RE: Der Bärenpark Schapbach im Schwarzwald

#16 von GiselaH , 18.05.2015 20:19

Liebe Ursula,

heute habe ich endlich die Zeit gefunden, um deinen interessanten Bericht über den Alternativen Bärenpark zu lesen und mir die wunderbaren Fotos anzuschauen.

Ich finde die Bärenparks eine wunderbare Sache. Hier bekommen die gequälten und geschundenen Bären endlich ein artgemäßes Zuhause und werde liebevoll umsorgt und betreut.
Es tut gut zu lesen, dass diese herrlichen Tiere nun endlich ausreichend Platz und vor allem Naturboden unter den Tatzen haben.

Ganz lieben Dank für den interessanten Bericht und die sehr schönen Fotos von Bodo.

 
GiselaH
Beiträge: 24.325
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Bärenpark Schapbach im Schwarzwald

#17 von BEA ( gelöscht ) , 19.05.2015 10:15

Liebe Uschi

Ich bin sehr glücklich über jeden Bären, der aus einer schlimmen Lage befreit wurde, und nun in einem schönen Park leben darf. Die Schicksale der Bären gehen sehr zu Herzen.
Der Bärenpark Schapbach macht einen guten Eindruck, und die Bären und auch die Wölfe sehen sehr gut aus.
Vielen Dank an Bodo für die schönen Fotos, und an dich für die ausführlichen Imnformationen.

LG
Bea

BEA

RE: Der Bärenpark Schapbach im Schwarzwald

#18 von Gitta , 20.05.2015 19:32

Liebe Uschi

Immer, wenn ich lese, was Menschen Tieren angetan haben, schäme ich mich, zu dieser Spezies zu gehören.
Es ist so schlimm, dass viele Bären aufgrund der Haltungsbedingungen so schwere Dauerschäden haben.
Genau wie in Giselas Bärenwald geht mir auch hier das Herz auf, wenn ich sehe, was man in diesen Einrichtungen alles für die Tiere tut.

Danke, dass Du uns diesen Bärenwald vorgestellt hast.
Mögen alle Bären noch ganz lange dort glücklich sein.

Schöne Bilder auch von den Wölfen.


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


RE: Der Bärenpark Schapbach im Schwarzwald

#19 von Gelöschtes Mitglied , 25.05.2015 18:15

Hallo Uschi

es freut mich sehr für die Bären, dass sie endlich ein schönes Leben haben! Die Bilder zeigen es!
Vielen Dank an den Fotografen, Bodo und an dich fürs Fotoeinstellen

Steffi


   

Zoo Osnabrück: Nashornbulle Miguelin soll für Nachwuchs sorgen
Zoo Schwerin: Trauer im Zoo Heinrich der Löwe ist tot

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen