Den ersten Blumen ins Land, den ersten Storchen aufs Nest, 5.4.2015

#1 von Frans , 08.04.2015 15:08

Auf einen strahlenden Frühlingstag rädelten wir durchs Isseltal und geniessten das schöne Landschaft, die erste Frühlingsblumen ins Land und ... den ersten Storchen aufs Nest ... den ersten Lämmchen auf der Wiese!

Sehe mal wie schön es ist im Tal der Issel ...





Schon schnell sehen wir ein erster Storchennest. Diese Gegend ist dafür bekannt das hier viele Storchen brüten. Dieses erste Nest ist schon besetzt - man muss aber sehr gut gucken!



Wir rädeln etwas mehr nach dem Osten, wo es mehrere kleine Wälder gibt in diegegend einer kleine Kapelle. Guck, den Buschwindröschen und das Schöllkraut blühen schon.









 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Den ersten Blumen ins Land, den ersten Storchen aufs Nest, 5.4.2015

#2 von Frans , 08.04.2015 15:10

Kreuz und quer geht es weiter, zurück zu der Fluss. Das Bereich ausserhalb der Deiche heisst "Ravenswaarden". Trotz gute Karte ist es nicht immer klar wo wir genau sind , aber was gibt's: Es ist hier überall schön.





Wir geraten an der Platz wo es früher einen "Storchendorf" gab. Storchen hatten es lange Zeit schwierig im Isseltal, aber jetzt geht es sie wieder gut. Das Storchendorf ist vor einige Jahre "wegen grosses Erfolg" geschlossen!









Jeder der etwas gutes tut, verdient ein Schild.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Den ersten Blumen ins Land, den ersten Storchen aufs Nest, 5.4.2015

#3 von Frans , 08.04.2015 15:12

Ein schmaler Landweg leitet uns durch den schönen Ravenswaarden mit weiden und Wäldchen.







Unsere Streifzüge führen uns durch uns unbekanntes Gebiet zu einen Seechen in Verbindung mit der Issel.







Einbissle weiter endet das Pfad und die Route geht weiter über der Grassdeich entlang der Issel. Wir geniessen das unbekannte Fleckchen Erde und seinem schöne Aussichten! Daunten auch das Schloss Nijenbeek, das ich hier ins Forum schon ofter erwähnte. Es wird gerade restauriert - das heisst, es wird nicht neu erbaut aber man sorgt dafür das die Ruine wie es den letzten Jahrzehnten aussah, behalten bleibt. Es bietet jetzt ein bissle ein gewöhnungsbedürftiges Ansehen.



Dieses Fleckchen ist einfach ideal um uns ein Stündchen zu sonnen. Also: Bis später!

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Den ersten Blumen ins Land, den ersten Storchen aufs Nest, 5.4.2015

#4 von Frans , 08.04.2015 15:14









Das Wasser im Fluss steigt wegen die Lieferung von Schmelzwasser aus Deutschland und die Schweiz. Das Seechen stromt schon über. Und auch das schmale Pfad worüber wir der Deich erreichten, steht wenn wir ein Stündchen später weitergehen, schon halb unter wasser.
Ja, Ebbe und Flut gibt es nicht nur ans Meer!







Nicht nur wir, aber auch den Gänseblümchen sonnten sich!





 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Den ersten Blumen ins Land, den ersten Storchen aufs Nest, 5.4.2015

#5 von Frans , 08.04.2015 15:15

Weiter geht unsere Streifzüge ...





Unterwegs kommen wir bei diese malerische Landweg. Natürlich machen wir ein Abstecherchen. Und geniessen das Aussicht!







Schöne alte Kopfweiden gibt es hier.





 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 08.04.2015 | Top

RE: Den ersten Blumen ins Land, den ersten Storchen aufs Nest, 5.4.2015

#6 von Frans , 08.04.2015 15:18

Auch schon auf der Wiese: Den jungen Lämmchen.







Wenn es so schön ist, möchte man für immer weiter rädeln ...



Aber auch an gute Sachen kommt ein Ende. Vorbei diese Krähen-Kolonie kamen wir wieder bei unserem Anfangspunkt. Ende der Radtour - Tschüss!







Noch zwei Fotoreihen mit noch mehr Bilder:






Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 08.04.2015 | Top

RE: Den ersten Blumen ins Land, den ersten Storchen aufs Nest, 5.4.2015

#7 von Gitta ( gelöscht ) , 08.04.2015 18:30

Lieber Frans

Das war eine tolle Radtour. Alleine schon wegen des ganzen Wassers hätte Lano seine helle Freude, dort spazieren zu gehen.
Und ich würde mich über die flachen Wege freuen.

Gitta

RE: Den ersten Blumen ins Land, den ersten Storchen aufs Nest, 5.4.2015

#8 von Frans , 08.04.2015 18:34

Dan kommt mal Gitta und Lano, es sind nur 140 KM!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Den ersten Blumen ins Land, den ersten Storchen aufs Nest, 5.4.2015

#9 von Gitta ( gelöscht ) , 08.04.2015 18:36

1,5 Stunden Fahrtzeit. Das ist kein Problem.
Und ich liebe es, durch Holland zu fahren.
Da fahren die Holländer immer so diszipliniert.
In Deutschland geben sie Gummi.

Gitta

RE: Den ersten Blumen ins Land, den ersten Storchen aufs Nest, 5.4.2015

#10 von Frans , 08.04.2015 18:37

Dennoch Gitta, denke an den gelbe Fahrscheinen ... Wir fahren langsam aber gefährlich!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Den ersten Blumen ins Land, den ersten Storchen aufs Nest, 5.4.2015

#11 von BEA ( gelöscht ) , 08.04.2015 20:36

Lieber Frans, das sind herrliche Landschaftsaufnahmen. Bei eurem Ausflug stimmt einfach alles. Ein rundherum gelungenerTag.

Bea

BEA

RE: Den ersten Blumen ins Land, den ersten Storchen aufs Nest, 5.4.2015

#12 von Monika aus Berlin , 08.04.2015 20:54

Lieber Frans,

das sind wieder sehr schöne Fotos von Eurer Radtour.
Tolle Wolken-Wasser-Spiegelbilder.

Auf die Bilder vom nächsten Ausflug mit Fährräder, Gitta und Lano freue ich mich schon jetzt.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Den ersten Blumen ins Land, den ersten Storchen aufs Nest, 5.4.2015

#13 von Mona ( gelöscht ) , 09.04.2015 16:03

Lieber Frans,

was für wunderschöne Fotos von eurer Oster-Radtour
Herzlichen Dank!

Bei diesem Fotos habe ich zuerst überlegt: was sind das für Bäume? Dann habe ich es erkannt, es ist die Spiegelung.
Das Foto ist super



Mona

Mona

RE: Den ersten Blumen ins Land, den ersten Storchen aufs Nest, 5.4.2015

#14 von GiselaH , 09.04.2015 20:03

Lieber Frans,

so eine Radtour in den Frühling tut dem Körper und der Seele gut.
Deine Fotos sind wunderschön und sehr stimmungsvoll.
Im Sommer, wenn die Bäume mit Laub bedeckt sind, muss diese Landschaft ein Paradies sein.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Den ersten Blumen ins Land, den ersten Storchen aufs Nest, 5.4.2015

#15 von UrsulaL , 11.04.2015 10:47

Lieber Frans,

Ihr habt eine wunderschöne Radtour gemacht.
Die Fotos sind fantastisch. Vor allem gefallen mir die Wolkenformationen.
Bei uns blühen zwischen dem Bärlauch auch überall die Buschwindröschen.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


   

Mit dutzende Katzen unterwegs, 27.4.2015
Mit zehntausende Tiere unterwegs im Elsass, Oktober 2014

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz