist halt für viele gewöhnungsbedürftig - für uns Norddeutsche jedoch der normalste Name der Welt.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Antrittsbesuch bei Fiete, 4.4.15
Gute Reise, mein Großer

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz