Besuch bei Fiete 16.05. 15

#1 von BEA ( gelöscht ) , 20.05.2015 17:15

Zusammen mit Gitta und Gisela besuchte ich Fiete in Rostock.
Vienna räkelte sich ausgiebig, und fühlte sich auf der großen Anlage ohne weitere Eisbären sehr wohl.
So schön es war, sie zu beobachten, es zog uns dann doch ziemlich schnell zu Fiete.
Sehen konnten wir ihn zuerst nicht , aber hören. Er spielte mit einem roten Mini - Pylon, und versucht so viel Krach damit zu veranstalten wie möglich. Und das Hütchen scheppert ganz ordentlich. Sehr zu Fietes Freude. Die Stufen rauf und runter, im gestreckten Galopp über die Anlage, über den Baumstamm gesprungen, Fiete war enorm in Fahrt. Fotografieren war bei diesem Tempo reine Glückssache, auch ein Video lies nicht nicht drehen, da Fiete zu schnell war.
Selbst ein Sturz von der Treppe konnte ihn nicht bremsen. Schnell wieder auf die Beine, kurze Orientierung, und schon ging die Raserei weiter.
Vilma interessierte das überhaupt nicht. Leider stereotypiert sie momentan wieder sehr. Die Pfleger kümmern sich sehr um sie, aber sie lässt sich leider nicht ablenken


Vienna








BEA

RE: Besuch bei Fiete 16.05. 15

#2 von BEA ( gelöscht ) , 20.05.2015 17:16









BEA

RE: Besuch bei Fiete 16.05. 15

#3 von BEA ( gelöscht ) , 20.05.2015 17:16









BEA

RE: Besuch bei Fiete 16.05. 15

#4 von BEA ( gelöscht ) , 20.05.2015 17:17











BEA

RE: Besuch bei Fiete 16.05. 15

#5 von BEA ( gelöscht ) , 20.05.2015 17:18

Es gab natürlich auch einen kleinen Snack. Die gesponserten Melonen schmeckten den Bären gut. Auch Fiete futtert schon ordentlich mit.
Es war erstaunlich wie ruhig und manierlich die Bären ihre Melonen frassen. Es wurde nichts verschlungen, sondern Bissen für Bissen mit Genuß verspeist.

Vienna genießt ihre Melone








BEA

RE: Besuch bei Fiete 16.05. 15

#6 von BEA ( gelöscht ) , 20.05.2015 17:18













BEA

RE: Besuch bei Fiete 16.05. 15

#7 von BEA ( gelöscht ) , 20.05.2015 17:19

Aber auch kleine Eisbärenkinder werden irgendwann müde. Erst lief Fiete noch laut brüllend hinter Mama Vilma her. Die fand aber es sei noch nicht der richtige Zeitpunkt für die Milchbar. Schließlich kapitulierte Fiete, und ihm fielen die Augen zu.
Für uns war das das Zeichen , um auch andere Bereiche des Zoos zu erkunden.


Selbstverständlich gab es auch leckere Melonen für die beiden Kamtschatkabären.
Ich werde noch einen gesonderten Bericht über unseren Bummel durch den Zoo und das Darwineum anfertigen.


















Zum Schluss noch zwei kleine Videos vom "müden" Fiete

https://www.youtube.com/watch?v=oybMEOXtXjU

https://www.youtube.com/watch?v=A_NtVj_nj1U

Ich hoffe , mein Bericht hat euch ein wenig Freude gemacht.

Bea

BEA
zuletzt bearbeitet 20.05.2015 17:32 | Top

RE: Besuch bei Fiete 16.05. 15

#8 von SpreewaldMarion , 20.05.2015 17:41

Und wie der Bericht mir Freude gemacht hat liebe Bea. Ich finde immer ein Bild, das mich spontan zum bringt, diesmal war es Fiete auf dem Baumstamm mit dem Mini Pylon auf der Nase.
Danke für deinen schönen Bild/Bericht. Ich habe euch beneidet, dass ihr bei dem kleinen Energiebündel sein konntet.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.849
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 20.05.2015 | Top

RE: Besuch bei Fiete 16.05. 15

#9 von Goldammer ( gelöscht ) , 20.05.2015 19:04

Die Videos habe ich mir schon zweimal angesehen, man erlebt so sehr schön mit, wie süß es ist, Fiete zuzuschauen! Könnte man stundenlang!
Wie schon erwähnt: Ihr seid sehr zu beneiden, liebe BEA, aber wenigstens haben wir eure Bilder und Berichte - danke dafür!

Goldammer

RE: Besuch bei Fiete 16.05. 15

#10 von Mona ( gelöscht ) , 20.05.2015 19:31

Es ist wirklich eine Freude Fiete und seiner Mama zuzusehen
Der Kleine ist ein ganz großer Herzensbrecher , immer in Bewegung und sehr goldig.
Mama Vilma ist sehr liebevoll und man kann den Beiden immer und immer wieder zusehen.

Herzlichen Dank liebe Bea für deinen Bericht, den tollen Videos und den wunderschönen Fotos.

Mona

Mona

RE: Besuch bei Fiete 16.05. 15

#11 von GiselaH , 20.05.2015 19:35

Liebe Bea,

es war ein wunderbares Wochenende und an die Stunden bei Fiete, Vilma und die anderen Bären denke ich besonders gern zurück.
Deine schönen Fotos sind eine wunderbare Erinnerung an diesen Samstag.
Herzlichen Dank auch für die bewegten Bilder.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch bei Fiete 16.05. 15

#12 von Gitta ( gelöscht ) , 20.05.2015 19:41

Liebe BEA

Ich habe es sehr genossen, anhand Deines Beitrages noch einmal die schöne gemeinsame Zeit Revue passieren zu lassen.
Besonders begeistern mich die Nahaufnahmen.
Und die bewegten Bilder zeigen noch viel deutlicher, was der Lütte für ein Haudegen ist.
Wie schade, dass kleine Eisbären so scnell große Eisbären werden.
Und Rostock ist leider einige Kilometerchen von Lanoweiler entfernt.

Besonders gefreut habe ich mich auch, die absolut zufriedene Vienna zu sehen. Sie genießt das Alleinsein sichtlich.

Ich bin auf Deine weiteren Beiträge gespannt.

Mit Sicherheit war das nicht unser letzter gemeinsamer Besuch im wunderschönen Mecklenburg Vorpommern.

Gitta

RE: Besuch bei Fiete 16.05. 15

#13 von ConnyHH , 20.05.2015 19:50

Was für ein toller, weiterer Bericht von Eurem Besuch bei Fiete, Vilma und Co.
Hab ganz -lichen Dank dafür liebe @BEA, denn man kann gar nicht genug von diesem liebenswerten Wirbelwind bekommen.
Das hier ist mein Lieblingsbild



und ich muss gestehen, dass ich es mir für meine Eisbären-Foto-Truhe gemopst habe.

Auch die beiden Videos vom "müden" Fiete sind grossartig. Ich finde er schaut aus, als ob er angeln wüde.

Einfach klasse und nochmals D A N K E



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Besuch bei Fiete 16.05. 15

#14 von Frans , 20.05.2015 21:44

Bea,

Auch deine Fotos habe ich sehr genossen! Man seht doch wieder wie unterschiedlich entschiedene Menschen dasselbe Wesen fotografieren können! Vielen Dank für deinem Bericht und die schöne Fotos.


Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Besuch bei Fiete 16.05. 15

#15 von Nordlandfan38 , 20.05.2015 23:17

Hallo Bea!

Das sind aber auch ganz fantastische Fotos mit sehr gelungenen Nahaufnahmen! Obwohl ihr ja alle gemeinsam am selben Gehege gestanden habt, habt ihr nicht alle unbedingt haargenau die gleichen Aufnahmen von den Bären gemacht. Und dazu Deine so tollen Videos, die sind schon sehr eindrucksvoll! Sieht man dann doch deutlicher, was für ein Wirbelwind dieses kleine Kerlchen Fiete ist! Man kann sich das natürlich alles auch vorstellen, aber wenn man es sieht, ist es dann doch schon ein großer Unterschied. Vielen Dank nicht nur für das Einstellen der Bilder, sondern für Deinen ausführlichen interessanten Bericht!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.709
Registriert am: 27.05.2009


   

Fiete - ein Fotonachschlag
Fiete, Fiete, Fiete

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz