RE: Ein dritter Besuch bei den Eisbärzwillinge in Diergaarde Blijdorp, Rotterdam, 2.4.2015

#16 von Ludmila , 17.04.2015 20:46

Hallo Frans,
Olinka sieht sehr schön aus. Die Bärchen sind munter und verspielt

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Ein dritter Besuch bei den Eisbärzwillinge in Diergaarde Blijdorp, Rotterdam, 2.4.2015

#17 von Monika aus Berlin , 17.04.2015 22:58

Lieber Frans,

auch Dein 3. Teil von der süßen Bärchenfamilie ist klasse.
Ich finde auch, dass die Anlage richtig toll aussieht. Vor allem sehr weitläufig, sofern ich es von den Fotos her beurteilen kann.
Vor allem sieht es immer aus, als wenn Du auf der Anlage stehst. Die Scheiben sehen immer sauber aus, und es sind auch keine Spiegelungen zu sehen.

Obwohl die beiden Kleinen ja viel miteinander spielen, sieht Mama doch recht müde aus.

Es macht einfach Spaß, den beiden Kids beim spielen zuzusehen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Ein dritter Besuch bei den Eisbärzwillinge in Diergaarde Blijdorp, Rotterdam, 2.4.2015

#18 von UrsulaL , 18.04.2015 14:44

Lieber Frans,

danke, dass Du wieder in Rotterdam warst und die Eisbärchen besucht hast.
Die Fotos sind wieder super .
Schön, dass sie zu zweit sind und ordentlich miteinander toben können.
Die Anlage gefällt mir auch sehr gut.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Ein dritter Besuch bei den Eisbärzwillinge in Diergaarde Blijdorp, Rotterdam, 2.4.2015

#19 von ConnyHH , 21.04.2015 19:59

Ach lieber @Frans das ist einfach nur schööööön
Olinka ist eine sehr liebe und und fürsorgliche Mama und sie hat es bestimmt nicht immer einfach mit den beiden abenteuerlustigen & quirligen Fellkugeln.
Hab' tausend Dank für's Einstellen und Teilhaben lassen.

Liebe Grüsle und bear hugs



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Ein dritter Besuch bei den Eisbärzwillinge in Diergaarde Blijdorp, Rotterdam, 2.4.2015

#20 von Frans , 22.04.2015 10:27

Ganz vielen Dank für eure nette Kommentaren!

@Susanne,
Danke für die Blumen! Die Zwillinge haben intertat sehr viel spass mit einander und spielen auch fast immer zusammen - ganz anders als in Rotterdam ist es in Rhenen (Ouwehands, wo ich auch mit Steffi war) wo die Bärchen sich mehr als selbständige Individuen scheinen zu entwicklen.
Über Eisbärenanlagen gibt es viel zu sagen ... Ich verstehe nicht warum Zoos nicht in gemeinsamheit etwas unternehmen wenn es sie offensichtlich nicht gelingt selbständig einigermasse gute Anlagen zu bauen.
Ich möchte dich gern sagen das ich mich immer freue über deine Kommentaren bei meine Berichtlein!

@Violetta ,
Das Gehege ist intertat relativ gross (aber immer noch viel zu klein für Eisbären, wie in fast alle Zoos) und es gibt einige Platzen von wo den Bären nicht sichtbar sind für das Publikum. Dass sollte meiner Meinung nach bei alle Tieranlagen in Zoos eigentlich Standard sein.

@GiselaH ,
Interessant ist es zu sehen wie sich den Zwillingen in Rotterdam und Rhenen unterschiedlich entwicklen. In Rotterdam beobachte ich sich immer zusammen; in Rhenen spielen sie öfteres separat. Ob meine Eindrücke wirklich stimmen, weiss ich natürlich nicht; das kann man von 6, 7 Besuche nicht sagen. Mal sehen wie es weiter geht.

@Monika aus Berlin ,
Oh, das ist ein Misverständnis: Scheiben gibt es in Rotterdam nur in die "Eisgrotte", eine Art von Besucherzentrum bei die Eisbärenanlage wo man etwas erwähnen kann über den Eisbären und wo man den Teiche bis fünf Meter unter Wasser sehen kann. Das war wo der Vicks vor einige Jahren (aus Versehen) mit einen Stein eine Scheibe kaputgemacht hat. Das Gehege selbst ist durch Stromdraht und Graben von den Besuchern gesicherd.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein dritter Besuch bei den Eisbärzwillinge in Diergaarde Blijdorp, Rotterdam, 2.4.2015

#21 von Monika aus Berlin , 22.04.2015 22:58

Na dann hatte ich ja fast recht, Frans. Dann standest Du ja "fast" im Gehege.
Danke für die Antwort.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


   

Videos von drei Tagen bei Olinkas Eisbärzwillinge, März-April 2015
Bei die grauen Eisbärzwillingen im Tiergarten Blijdorp in Rotterdam, 26.3.2015

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz