RE: Ein Besuch im Tierpark Neumünster am 28.03.15

#16 von edesmi ( Gast ) , 03.04.2015 23:53

Vielen Dank für die Eindrücke vom Tierpark Neumünster. Kap ist ein wunderschöner stattlicher Eisbär.

Wünsche frohe Ostern mit viel Sonnenschein

Edeltraud

edesmi

RE: Ein Besuch im Tierpark Neumünster am 28.03.15

#17 von ConnyHH , 04.04.2015 00:03

Hallo liebe @braska6 , leider nein...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.061
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 04.04.2015 | Top

RE: Ein Besuch im Tierpark Neumünster am 28.03.15

#18 von ConnyHH , 04.04.2015 00:08

Ihr Lieben

es freut mich, dass Euch mein kleiner Bericht aus Neumünster gefallen hat.
Ich habe Kap versprochen, nicht wieder Jahre bis zu einem nächsten Besuch vergehen zu lassen und vielleicht schaffen es @Frauke und ich ja auch endlich mal, uns dort zu treffen...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.061
Registriert am: 04.02.2009


RE: Ein Besuch im Tierpark Neumünster am 28.03.15

#19 von ConnyHH , 04.04.2015 00:10

@Monika aus Berlin
Damit wird der Polarfuchs gemeint sein

Von der Homepage des Tierparks:

Zitat
EISFUCHS
Der Eisfuchs ist nur im Winter schneeweiß gefärbt, während er im Sommer eher grau-braun erscheint. Es gibt aber auch andere Farbschläge, wie man an unserem dunkel gefärbten Weibchen erkennen kann. Durch ihr dichtes Fell geschützt, ertragen sie kurzzeitig Temperaturen von bis zu -70°C…dicht zusammengerollt zu einer Kugel um die empfindliche Nase zu schützen. Sie werden aufgrund ihres Felles häufig in sogenannten “Pelztierfarmen” gehalten und für Modebereiche getötet.





Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.061
Registriert am: 04.02.2009


RE: Ein Besuch im Tierpark Neumünster am 28.03.15

#20 von HeidiHH ( Gast ) , 04.04.2015 09:19

@Conny HH das ist ein schöner Bericht aus Neumünster. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal dort war. Dabei ist es gar nicht so weit weg und ein Dingo wäre für mich eine 'Erstsichtung' -)
Ich wünsche schöne Ostertage.

HeidiHH

RE: Ein Besuch im Tierpark Neumünster am 28.03.15

#21 von Violetta , 04.04.2015 16:29

Liebe Conny

Danke für den Bericht aus dem mir bis dahin unbekannten Zoo. Er ist ja ein "Bjou".
Und die Mitarbeiter sind sehr um das Wohl der Tiere besorgt.
Ich staune immer wieder, was ein Wechsel an der Spitze eines Zoos ausmacht!

VIOLETTA




VIOLETTA

 
Violetta
Beiträge: 3.520
Registriert am: 17.02.2009


RE: Ein Besuch im Tierpark Neumünster am 28.03.15

#22 von Rena , 04.04.2015 18:34

Hallo Conny ,

schon wieder habe ich einen neuen Tierpark, der Eisbären hält, durch dich kennen gelernt. Ich kenne Kap ja schon aus dem ZOO Hannover. Dort war er bei seinem Kommen aus Neumünster "ein schmales Hemd". Die beiden 7Jahren jüngeren Nanug und Sprinter waren ihm an Größe und Umfang überlegen. Aber jetzt ist Kap ein schöner großer Bärenmann. Auch die anderen Tiere hast du prima fotografiert.

Danke für den schönen Tierparkrundgang,
Rena


 
Rena
Beiträge: 4.135
Registriert am: 27.02.2009


RE: Ein Besuch im Tierpark Neumünster am 28.03.15

#23 von Monika aus Berlin , 04.04.2015 21:33

Danke für die Antwort @ConnyHH .

Habe ich wieder etwas dazugelernt.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.885
Registriert am: 07.07.2011


RE: Ein Besuch im Tierpark Neumünster am 28.03.15

#24 von UrsulaL , 06.04.2015 12:37

Liebe Conny,

wie schön, dass Du in Neumünster warst. Ich habe schon öfter an Kap gedacht. Er sieht immer noch so toll aus wie er
aus Hannover zurückgekommen ist. Tolle Fotos hast Du von ihm und auch von den anderen Tierparkbewohnern gemacht .
Der Dingo ist ein wunderschönes Tier, und das Schwein mit seiner Steckdosennase gefällt mit auch.

Frau Kaspari ist sehr engagiert. Und ich hoffe, dass sie mit ihrem Team noch viele Ideen umsetzen kann.

Vielen Dank für den schönen Rundgang.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.133
Registriert am: 20.06.2010


RE: Ein Besuch im Tierpark Neumünster am 28.03.15

#25 von Mona , 06.04.2015 19:26

Liebe Conny,

ganz herzlichen Dank für deinen Bericht und die wunderschönen Fotos aus Neumünster.
Und wieder habe ich einen neuen Zoo kennengelernt

Kap sieht richtig Klasse aus Er scheint ein toller Bursche zu sein
Auch die andern Tiere gefallen mir sehr gut. Genau wie die Gehege
Danke fürs Mitnehmen!

Mona


 
Mona
Beiträge: 4.448
Registriert am: 27.09.2011


RE: Ein Besuch im Tierpark Neumünster am 28.03.15

#26 von AndreaHamburg , 07.04.2015 17:11

Hallo, Conny,

vielen Dank für den Bericht aus Neumünster. In Hannover hatte ich Kap verpasst. Jetzt habe ich ihn auf diese Weise kennengelernt. Auf jeden Fall steht demnächst ein Zoobesuch in Neumünster an. Schande über mein Haupt, da wohnt man so nahe dran und war noch nie da. Ich hoffe für Kap, dass es ihm weiter so gut geht, wie er jetzt aussieht, dass sich an dem Gehege mal etwas ändert und sich vergrößert und er eine nette Partnerin bekommt.

Liebe Grüße aus dem Süden

von Andrea


 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.879
Registriert am: 23.12.2013


RE: Ein Besuch im Tierpark Neumünster am 28.03.15

#27 von ConnyHH , 08.04.2015 15:04

Ich möchte an dieser Stelle nochmal einen Sammeldank für Eure lieben Postings aussprechen.
Es freut mich, dass ich Euch eine kleine Freude bereiten konnte.

Liebe bärige Grüsse

Conny



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.061
Registriert am: 04.02.2009


   

Zoom Gelsenkirchen: Neues Schließsystem macht Tigergehege sicherer
Zoo Karlsruhe: Giraffenbaby - knuffig und putzmunter

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen