Tosca guckt "Enten-TV", Kati spielt 05.05.2015

#1 von Monika aus Berlin , 06.05.2015 00:00

Ich schaffe es zurzeit leider auch nicht immer ,meine Bilder "ganz aktuell" einzustellen. Deshalb auch erst wieder heute die Fotos von vorgestern (03.05.15).
Da ich mich morgens sehr lange bei den Affen aufgehalten habe, die alle im Freigehege waren, war ich erst um 10.33 Uhr bei Tosca und Katjuscha. Die Fütterung war schon wieder vorbei. Sie ging wohl sehr schnell.
Tosca soll im Wasser gewesen sein, und das Futter ignoriert haben.
Als ich kam war Tosca wieder auf den Felsen und Kati war im Wasser und futterte.


Tosca. Man sieht ihr an, dass sie wieder öfter ins Wasser geht, denn sie sah sehr fluffig aus.



Kati schmeckt es











Nach dem Essen absolvierte sie wieder ihr Fitness-Programm mit dem Ball.













Als Kati wieder an Land war, ging Tosca ins Wasser. Besser gesagt, sie glitt ins Wasser. Erst steckte sie nur den Kof ins Wasser, dann ging sie wieder nach oben. Das wiederholte sie einige Male. Das war jedenfalls eine ungewöhnliche, aber schöne Art ins Wasser zu gehen. Und lustig anzusehen.





















Sie schwamm ihre Runden und auch immer wieder an der Insel vorbei, wo das Entenpärchen saß. Die Enten schienen sie aber nicht zu interessieren.



















Dann machte Tosca doch einen Stopp bei dem Entenpärchen und beobachtete sie ein ganzes Weilchen. Die Enten hatten gar keine Angst. Sie wußten wahrscheinlich, dass Tosca ihnen nichts tun würde. Und Kati war ja weit weg.







Als Tosca sich hochzog um auf die Insel zu gehen und sich schüttelte, flogen ihre gefiederten Freunde vorsorglich davon.



Tosca wollte dann wieder nach oben auf die Felsen. Das war aber nicht so einfach. Sie suchte sich eine Stelle aus, die ziemlich steil hoch ging. Sie versuchte immer wieder sich hochzuziehen und rutschte dann ab.
Es hat relativ lange gedauert, bis sie dann schließlich an einer etwas flacheren Stelle den Weg nach oben fand. In solchen Momenten möchte man Tosca am liebsten an die Hand, bzw. ans Pfötchen nehmen und ihr den Weg weisen
.



















Kati schlief derweil wieder auf Knut`s ehemaligem Stammplatz.



Bei Knut lag ein Apfel.
Übrigens mal ein Tipp an Anke B. Poliere doch mal zur Abwechslung das rechte Öhrchen, damit es auch gold wird.





Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Tosca guckt "Enten-TV", Kati spielt 05.05.2015

#2 von SpreewaldMarion , 06.05.2015 08:11

Liebe Monika

Bei dem wunderschönen Bildbericht fühlte ich mich mitten drin im Geschehen. Tolle Bilder vom Enten- TV und von der spielenden Kati.
Hoffentlich hält der Ball noch lange, das möchte ich doch auch endlich einmal sehen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tosca guckt "Enten-TV", Kati spielt 05.05.2015

#3 von Gitta ( gelöscht ) , 06.05.2015 08:50

Liebe Monika

Schöne Bärinnen und glückliche Enten

Besonders die spielende Kati erfreut mein Herz.

Wenn ein ehemaliger Zoodirektor bei den Eisbärinnen vorbeigeht, der macht anschließend sofort einen Termin beim Augenarzt.





War doch sein Credo immer: Eisbären spielen nicht. Und er musste es doch wissen, nach all den Jahren im Zoo.
Was für eine Beobachtungsgabe!

Möschige Grüße

Gitta
zuletzt bearbeitet 06.05.2015 09:00 | Top

RE: Tosca guckt "Enten-TV", Kati spielt 05.05.2015

#4 von AndreaHamburg , 06.05.2015 09:15

Liebe Monika,

wieder herrliche Bilder von den Eisbären. Ich stelle immer wieder fest, was für hübsche Girls die beiden doch sind. Ich finde es toll, dass Kati so schön spielt. Und auch, dass Tosca wieder mehr von ihrer Umwelt aufnimmt und sich sichtlich wohlfühlt. Enten-TV ist ja auch etwas besonderes.

Ich komme gern bald wieder mit Dir in den Zoo.

Liebe Grüße aus Hamburg

von Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Tosca guckt "Enten-TV", Kati spielt 05.05.2015

#5 von ConnyHH , 06.05.2015 11:49

Hallo liebe @Monika

es ist so schön zu sehen, dass es beiden Eisbärdamen soweit wieder gut geht. Tosca hat wieder ein fluffiges Fell und Kati spielt begeistert mit dem blauen Ball

Das Enten-TV von Tosca hat mir ausgesprochen gut gefallen, ich vermute aber, dass sie wirklich alles nur noch schemenhaft erkennt, was auch erklären würde, dass sie bei dem steilen Aufstieg solche Schwieirgkeiten hatte.

Ganz lieben Dank für die Bilder und sei lieb umarmt.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 06.05.2015 | Top

RE: Tosca guckt "Enten-TV", Kati spielt 05.05.2015

#6 von GiselaH , 06.05.2015 11:54

Liebe Monika,

die spielende Kati und die neugierig die Enten beguckende Tosca vor Augen, macht das Arbeiten nun viel mehr Spaß .
Du hast wieder ganz wunderbare Fotos eingestellt.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tosca guckt "Enten-TV", Kati spielt 05.05.2015

#7 von Frans , 06.05.2015 12:15

Liebe Monika,

Wieder schöne Bilder, aber von dir kann man eigentlich nichts anderes erwarten! Ich freue mich über Kati, aber auch über Tosca, die dennoch den Enten wahrnehmt und bei eine zu steilen Zugang nicht in Panik gerätet aber in ruhige Überlegung eine bessere Stelle sucht. von die alte Dame!

Ich danke dich wieder einmal ganz Herzlich für deine Eindrücke aus der Zoo, durch welche wir etwas von das Leben geliebten Tiere mit-erleben können.

Das es etwas Verspäterung gibt ... ach, was gibt's. Da bedenke ich mich, habe noch Zoo-Bilder aus Schottland von 2 Jahre her die ich noch zeigen wollte!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Tosca guckt "Enten-TV", Kati spielt 05.05.2015

#8 von UrsulaL , 06.05.2015 13:58

Liebe Monika,

schön, dass Tosca und Kati so aktiv sind . Ich hoffe doch, wenn der Ball kaputt ist, dass es dann einen neuen gibt.
Ein bisschen hat mir Tosca schon leid getan, dass sie Schwierigkeiten mit dem steilen Aufstieg hatte.
Aber dafür hat ihr dann das Enten-TV gefallen .
Das Foto gefällt mir ganz besonders .



Vielen Dank für Deine tollen Fotos .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Tosca guckt "Enten-TV", Kati spielt 05.05.2015

#9 von BEA ( gelöscht ) , 06.05.2015 18:37

Liebe Monika

Eine vergnügt spielende Katie und eine Tosca , die sich für Enten interessiert. Dies Fotos sind großartig. Die Enten scheinen zu wissen das sie in Toscas Gesellschaft nichts zu fürchten haben.

Bea

BEA

RE: Tosca guckt "Enten-TV", Kati spielt 05.05.2015

#10 von Ludmila , 06.05.2015 21:45

Liebe Monika,
Kati beim Spielen zu sehen macht es richtig Spass. Es ist auch gut, dass Tosca ins Wasser geht. Die Enten ignorieren Tosca. Hoffentlich unterschätzen sie Tosca nicht.

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Tosca guckt "Enten-TV", Kati spielt 05.05.2015

#11 von Mona ( gelöscht ) , 07.05.2015 11:22

Liebe Monika,

sooo goldig, Tosca beim Enten-TV zu sehen
Ich freu mich, dass die älteren Damen so munter sind

Herzlichen Dank für die Bilder!

Mona

Mona

   

Sonntag im Zoo mit Sturm, den weißen Ladys, schimpfende Otter u. viel mehr. 10.05.2015
Tonya und Wolodja allein zu Haus, 02.5.2015

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz