Mai-Ferien im Apenheul

#1 von Frans , 07.05.2015 18:24

Ich war heute noch einige Stündchen im Apenheul. Es war herrliches sonniges Wetter - echt Mai-Ferien-Wetter. Das fanden den Tiere auch - nicht menschliches ist sie fremd!

Viele Tiere feierten der Mai-Ferien. Ich hat ja wirklich glück das ich noch in der Zoo kam - es hätte auch gut "wegen Mai-Ferien geschlossen" sein können!

Den Klammeraffen klammerten nicht sonst schlümmerten in die Sonne ...



Und auch den Bonobos geniessten das Ferien-Wetter auf ihre Sonne-Wiese.









Sie liegen dort genau wie wir am Nordseestrand, oder? Na ja, einen Badehosen, das wäre vielleicht ein Unterschied. Aber vielleicht auch nicht; es gibt ja auch FKK-Stranden.

 
Frans
Beiträge: 14.727
Registriert am: 13.02.2009


RE: Mai-Ferien im Apenheul

#2 von Frans , 07.05.2015 18:25









Der rote Brüllaffe erwartete eigentlich schon keine Besuchern mehr. Er hat sich in die Sonne auf die Balustrade gelegt. Man könnte ihm einfach streicheln, was ich mal nicht getan habe. Ich wollte nicht das Gefahr laufen, angebrüllt zu worden!





Auch Herr Berberaffe lag herrlich im Sonnenschein zu geniessen!

 
Frans
Beiträge: 14.727
Registriert am: 13.02.2009


RE: Mai-Ferien im Apenheul

#3 von Frans , 07.05.2015 18:26

Der einzige der eine mehr aktive Ferien gebucht hat, war der Kevin, die fröhlich zwischen den Baumstämmen kletterte!







Den Tiere so anschauend, bekam ich fast Ärger das ich keine Mai-Ferien mehr habe!


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.727
Registriert am: 13.02.2009


RE: Mai-Ferien im Apenheul

#4 von GiselaH , 07.05.2015 19:50

Lieber Frans,

von so viel Entspannung auf deinen herrlichen Fotos werde ich irgendwie ganz müde .
Ich finde super, dass die Affen die sonnigen Tage genauso lieben, wie wir Menschen.

Dass Kevin nun zwischen den Bäumen herumklettern kann, rührt mich sehr.

 
GiselaH
Beiträge: 25.183
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mai-Ferien im Apenheul

#5 von Monika aus Berlin , 08.05.2015 00:02

Liebe Frans,

die relaxte Affenbande auf der grünen Wiese ist wirklich sehr schön anzusehen. Sie strahlen Ruhe und Zufriedenheit aus.
Und das Kevin so agil ist, freut mich riesig.
Danke für die schönen News aus Apenheul.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.030
Registriert am: 07.07.2011


RE: Mai-Ferien im Apenheul

#6 von UrsulaL , 08.05.2015 10:57

Lieber Frans,

Dein Bericht ist sehr amüsant und Deine Fotos sind super .
Die Affenbande genießt die Sonne . Der Brüllaffe sieht hübsch aus. Ich hätte mich nicht getraut, ihn zu streicheln .

Dass Kevin zwischen den Baumstämmen geklettert ist, das freut mich sehr.




 
UrsulaL
Beiträge: 8.443
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 08.05.2015 | Top

RE: Mai-Ferien im Apenheul

#7 von SpreewaldMarion , 08.05.2015 13:35

Lieber Frans

Ich freue mich so sehr für Kevin und bei der anderen Affenbande hatte ich den Gedanken...wie ähnlich sind sie den Menschen


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.982
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mai-Ferien im Apenheul

#8 von Ludmila , 08.05.2015 13:51

Lieber Frans,
es ist schön die Affen draußen zu sehen. Leider ist das Wetter nicht oft gut dafür. Besonders schön gefällt mir Kevin

 
Ludmila
Beiträge: 11.812
Registriert am: 23.02.2009


RE: Mai-Ferien im Apenheul

#9 von ConnyHH , 08.05.2015 17:33

Enstspannte Affen in der Mai-Sonne, das ist herrlich anzuschauen und tatsächlich so richtig menschlich
Klasse Aufnahmen und dafür einen ganz - lichen Dank, lieber @Frans



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.274
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 08.05.2015 | Top

RE: Mai-Ferien im Apenheul

#10 von BEA ( gelöscht ) , 09.05.2015 06:28

Herrlich wie die Affen die Sonne geniessen
Aber am schönsten ist der kletternde Kevin.

Bea

BEA

RE: Mai-Ferien im Apenheul

#11 von water , 10.05.2015 14:13

So schön, der Kevin klettert in den Bäumen und ist relaxt. (ich frage mich bei den Fotos, warum konnte man ihm dies nicht auch im Berliner Zoo bieten).

Die Bonobos auf einer grünen Aussenanlage, super. Im Zoo ist aussen nur ein winzig Gehege ohne Rasen. Oder wächst dort schon Rasen innen. Wäre bei einer so großen Gruppe und so wenig Platz an sich ein Wunder. Mal schauen, ob sich hier auch etwas ändert.

Aber dort im Apenheulwunderland scheint es jut zu laufen.

 
water
Beiträge: 18.809
Registriert am: 14.02.2009


RE: Mai-Ferien im Apenheul

#12 von Primate love ( Gast ) , 10.05.2015 17:51

Ich schliesse mich der kritischen Betrachtung von Water an. Der Direktorenwechsel mag manche Veränderung bewirken, wie dabei die Prioritäten gesetzt werden, wissen wir leider nicht. Gerade bei den Primaten gibt es international sehr viele Institutionen die vergleichsweise Vorbildcharakter haben. Jeder, der hier im Zoo eine modernere Haltung verwirklicht sehen möchte, muss wohl auch in Zukunft dafür vernehmbar seine Stimme erheben.

Primate love

RE: Mai-Ferien im Apenheul

#13 von Nordlandfan38 , 10.05.2015 18:39

Hallo Frans!
Das ist aber sehr schön, solch entspannte Affen draußen auf dem Rasen in ihrem Gehege sehen zu können! Und daß es Kevin so toll bei euch in Holland geht, darüber freue ich mich auch sehr! Vielen Dank für die - wie immer - super Fotos (mit sehr gelungenen Schnappschüssen) von Deinem Ausflug in diesen Zoo!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.806
Registriert am: 27.05.2009


RE: Mai-Ferien im Apenheul

#14 von Gelöschtes Mitglied , 10.05.2015 19:44

Die Tiere fühlen sich wohl und genießen das
schöne Wetter

Vielen Dank Frans für die schönen Fotos


   

Yorkshire Wildlife Park (UK): Alle News zu Tschuna
Zoo d'Amnéville (F): Fünf weisse Löwen geboren

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen