RE: Ein heißer Vormittag bei Knut, 20.8.09

#1 von BarbaraBerlin , 20.08.2009 17:32

Heute Vormittag habe ich mich mal wieder auf den Weg nach Berlin und zu Knut gemacht. Vor neun Uhr stand ich dann mit anderen Verrückten am Zooeingang.
Kaum an Knuts Anlage angekommen, fragten wir uns, wo Knut wäre. An Land kein Knut zu sehen. Das Wasser vollständig mit Grün bedeckt. Wo ist Knut?
Während wir noch Vermutungen anstellten tauchte er vor der Glasscheibe auf und begrüßte uns. Dieser Schlingel hatte sich unter die Scheibe gestellt und ganz ruhig ausgeharrt, so dass wir ihn nicht sehen konnten. Kein Loch war im Grün zu sehen und auch kein Wellengang.
Nachdem ihn diese Überraschung gelungen war, spielte er eine Stunde lang ausgiebig im Wasser. Dann beschloß er, an Land zu gehen und einen Sonnenschutz aufzutragen. Ach wie hat sich dabei der Bär verändert, am Ende war er perfekt getarnt und sicherlich haben ihn einige Besucher nicht erkannt. Diese Aktion dauerte eine halbe Stunde. Danach musste ich leider wieder aufbrechen.

Hier meine Fotos:


LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein heißer Vormittag bei Knut, 20.8.09

#2 von babs , 20.08.2009 18:07

Liebe Namensvetterin aus Berlin,

danke für die wunderschönen Eindrücke eines Graubären. Kein Wunder das es juckt, wenn man sich so im Dreck kullert. Aber Knuti wird schon wissen ob ihm das gut tut oder nicht.
Es ist recht angenehm bei den Temperaturen im kühlen Zimmer zu sitzen und Knut genießen zu können. Danke für die Eindrücke vom heutigem Tage.

LG babs

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


   

Ein Vormittag bei Knut, 27.8.09
Vormittag im Zoo, 12.8.09 & 13.8.09

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz