Natur pur Schlaubetal

#1 von SpreewaldMarion , 17.05.2015 14:21

Vor 20 Jahren haben uns die Nachbarn die nähere und weitere Umgebung gezeigt, nun zeigen wir sie den neuen Nachbarn und haben heute einen Ausflug ins Schlaubetal gemacht.

http://www.reiseland-brandenburg.de/ausfluege/ausflugsregionen/schlaubetal.html









Das unter dem Gefieder 10 Kücken saßen konnte man nicht sehen, erst als sie sich zu einem Ausflug trafen






Es gibt immer wieder faule Exemplare. Sie waren so schnell unterwegs, dass man kaum fotografieren konnte
















Blaubeerpflanzen soweit das Auge reicht








So verwöhnt wurde ich von meinem Ehemann noch nie


Nach der Wanderung mussten wir uns stärken. Ich habe ein Stück Torte bestellt, hätte ich geahnt, dass ich fast eine halbe Torte bekomme, hätte ich es mir verkniffen. Aber nun wurden wir alle 4 satt


Den besten Platz hatte der Dackel, aber er ist ja da auch zuhause





Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 17.05.2015 | Top

RE: Natur pur Schlaubetal

#2 von Gelöschtes Mitglied , 17.05.2015 14:52

Liebe Marion,

vielen Dank für Deine schönen Fotos aus dem Schlaubetal.
Da hattet Ihr Natur pur
Peter hat Dich nicht Huckepack genommen? warum nur,
also üben für's nächste mal.
Dein Tortenstück sieht sehr lecker aus, das hätte ich auch alleine geschafft

Liebe Grüße an Dich


RE: Natur pur Schlaubetal

#3 von UrsulaL , 17.05.2015 15:16

Liebe Marion,

danke, für die schönen Bilder von eurem Ausflug ins Schlaubetal.
Das sieht dort sehr idyllisch aus.
Armin ist ja ein Kavalier. Bodo hat mich auch noch nie Huckepack genommen .
Das Stück Torte hätte ich jetzt auch gerne.

Liebe Grüße

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Natur pur Schlaubetal

#4 von ConnyHH , 17.05.2015 15:45

Liebe Marion

was für ein verwunschenes und unberührtes Fleckchen Erde - das ist in der Tat Natur pur. Es scheint, als wäre dort die Zeit stehengeblieben.
Über die Huckepack-Aktion musste ich sehr schmunzeln und beim Anblick des Tortenstückchens ist mir das Wasser im Mund zusammengelaufen

Danke für's Zeigen und noch einen schönen Rest-Sonntag.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Natur pur Schlaubetal

#5 von Violetta ( gelöscht ) , 17.05.2015 16:09

Liebe Marion

Wie romantisch das Schlaubetal ist !! - und so menschenleer konnte man die Stimmung sicher gut geniessen. Das ist super, dass Ihr Euren Nachbarn die schönsten Fleckchen zeigt.
Wobei, bei meinem Besuch im Spreewald vor 10 Jahren habe ich nur zauberhafte Ecken kennen gelernt.

VIOLETTA

Violetta

RE: Natur pur Schlaubetal

#6 von Frans , 17.05.2015 16:29

Marion,

Ihr wohnt sehr schön, aber das wüsste ich schon!

Über die Hundepack-Aktion musste ich auch schmuzeln. Ich mache das auch - für jeder Frau die auch mich (am liebsten natürlich als erste) auf ihre Rücke nehmt! Ich bin ja sehr für Egalität!

Du zeigt uns tolle Bilder von die Natur im Schlaubetal, ganz vielen Dank!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 17.05.2015 | Top

RE: Natur pur Schlaubetal

#7 von SpreewaldMarion , 17.05.2015 16:55

Frans, das hättest du aber mal erwähnen können, als du im letzten Jahr hier warst. Ich bin immer brav gelaufen


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Natur pur Schlaubetal

#8 von Mona ( gelöscht ) , 17.05.2015 18:01

Liebe Marion,

ist das verträumt und malerisch im Schlaubetal.
Bei euch in der Gegend ist es wunderschön.

Mit 10 Küken hat die Mama ganz schön viel zu tun.
Bei diesem Foto dachte ich zuerst, was ist das für ein Tier


Herzlichen Dank fürs Mitnehmen
Mona

Mona

RE: Natur pur Schlaubetal

#9 von Gelöschtes Mitglied , 17.05.2015 18:25

Liebe Spreewaldmarion,

wunderhübsche Bilder aus dem Schlaubetal, von dem ich vorher noch nie gehört hatte. Dort gibt es offensichtlich viele romantische Landschaften, kein Wunder dass Theodor Fontane dort seine Wanderungen unternommen hat, andere erleben es Huckepack
Nach dem schönen Spaziergang durch die Natur hat die Torte bestimmt prima geschmeckt!

Danke für's Zeigen
Frauke


RE: Natur pur Schlaubetal

#10 von Goldammer ( gelöscht ) , 18.05.2015 19:05

Eine wundervolle Gegend, die auch Dichtern gefiel - wie Frauke schon schrieb. Fontane turnte nicht nur in Ostfriesland rum

Der Baum, den Mona nochmal zeigt, hat mich auch erst erstaunt

Toller Ausflug, liebe Marion, ich war jetzt äußerst gern dabei

Goldammer

RE: Natur pur Schlaubetal

#11 von Nordlandfan38 , 18.05.2015 19:49

Hallo SpreewaldMarion!
Oh, was für eine wunderschöne Gegend ist dieser Naturpark Schlaubetal! Da lohnt sich aber ein Ausflug dorthin! Gut, daß Du auch den Link von diesem Tal gleich mit gepostet hast! Das will ich mir unbedingt ansehen. Solch eine reizvolle Natur dort! Das muß ja sehr verlockend sein, dort! Schön dicht bewachsen ist dort alles! Naturbelassen!
Prima Augen hast Du für besondere Dinge in der Natur, z.B.: bemerkenswerte Auswüchse an Bäumen, besondere Lagen von Bäumen quer über einen Bach. Wie Urwald - das liebe ich sehr! Diese Region ist ganz gewiß ein Geheimtip für Naturliebhaber und Wanderer, wie ich Auf der Hp gelesen habe. Da muß ich unbedingt auch mal hin! Aber da ist es nicht so gut, der Sicherheit wegen, allein zu wandern... Ich muß mal schauen, wen ich da finden kann. Ich kenne leider nur Freunde, die nicht gern laufen...
Das Stück Kuchen ist ja wirklich arg groß! Aber er hat hoffentlich auch super gut geschmeckt!
Vielen Dank für Deinen interessanten Bericht und den sehr schönen und eindrucksvollen Bildern!

N

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


RE: Natur pur Schlaubetal

#12 von GiselaH , 18.05.2015 20:25

Liebe Marion,

das Schlaubetal ist wunderschön und sieht fast aus, als wäre es einem Märchenbuch entsprungen.
Du hast wunderschöne Fotos gemacht.

Den Dackel, der es sich da so gemütlich gemacht hat, mag ich gern und vor der Torte hätte ich Angst bekommen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.05.2015 | Top

RE: Natur pur Schlaubetal

#13 von BEA ( gelöscht ) , 19.05.2015 10:18

Liebe Marion

Das Schlaubetal ist wunderschön. Ihr gehört nun schon zu den Alteingesessenen. Ich finde es prima, das ihr nun eurerseits Zugezogene auf die Schönheiten eurer Heimat aufmerksam macht.
Die Torte sieht lecker aus, wäre mir aber viel zu viel. Du hattest aber einige tapfere Mitesser

Bea

BEA
zuletzt bearbeitet 19.05.2015 10:19 | Top

RE: Natur pur Schlaubetal

#14 von Gitta ( gelöscht ) , 20.05.2015 19:26

Liebe MARION

Das ist ja wirklich ausgesprochen idyllisch im Schlaubetal. Als Naturfreund liebe ich solche Landschaften.
Ich wünsche euch noch viele schöne Unternehmungen mit euren Nachbarn.
Klaro, dass der Dackel den besten Platz hatte.

Der Kuchen könnte mich jetzt auch reizen.

Gitta

RE: Natur pur Schlaubetal

#15 von Gelöschtes Mitglied , 25.05.2015 18:20

Hallo Marion

mir hat euer sehr idyllischer Ausflug auch sehr gut gefallen Und auf diese Torte hätte ich jetzt auch Lust!

Danke fürs Mitnehmen

Steffi


   

Der Schmetterlingsgarten im Elsass
Der Hund der die Kalte liebte

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz