Opel-Zoo Kronberg: Abschied von Flusspferd Max - er zieht nach Hannover um

#1 von ConnyHH , 17.04.2015 12:35

Abschied von Flusspferd Max
17.04.15 / Von Boris Schöppner

Zitat
Gestern reiste Flusspferd Max von Kronberg nach Hannover. Bis der Opel-Zoo wieder Flusspferde hält, werden einige Jahre ins Land ziehen.

Den wenigen Spaziergängern bot sich am Donnerstagmorgen auf dem Philosophenweg ein seltener Anblick: Ein riesiger Kran hievt einen grünen Transportcontainer über die Büsche, dann lässt er die Fracht vorsichtig über dem Anhänger nieder, der an einer potenten Zugmaschine hängt. Tierpfleger und andere Mitarbeiter des Opel-Zoos bringen mit Hilfe von Tauen, am Schluss mit purer Muskelkraft, den grünen Container in die exakte Position, die zulässt, dass er gesichert werden kann...



Quelle und ganzer Bericht:
http://www.taunus-zeitung.de/lokales/hoc...rt48711,1358349

Alles Gute in Hannover Max.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.676
Registriert am: 04.02.2009


RE: Opel-Zoo Kronberg: Abschied von Flusspferd Max - er zieht nach Hannover um

#2 von GiselaH , 17.04.2015 19:30

Das wünsche ich dem Maxe auch.

 
GiselaH
Beiträge: 24.262
Registriert am: 10.02.2009


RE: Opel-Zoo Kronberg: Abschied von Flusspferd Max - er zieht nach Hannover um

#3 von HeidiHH ( Gast ) , 24.04.2015 19:18

Hier ist ein netter Bericht über Max, der gut in Hannover angekommen ist und der die Damen in Hannover schon ganz 'wuschig' macht.

Flusspferdbulle „Max“ soll für Nachwuchs im Zoo Hannover sorgen
24.04.2015

Zitat
Flusspferdbulle „Max“ ist extra aus Hessen angereist, um im Zoo Hannover schnellstmöglich für Nachwuchs zu sorgen. Außerdem war Max nach dem Tod seiner Flusspferddame im November alleine in seinem Gehege im Opel-Zoo in Kronberg. Flusspferde sind aber auf Gesellschaft angewiesen. Deswegen soll Max nun eine neue Herde gründen. Allerdings hat bisher keine der vier Weibchen auf seine Flirtkunst angebissen. Ob er dennoch Erfolg haben wird, wird sich in den nächsten Monaten zeigen.



Quelle vom Video-Bericht:
http://www.hannover.sat1regional.de/inde...0c7d8a5d2a7768c

HeidiHH
zuletzt bearbeitet 24.04.2015 19:37 | Top

RE: Opel-Zoo Kronberg: Abschied von Flusspferd Max - er zieht nach Hannover um

#4 von ConnyHH , 24.04.2015 19:38

Danke für die Info, liebe @HeidiHH
Da darf man ja gespannt sein, ob die Damen seine Avancen zu schätzen wissen...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.676
Registriert am: 04.02.2009


RE: Opel-Zoo Kronberg: Abschied von Flusspferd Max - er zieht nach Hannover um

#5 von Frans , 24.04.2015 20:06

Danke für deine Hinweis, Conny!

Frans

 
Frans
Beiträge: 14.642
Registriert am: 13.02.2009


   

Zoo Köln : Ganze Herde ist infiziert - UPDATE -
Zoo Magdeburg Teil 2, bunter Tierreigen, m.Video 18.04.2015

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen