Sonntag im Zoo mit Sturm, den weißen Ladys, schimpfende Otter u. viel mehr. 10.05.2015

#1 von Monika aus Berlin , 10.05.2015 22:24

Es war heute ein stürmischer Tag. Dementsprechend leer war es auch im Zoo.



Noch erfreuen uns die Alpakas am Eingang Löwentor.







Schön, dass der Winterschlaf vorbei ist, und die Murmeltiere wieder draußen sind.





Lippenbärin Sutra ist jetzt auf der Anlage, wo vorher die beiden separierten Wölfe waren. Sie sind jetzt in einem Zoo in Sevilla.



Katjuscha schlief noch



Siddy auch



Der Nasenbär war schon munter und wollte hoch hinaus



Bei den Wölfen ist es in letzter Zeit sehr ruhig geworden.





Frühstück bei Familie Otter



Der Zoo zeigt sich immer noch im schönen Frühlingskleid











Kormoran



Der Davidshirsch hat wieder sein tolles Geweih. Allerdings zeigt es schon wieder blutige Enden.



Die Schimpansen hatten einen Ball im Innengehege



Die Fütterung bei unseren Ladys hatte schon begonnen.
Links hinter Tosca ist ein Fischreiher




Tosca











Kati ging ins Wasser um zu frühstücken.







Ein wenig später absolvierte sie auch heute wieder ihr Ball-Fitnessprogramm. Der Ball sieht inzischen aus wie ein durchlöcherter Würfel.
Kati scheint ihn zu mögen, allerdings befindet sich ja auch nichts anderes auf der Anlage zum spielen.
Eine Stammbesucherin hatte heute einen neuen blauen Ball abgegeben, den die Bären aber heute nicht bekamen. Schade.
















Er schaute auch zu









Mir gefällt der neue Standort für den Springbrunnen auch gut.



Die Java -Bantengs haben ihr Gehege etwas versteckt hinter dem Spielplatz, deshalb sieht man sie so selten auf BIldern. Es sind hübsche Rinder.



und sie haben Nachwuchs



Süßer Nachwuchs auch bei den Zebras.





Die Pinselohrschweine hatten viel Spaß mit der Futterrolle



Sina hatte an der Walnuss ganz schön zu knabbern



Teresina auch



Bulan sieht aus, als würde er frieren



Familie Sitatunga





Nyala-Nachwuchs



Ich habe mir heute mal wieder die wirklich sehenswerte Fütterung der Orang-Utans angesehen. Herr Gralki macht es einfach klasse.

Djasinga



Satu



Anchali planschte trotz des kühlen Wetters im Wasser



anschließend wurde gepudert



Von Anchali gibt es noch mehr Fotos und ein Video, aber nicht mehr heute.

Bei den Otter gab es lautstarkes Geschrei. Am Ende des Geheges wurde eine Scheibe eingesetzt, wo vorher eine Mauer war.
Das scheint den Tieren nicht zu gefallen. Sie protestierten lautstark. Zum Schluß gibt es ein kurzes Video von den schreienden Otter.


















Wer die "Stimmchen" der Otter hören möchte, bitteschön:



Man muss schließlich alles mal ausprobieren


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.190
Registriert am: 07.07.2011


RE: Sonntag im Zoo mit Sturm, den weißen Ladys, schimpfende Otter u. viel mehr. 10.05.2015

#2 von Ludmila , 10.05.2015 23:04

Liebe Monika,
du hast keine Angst von dem Sturm

Die Alpakas sind sehr schön. Tosca sieht munter aus. Kati erfreut uns mit dem Spielen,
Anchali badet und die Otter sehen hübsch aus Ich hoffe sie werden sich mit der Scheibe anfreuden, wenn die Arbeiten vorbei sind.

 
Ludmila
Beiträge: 12.577
Registriert am: 23.02.2009

zuletzt bearbeitet 10.05.2015 | Top

RE: Sonntag im Zoo mit Sturm, den weißen Ladys, schimpfende Otter u. viel mehr. 10.05.2015

#3 von Gitta ( gelöscht ) , 11.05.2015 08:22

Liebe Monika

Zunächst zu Dir! Gut schaust Du aus!!

Bleiben die Alpakas nicht im Zoo?

Sehr schöne Bilder mit netten Kommentaren!
Die Otter sind ganz schön laut.

Und die spielende Kati erfreut wieder mein Herz.

Gitta

RE: Sonntag im Zoo mit Sturm, den weißen Ladys, schimpfende Otter u. viel mehr. 10.05.2015

#4 von Frans , 11.05.2015 09:05

Monika,

Nett, die Postkarte! Ich habe mich gefreut deine Bilder aus der Berliner Zoo an zu sehen. Es wird ja wieder Zeit für eine Berlinreise, denke ich so wenn ich sie ansehe!
Wie schön ist es das die alte Katjuscha soviel Spass hat an ihren Ball. An sie seht man, was Medikamente tun können für das Wohlbefinden ältere Tieren. Ich finde es ebenso beeindrückend und zugleich ruhrend zu sehen wie Tosca versucht mit ihre Behindernisse klar zu kommen. Und wie sie das auch oft schaft.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.823
Registriert am: 13.02.2009


RE: Sonntag im Zoo mit Sturm, den weißen Ladys, schimpfende Otter u. viel mehr. 10.05.2015

#5 von BEA ( gelöscht ) , 11.05.2015 12:13

Hallo Monika

Deine Fotos aus dem Zoo sind großartig. Ich freue mich immer sehr die spielende Katjuscha zu sehen. Sie dreht auf ihre alten Tage noch einmal richtig auf
Die Otterfotos sind genial. Leider kann ich dein Video erst heute abend sehen, kann mir den Krach aber gut vorstellen

Bea

BEA

RE: Sonntag im Zoo mit Sturm, den weißen Ladys, schimpfende Otter u. viel mehr. 10.05.2015

#6 von UrsulaL , 11.05.2015 12:47

Liebe Monika,

Deine Postkarte gefällt mir .

Das freut mich so, dass Katjuscha so viel Spaß mit dem blauen Ball hat. Schade, dass die Beiden den Ball von der Stammbesucherin nicht gleich
bekommen haben.

Die neugierigen Otter sind niedlich. Sie sind ganz schön laut. Ihr Protest hat leider nicht geholfen .

Anchali ist so eine süße Maus .

Vielen Dank für Deinen Bericht, für die Fotos und das Video .

 
UrsulaL
Beiträge: 8.882
Registriert am: 20.06.2010


RE: Sonntag im Zoo mit Sturm, den weißen Ladys, schimpfende Otter u. viel mehr. 10.05.2015

#7 von Gelöschtes Mitglied , 11.05.2015 14:56

Liebe Monika,

vielen Dank für Deinen wunderschönen, bildlichen Spaziergang
durch den Berliner Zoo.

Ich hoffe, bei den Ottern ist wieder Ruhe eingekehrt und sie haben
sich an die Scheibe gewöhnt.
Die Alpakas finde ich auch sehr hübsch, müssen sie umziehen??
Die Eisbärdamen sehen auch gut aus und überall gibt es nun Spielzeug
Die Fütterung der Orang-Utans erfolgt mit viel Tierpflegerliebe

zuletzt bearbeitet 11.05.2015 14:57 | Top

RE: Sonntag im Zoo mit Sturm, den weißen Ladys, schimpfende Otter u. viel mehr. 10.05.2015

#8 von ConnyHH , 11.05.2015 18:44

Liebe @Monika aus Berlin
alle Achtung bei solch' einem bescheidenen Wetter dennoch in den Zoo zu gehen. Ganz lieben Dank dafür.
Du hast tolle Frühlingsbilder mitgebracht und das Video von der Otter-Gang, die definitiv "not amused" waren, ist ebenfalls sehenswert. Solch' ein Konzert habe ich bei denen noch nie gehört... Die Postkarte mit Dir ist super geworden. Das werde ich im Juni in jedem Fall auch ausprobieren.

Sei ganz lieb umarmt und bis bald.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.478
Registriert am: 04.02.2009


RE: Sonntag im Zoo mit Sturm, den weißen Ladys, schimpfende Otter u. viel mehr. 10.05.2015

#9 von Rena , 11.05.2015 18:49

Hallo Monika ,

die Fülle deiner Fotos aus dem sonntäglichen Zoo sind wunderhübsch. Zuerst muss ich dir auch sagen: Du siehst wieder klasse auf dem Foto aus. Das bei den Wölfen nichts los ist, kann ich nicht bestätigen. Ich war Freitag im ZOO. Da jagte Viktor Kasper ständig durch das Gehege. Trotz aller Demutsbezeugungen von Kasper wurde er gebissen. Das Tollste war, dass die Damen ihn auch, mit Viktor gemeinsam, bissen. Es scheint noch nicht geklärt sein wer der Nachfolger von Pelle wird.

Bärengrüße,
Rena


 
Rena
Beiträge: 4.182
Registriert am: 27.02.2009

zuletzt bearbeitet 11.05.2015 | Top

RE: Sonntag im Zoo mit Sturm, den weißen Ladys, schimpfende Otter u. viel mehr. 10.05.2015

#10 von GiselaH , 11.05.2015 19:57

Liebe Monika,

wow, die Otter sind ja wirklich mächtig sauer, machen die einen Krach!

Deine Fotos sind super. Das Alpakakind finde ich ganz besonders niedlich.
Schade, dass sich das Geweih vom Davidhirsch blutige Enden hat.

 
GiselaH
Beiträge: 26.087
Registriert am: 10.02.2009


RE: Sonntag im Zoo mit Sturm, den weißen Ladys, schimpfende Otter u. viel mehr. 10.05.2015

#11 von Rena , 11.05.2015 21:14

Hallo Monika ,

ich vergaß zu erwähnen, dass ich die neue Scheibe sehr gut finde. Der hintere Teil der Anlage lag immer im Dunkeln und jetzt erhellt die Scheibe das Wasser. Herr Knie...... lässt grüßen.

Rena


 
Rena
Beiträge: 4.182
Registriert am: 27.02.2009


RE: Sonntag im Zoo mit Sturm, den weißen Ladys, schimpfende Otter u. viel mehr. 10.05.2015

#12 von petraw ( Gast ) , 12.05.2015 17:22

[eusa_clap][eusa_clap][eusa_clap][eusa_clap]

Klasse Fotos, liebe Monika, herzlichen Dank!

DiePostkarte habe ich zunächst verkniffen, aber nun muss ich das auch mal probieren[icon_lol]....[winkewinke]
Du bist sehr schmal geworden, aber sehr hübsch[positiv]

Liebe Grüße
Petra

petraw

   

News aus dem Zoo, und Tschüß Akili 01.06.2015
Tosca guckt "Enten-TV", Kati spielt 05.05.2015

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz