Tonya und Wolodja allein zu Haus, 02.5.2015

#1 von Monika aus Berlin , 02.05.2015 23:29

Ich war am letzten Mittwoch im Tierpark. Aika war ja schon eine ganze Weile nicht mehr auf der Anlage zu sehen. Inzwischen habe ich erfahren, dass sie erst am Nachmittag heraus kommt, da Wolodja`s Hormone etwas "verrückt" spielen. Das wolle man wohl der alten Lady nicht mehr zumuten. Ja, der Teddy wird langsam erwachsen.
Ich hoffe natürlich, dass Wolodjas Hormone sich bald wieder normalisieren, damit Aika nicht ständig erst am späten Nachmittag auf die Anlage darf. Ich denke da so an Troll......

Als ich zur Eisbärenanlage kam, hörte ich die beiden schon. Scheinbar hatten sie eine kleine Meinungsverschiedenheit, oder fühlte sich Frl. Tonya vom Teddy bedrängt?
Tonya legte den Rückwärtsgang ein. Ich hatte schon etwas Sorge, dass sie vom Felsen fällt. Ist sie aber nicht.










Tonya machte ein Spaziergang auf der Anlage



während es sich Wolodja auf dem "Thron" gemütlich machte.









Tonya guckte mal kurz, ob Teddy auch noch schön brav dort liegt.







Als Wolodja aufstand, lief Tonya wie ein kleiner Stier auf ihn zu, und jagde ihn über die Anlage.







Tonya



Wolodja war weg, also machte sich Tonya auf dem Thron breit.





















coole Haltung



Sie kann aber auch elegant











Wolodja kaute auf irgendetwas, so dass Tonya neugierig wurde und kurz zu ihm nach unten ging.





Sie nahm sich ein Stöckchen mit nach oben



Sie sah ein Entenpärchen im Wasser




Sie hatte dann aber erstmal wieder zu tun, Wolodja zu vertreiben







Die Enten schwammen immer noch im Pool, und wurden von Tonya beobachtet







[b]Ich konnte gar nicht so schnell gucken, so schnell wie Tonya ins Wasser sprang. Die Enten flogen rechtzeitig davon.
Tonya spielte dann eine ganze Weile mit dem großen Ball.






























Teddy schläft wie ein Baby. Süß und unschuldig. Ich hoffe wirklich, dass er seine Hormone bald wieder in den Griff bekommt, damit Aika wieder mit auf die Anlage darf. Ich habe sie vermißt.




Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Tonya und Wolodja allein zu Haus, 02.5.2015

#2 von SpreewaldMarion , 03.05.2015 07:44

Hallo Monika

Wir haben zwei hübsche Eisbären im Tierpark , deine schönen Fotos beweisen es wieder einmal.
Im Moment ist Wolli den Damen wohl eher läßtig, ich hoffe auch, dass Aika bald wieder dazu kommen kann.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tonya und Wolodja allein zu Haus, 02.5.2015

#3 von Birgit B , 03.05.2015 08:46

Danke Monika
für die Info
ich dachte schon es wäre was mit dem "Alten Mädchen" nicht das sie noch Mutter wird
Wolly Wolly
lg Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Tonya und Wolodja allein zu Haus, 02.5.2015

#4 von AndreaHamburg , 03.05.2015 11:43

Liebe Monika,

vielen Dank für die schönen Bilder von Tonya und Wolodja. Tonya ist eine kleine Zicke, aber bildhübsch. Wolodja ist ein cooler Bär, aber viel zu gutmütig. Er sollte Tonya mal zeigen, wo der Hammer hängt. Hoffentlich kommt Aika bald wieder zu den beiden, ich vermisse sie.

Bei Deinem nächsten Zoo-Besuch bin ich wieder dabei.

Liebe Grüße aus Hamburg

von Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Tonya und Wolodja allein zu Haus, 02.5.2015

#5 von Mona ( gelöscht ) , 03.05.2015 12:14

Liebe Monika,

Tonya hat den lieben Wolodja voll im Griff.
Ich hoffe der Bärenbub bekommt seine Hormone bald wieder unter einen Hut.
Für Aika wünsche ich, dass sie bald wieder mit den Beiden zusammen ins Gehege darf
Die Bären sind schöne Pelzkugeln und deine Fotos wie immer klasse

Mona

Mona

RE: Tonya und Wolodja allein zu Haus, 02.5.2015

#6 von Rena † , 03.05.2015 12:21

Hallo Monika ,

herrliche Fotos von Tonya und Wolli. So gut kenne ich mich nicht mit Eisbärenmännnchen aus. Sind die nicht immer paarungsbereit? Wenn ja, schlechte Karten für Aika.

Schöne Fotos von schönen Bären.
Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Tonya und Wolodja allein zu Haus, 02.5.2015

#7 von BEA ( gelöscht ) , 03.05.2015 12:39

Hallo Monika

Tonya und Wolodja sehen super aus.
Tonya ist eine sehr energische kleine Persönlichkeit, und Wolodja ein freundlicher und lieber Bär. Wie sonst hätte sich Tonya den Platz auf dem Thron erobern können?
Ob Aika mir leid tut ? Ich weiß es nicht. Wahrscheinlich ist es für sie viel besser, nachmittags die Anlage für sich allein zu haben, als sich mit einem hormongesteuerten Wolodja auseinander setzen zu müssen. Irgendwann verhält sich Wolodjy auch wieder normal, und die alte Dame kann wieder gemeinsam mit den beiden Bären auf die Anlage.
Vielen Dank für die tollen Fotos

Bea

BEA

RE: Tonya und Wolodja allein zu Haus, 02.5.2015

#8 von Frans , 03.05.2015 12:42

Liebe Monika,

Wieder einmal vielen Dank für deine Eindrücke und Fotos. Es tut mir leid dass das Eisbärengehege zu unflexibel gebaut ist das es nicht passt bei jeder Lebensumstände der Tiere. Ich hoffe das Wollis Hormonen sich bald wieder im Grenzen halten. Ich verstehe das man Wollis Versuche Aika nicht mehr antun wollt, aber diese "Timeshare" ist auch schlimm für sie. Erfreuen tut mir das ganze nicht ...

Trotzdem vielen Dank für deiner Bericht.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Tonya und Wolodja allein zu Haus, 02.5.2015

#9 von Ludmila , 03.05.2015 20:21

Liebe Monika,
Wolodja wird langsam erwachsen. Tonja ist noch die Chefin. Für Aika tut es mir leid. Ich hoffe Wolodja beruhigt sich bald. Die Paarungszeit ist schon vorbei.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Tonya und Wolodja allein zu Haus, 02.5.2015

#10 von Monika aus Berlin , 03.05.2015 23:12

Hallo @Rena ,

so genau kenne ich mich da auch nicht aus. Aber ich denke, dass die Paarungszeit bald wieder vorbei sein wird.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Tonya und Wolodja allein zu Haus, 02.5.2015

#11 von UrsulaL , 04.05.2015 11:05

Liebe Monika,

danke für Deinen Bericht und für die sehr schönen Fotos von den beiden Eisbären.

Tonya hat ja wieder ein ganz tolles Fell. Niedlich, wie sie auf dem Thron lümmelt.
Auch Wolodja sieht gut aus.
Der große Ball ist ein tolles Spielzeug.
Ich hoffe, dass Aika nicht so lange von den Beiden getrennt wird. Das Timesharing finde ich für alle 3 Bären nicht schön.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Tonya und Wolodja allein zu Haus, 02.5.2015

#12 von Gitta ( gelöscht ) , 05.05.2015 15:37

Liebe Monika

Was sind das für zwei tolle Eisbären!
Mir tut auch Aika leid. Hoffentlich normalisiert sich der Hormonstatus bald wieder.

Liebe Grüße

Gitta

RE: Tonya und Wolodja allein zu Haus, 02.5.2015

#13 von Gelöschtes Mitglied , 05.05.2015 17:47

Liebe Monika,
dein Teddy, er ist eben nicht mehr der kleine Wladi ... wie liebevoll du über die Drei berichtest. Im Großen und Ganzen sieht es aber doch sehr friedlich aus, die beiden Jungen kabbeln sich wohl gerne, aber solange jeder einmal den Thron für sich erobert, ist die Eisbärenwelt doch in Ordnung. Für Aika hoffe ich, dass die Atmosphäre sich bald wieder entspannt und sie rausdarf.

Frauke


RE: Tonya und Wolodja allein zu Haus, 02.5.2015

#14 von ConnyHH , 05.05.2015 18:02

Tja, da hat die Lady des Hauses mal die Hosen an und gibt die Marschrichtung vor... Wollen wir hoffen, dass Wolodja seine Hormone bald wieder herunterfahren und sich die Lage entspannt, damit auch Aika tagsüber wieder raus auf die Anlage kann.

Das Bild hier finde ich zuckersüß



2 tolle Youngster-Eisbären die beide wunderhübsch ausschauen.

Danke liebe @Monika aus Berlin



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tonya und Wolodja allein zu Haus, 02.5.2015

#15 von GiselaH , 05.05.2015 21:49

Liebe Monika,

der Platz auf den Felsen scheint ja heiß begehrt und sehr gemütlich zu sein.
Die beiden Bären sehen wunderschön aus. Deine Fotos sind einfach toll.
Tonya ist ein temperamentvolles Mädchen. Ich glaube, der Wolodja ist auch nicht ohne.

Mit tut es sehr leid, dass Aika nur am Nachmittag auf die Anlage darf.
Aber die Paarungszeit ist ja bald wieder vorbei und dann darf sie sicherlich wieder zu dem süßen Pärchen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Tosca guckt "Enten-TV", Kati spielt 05.05.2015
Sonntag im Zoo, und die Murmeltiere grüßen auch wieder 27.04.2015

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz