Antrittsbesuch bei Fiete, 4.4.15

#1 von BarbaraBerlin , 06.04.2015 18:31

Mein letzter Besuch im Rostocker Zoo war im Februar. Eigentlich wollte ich Lars noch ein letztes Mal hier im März besuchen. Leider fehlte mir dafür die Zeit. Aber am Ostersamstag bin ich kurzentschlossen nach Rostock aufgebrochen.
Um 9:30 Uhr betrat ich den Zoo und war überrascht wie leer es war. Eilig stürmte ich zu den Eisbären. Viena erfreute sich am frischen Wasser, aber mich zog es weiter, denn ich wollte Fiete einen Besuch abstatten. Außer mir war nur noch ein weiterer Fotograf anwesend.
Vilma und Fiete spielten auf der Anlage und ich hatte alle Zeit der Welt, mir immer den günstigsten Platz zu suchen.
Fiete scheint ein wahrer Jungbrunnen für Vilma zu sein. So verspielt habe ich sie schon lange nicht mehr erlebt. Auch die Geduld, die sie für ihren Sohn aufbringt, ist beneidenswert. Ständig kneift er sie in ihre Tatzen, Beine und in ihren Hals. Mal ist er hinter ihr dann unter ihr und plötzlich wieder neben ihr. Ein kleiner Wirbelwind und sooo niedlich.


Kommt euch diese Pose auch bekannt vor?


Mein Lieblingsfoto




Vilma ist eine hübsche Eisbärin

Und hier noch ein paar Fotos von Vilma und Fiete








Gegen 11 Uhr füllte sich dann der Zoo und alle Plätze vor dem Gehege waren besetzt, aber Mutter und Sohn hatten nun genug gespielt und legten sich zum schlafen hin. Ich nutzte diese Pause, um einen Gang durch den Zoo zu machen und einen kleinen Imbiss einzunehmen.

Wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt, habe ich sehr viele Fotos geschossen. Fast 1000 Stück. Die kann ich aber natürlich niemanden zumuten. Hier also nureine sehr kleine Auswahl.
Ein paar mehr (93) findet ihr hier:

https://picasaweb.google.com/10703106357...feat=directlink

Es gibt natürlich auch noch eine Fortsetzung. Diese folgt dann hoffentlich morgen.

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Antrittsbesuch bei Fiete, 4.4.15

#2 von Birgit B , 06.04.2015 18:42

Danke Barbara
süß der kleine Fiete
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Antrittsbesuch bei Fiete, 4.4.15

#3 von water , 06.04.2015 18:44

Bis hierher...herrliche Fotos. Der Fiete ist ja total fit und Vilma wird glücklich sein, wenn der Racker sich müde getobt hat.
Auch die anderen Fotos von Tieren, die Siesta halten oder nur mal gucken und die Früjahrspflanzen..einfach.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Antrittsbesuch bei Fiete, 4.4.15

#4 von Ludmila , 06.04.2015 19:51

Liebe Barbara,
du hast sehr schöne Bilder mitgebracht. Vilma ist eine gute Mutter. Fiete ist sehr aktiv

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Antrittsbesuch bei Fiete, 4.4.15

#5 von BEA ( gelöscht ) , 06.04.2015 20:30

Liebe Barbara

Vielen Dank für diese schönen Fotos. Fiete ist ein sehr quirliger kleiner Eisbär. Auf manchen Fotos wirkt er noch sehr klein. Vilma kümmert sich großartig um ihren Schatz.

Bea

BEA

RE: Antrittsbesuch bei Fiete, 4.4.15

#6 von ConnyHH , 06.04.2015 22:23

Hallo liebe @BarbaraBerlin
da bist Du so lange nicht hier im Forum gewesen und kommst mit solch' einer schönen Überraschung um die Ecke - einfach super!
Hab' ganz herzlichen Dank für die tollen Fotos und somit für's Teilhaben lassen.

Bärige Grüsse aus Hamburg



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Antrittsbesuch bei Fiete, 4.4.15

#7 von Nordlandfan38 , 06.04.2015 23:50

Hallo Barbara!

Vielen Dank für die wunderschönen Fotos aus Rostock! Ich habe auch mal eben schnell im Picasa-Link geguckt! Auch dort super Bilder! Das muß aber entzückend gewesen sein, wenn man dem süßen kleinen Bär beim Unfug treiben zuschauen kann.
Klar erinnert das 1. Bildchen an jemanden ganz Besonderen! Dieser hat Dir sogar mit einem Auge zugeblinzelt! Bei dem Foto, wo sich die Mama an der Wand hochstreckt, wirkt der kleine Fiete aber noch sehr klein gegenüber der Mama.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


RE: Antrittsbesuch bei Fiete, 4.4.15

#8 von UrsulaL , 07.04.2015 15:24

Hallo Barbara,

vielen Dank für die wunderbaren Fotos aus Rostock. Fiete ist ein niedlicher und munterer kleiner Eisbär .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Antrittsbesuch bei Fiete, 4.4.15

#9 von Sammyline † , 07.04.2015 15:41

Hallo Barbara ! Was konntest Du für tolle Fotos machen. Schade, dass wir uns im Februar nicht in Rostock getroffen haben. Auch ich habe diese Erfahrung gemacht, dass ich die ganze Woche morgens immer ganz alleine im Zoo war und ich habe es genossen.
Vielen, vielen Dank für die wunderschönen Fotos´
und viele Grüsse vom Rhein
Wolfgang

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Antrittsbesuch bei Fiete, 4.4.15

#10 von Monika aus Berlin , 07.04.2015 18:28

Liebe Barbara,

ich freue mich auch, endlich mal wieder etwas von Dir zu hören bzw. zu lesen.
Auch Deine Bilder von dem kleinen Fiete und seiner schönen Mama Vilma sind super.
Fiete macht seinen "Job" als Model richtig toll.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Antrittsbesuch bei Fiete, 4.4.15

#11 von Frans , 10.04.2015 17:07

Liebe Barbara,

Wie schön wieder von dich zu lesen. Tolle Bilder hast du mitgebracht, ich freue mich!
Ganz vielen Dank!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Antrittsbesuch bei Fiete, 4.4.15

#12 von Rena † , 10.04.2015 18:32

Hallo Barbara ,

sehr niedlich Fotos des kleinen Fiete hast du uns gezeigt. Er erinnert wirklich an einen kleinen Zauberbären.

Danke,
Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


   

Wasserspaß bei den Eisbären
Video: Fiete hat Hunger und ist gar nicht nett zu Mama Vilma

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz