Zoo d'Amnéville (F): Fünf weisse Löwen geboren

#1 von ConnyHH , 22.04.2015 19:59

Fünf weisse Löwen in Frankreich geboren
Mittwoch, 22. April 2015, nsn

Zitat
Im Zoo d'Amnéville hat einen Löwenmutter gleich fünf weisse Kinder zur Welt gebracht. Diese seltene Genmutation kommt in freier Wildbahn nur in einem einzigen Reservat in Südafrika vor...



Quelle und ganzer Bericht:
http://www.tierwelt.ch/?rub=4496&id=40832



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo d'Amnéville (F): Fünf weisse Löwen geboren

#2 von Nordlandfan38 , 26.04.2015 17:40

5 kleine weiße Löwenkinder! Na da hat die Mutter aber zu tun! Ein Glück, daß sie nicht nach Futter suchen muß wie in der freien Natur! Wie viele Zitzen hat eine Löwenmutter eigentlich? Mehr als 4 ?

Zitat
Die weissen Löwen mit den blauen Augen sind keine Albinos, sondern eine seltene Genmutation.


Gut, daß das mit erklärt wird. Ich hätte gedacht, daß das Albinos sind. Die werden bestimmt eine große Attraktion in diesem Zoo sein!

Schön, Conny, daß Du uns auch die Information von anderen Zoos in anderen Ländern weiter reichst! Nicht jeder kommt an so was ran. Vielen Dank dafür!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


RE: Zoo d'Amnéville (F): Fünf weisse Löwen geboren

#3 von Hörnchengast ( Gast ) , 26.04.2015 18:10

Danke Conny, das ist eine tolle Information.
Habe mir das Video gerade angeschaut. 5 Kinder, da hat die Mutter einiges zu ertragen.
Es war herrlich wie das eine Löwenbaby sich zur Milchquelle durchgekämpft hat. Habe nachgelesen das eine Löwenmutter 4 Zitzen hat. Das wird ja öfters ein Gerangel geben.

Hörnchengast

RE: Zoo d'Amnéville (F): Fünf weisse Löwen geboren

#4 von Nordlandfan38 , 26.04.2015 22:02

Hallo Hörnchengast!

Zitat
Habe nachgelesen das eine Löwenmutter 4 Zitzen hat.


Oh, danke für die Vorarbeit! Das ist sehr nett von Dir! Wieder Abreit gespart! Ich hatte vorhin nicht Zeit, das bei Google nachzugucken.

Ja, das glaube ich auch, daß das ein Problem beim Säugen sein wird! Aber anders als in der freien Natur, springen hier dann sicher die Tierpfleger ein.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


   

Mai-Ferien im Apenheul
Ein Zoo gebaut für Tiere, 1: Tierpark Hoenderdaell (NL) 15.4.2015

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz