Der Hund der die Kalte liebte

#1 von Frans , 07.05.2015 18:11

Am Strand begegneten wir vor einige Wochen einen besonderen Hund. Fragt mich nicht nach das Rasse - ich weiss es nicht. Übrigens beurteile ich auch nicht gern ein Lebendwesen nach seine Rasse.

Der Hund rannte ins Wasser des Meeres ...



... und stand stille. So stand er längere Zeit.



Dan senkte er auch seinen Bauchlein ins Wasser. Es war April, bedenke dass das Meereswasser nur 7 Grad war. Brrrr.



Der Hund aber liebte es! Wir schauten verwundert. Der Hund sah uns natürlich.



Aber er blieb ruhig ins Wasser "kühlen"!

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 07.05.2015 | Top

RE: Der Hund der die Kalte liebte

#2 von Frans , 07.05.2015 18:14









Wir hatten noch nie einen Hund gesehen die sich so gerne abkühlte, und das in April. Zwar schien die Sonne, aber richtig warm war es bestimmt nicht.



Langsam kam der Hund aus das Wasser ... es sah aus, ob er lieber bleiben wollte. Er hat auch schon geguckt nach seine Dosenöffnerin, eine ältere Dame. "Komm doch auch ins Wasser, es ist herrlich!" schien er zu rufen. Sie hörte ihm aber sie kam nicht.

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 07.05.2015 | Top

RE: Der Hund der die Kalte liebte

#3 von Frans , 07.05.2015 18:15

"OK, dan mal schnell am Strand".





Auf das Strand wurde ausgiebig geschüttelt und das Fell ins Sand "geschliffen".









Der Hund geniesste es!





 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 07.05.2015 | Top

RE: Der Hund der die Kalte liebte

#4 von Frans , 07.05.2015 18:17

"Oh! Frauchen ruft! Ich muss gehen! Tschüss!"







Später geraten wir im Gespräch mit die Dame "am anderen Seite der Hundeleine".
Der Hund liebt tatsächlich die Kalte. Er geht immer ins Wasser wenn sie am Strand sind, egal ob Sommer oder Winter. Er sucht auch zuhause nie ein warmes Plätzlein.

Während dieses Gespächlein sass die Dame auf ein Bänklein in die Sonne. Der Hund lag - selbstverständlich, wie wir jetzt verstanden - im Schatten des Bänkleins.

Das Tier war auch nicht mehr Jung; laut die Dame war er schon über 10 Jahre alt.

Hat ihr schon von so einen Hund gehört? Wir nicht!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 07.05.2015 | Top

RE: Der Hund der die Kalte liebte

#5 von Gelöschtes Mitglied , 07.05.2015 19:17

Lieber Frans,

das sind ganz putzige Bilder, der Vierbeiner hatte offensichtlich großen Spaß! Sein dichtes flauschiges Fell wärmt ihn offenbar dermaßen, dass Abkühlung Not tut Sein Frauchen "am anderen Ende der Leine" kennt diese Prozedur ihres Schützling wohl allzugut, und - wie so oft - über die Fellnasen kommt Mensch miteinander ins Gespräch

Frauke

zuletzt bearbeitet 07.05.2015 19:39 | Top

RE: Der Hund der die Kalte liebte

#6 von GiselaH , 07.05.2015 19:46

Lieber Frans,

da hattet ihr wohl eine Begegnung der ganz besonderen Art .

Ich habe keine Erklärung dafür, warum dieser vergnügte kleine Bursche die Kälte so liebt.
Auf jeden Fall ist das ein ausgesprochen temperamentvoller und liebenswerter kleiner Hund.

Deine Fotos sind klasse.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Hund der die Kalte liebte

#7 von water , 07.05.2015 19:50

Eine wunderbare Fotostory und ein kleiner feiner Eisbärhund. Dies muss ein Eisbärhund sein. Egal, was er ist, er ist schnuckelig und guckt so wunderbar.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Der Hund der die Kalte liebte

#8 von Monika aus Berlin , 08.05.2015 00:06

Lieber Frans,

jetzt seit Ihr wohl von der Katze auf den Hund gekommen.
Schöne Bilder von dem süßen Fratz.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Der Hund der die Kalte liebte

#9 von Gitta ( gelöscht ) , 08.05.2015 08:22

Lieber Frans

Was für schöne Hundebilder!

Zitat
Übrigens beurteile ich auch nicht gern ein Lebendwesen nach seine Rasse.



Ich fände es mehr als verwerflich, ein Lebewesen nach seiner Rasse zu beurteilen. Aber es gibt rassespezifische Merkmale, die ein bestimmtes Verhalten ermöglichen bzw erklären.
So gibt es Hunde mit ausgeprägtem Jagdtrieb oder leidenschaftliche Wasserrassen. Es gibt Rassen mit viel Unterwolle und Hunde mit wenig Fell. Es gibt Hunde mit einer niedrigen Reizschwelle und gutmütige Vertreter.

"Euer" Hund dürfte aufgrund seiner Fellstruktur wenig Probleme mit kaltem Wasser haben. Da Hunde keine Poren auf der Haut haben, sondern viele Talgdrüsen, nehmen sie die Temperatur auch noch anders wahr als wir.

Und bei so einem temperamentvollen Gesellen dürfte das Fell schnell wieder durch Toben abgetrocknet sein.

Wesentlich gefährlicher für Herz und Kreislauf ist es, einen Hund bei großer Hitze schnell in kaltes Wasser zu lassen. Da muss man viel vorsichtiger sein.

Wie dem auch sei! Tolle Bilder! Der Hund wäre ein prima Kumpel für Lano.

Gitta

RE: Der Hund der die Kalte liebte

#10 von UrsulaL , 08.05.2015 10:21

Lieber Frans,

sind das niedliche Bilder von der kleinen Wasserratte .
Das habe ich bis jetzt noch nicht gesehen, dass ein Hund so viel Spaß im kalten Wasser hat.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Der Hund der die Kalte liebte

#11 von SpreewaldMarion , 08.05.2015 13:12

Hallo Frans

Das war aber eine schöne Begegnung die ihr mit dem hübschen Hund hattet, schöne Bilder hast du mitgebracht.
Ich kenne zwar keinen Hund der so ist, aber Mohrchen ist vor jedem Sonnenstrahl geflüchtet.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Hund der die Kalte liebte

#12 von Violetta ( gelöscht ) , 08.05.2015 16:42

Es gibt ein Sprichwort:

"Jedem Tierchen - sein Pläsierchen" oder sinngemäss: Jedem das Seine!

Das sind wieder ganz tolle Bilder von diesem lustigen Gesellen - er scheint trotz seines Alters sehr temperamentvoll.

Danke für die schönen Bilder.

VIOLETTA

Violetta

RE: Der Hund der die Kalte liebte

#13 von ConnyHH , 08.05.2015 18:28

Lieber @Frans,
da hattet Ihr wirklich eine Begegnung der ganz besonderen (Hunde)Art...
Ein Hund der es liebt, sich im Wasser abzukühlen, ganz gleich zu welcher Jahreszeit, habe auch ich noch nicht kennengelernt.
Aber er ist eine tolle "Promenadenmischung" mit dichtem Fell und das anschliessende "panieren" nach dem Wasserbad, scheint fest zu diesem Ritual zu gehören. Ein quirliges Kerlchen, was jede Menge Lebensfreude in sich hat.

Ein tolle Geschichte.

Liebe Grüsle



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 08.05.2015 | Top

RE: Der Hund der die Kalte liebte

#14 von BEA ( gelöscht ) , 08.05.2015 18:45

Lieber Frans

Herrliche Fotos von einem quietschvergnügten Hund. Man sieht ihm an wie sehr er das kalte Wasser und das Sandbad genießt.

Bea

BEA

   

Natur pur Schlaubetal
Mit dutzende Katzen unterwegs, 27.4.2015

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz