RE: "HRO" - Hansestadt Rostock, "Perle des Nordens"

#16 von Mona ( gelöscht ) , 22.05.2015 15:46

Liebe Gitta,
danke, durch dich habe ich jetzt das schöne Rostock kennengelernt.
Du hast die Stadt sehr ausfühlich beschrieben und deine Fotos sind wunderbar
Gerne habe ich dich begleitet.

Liebe Bea,
die berührende Geschichte, wie Gitta das Herz und das Vertrauen von Alex gewonnen hat, ist zauberhaft
Tolle Fotos hast du gemacht, auch von Luna und Daria.

Herzlichen Dank an euch Beide

Mona

Mona

RE: "HRO" - Hansestadt Rostock, "Perle des Nordens"

#17 von Violetta ( gelöscht ) , 22.05.2015 16:11

Liebe Bea

Du hast uns mit Deinen Bildern nochmals eine ganz andere Seite Eurer Reise gezeigt.
Die alte Kirche wirkt fast verwunschen und märchenhaft. Wie Du schon geschrieben hast, hat man das Gefühl, dass dort die Zeit stehen geblieben ist.
Und die Tiere von Gisela, speziell Alex, wirken ganz entspannt.
Gut, dass das Wetter so mitgespielt hat - auf den Fotos scheint es trocken und sonnig aber windig ?

VIOLETTA

Violetta

RE: "HRO" - Hansestadt Rostock, "Perle des Nordens"

#18 von AndreaHamburg , 22.05.2015 20:19

Liebe Gitta, liebe Bea,

vielen Dank für den Reisebericht. Vieles davon haben wir uns auch angesehen, eine Stadtrundfahrt im Panoramabus hatte sich Dietrich gewünscht. Ich bin unglaublich gern in Meck-Pom, wir fahren jedes Jahr mehrmals hin. Es gibt immer wieder neues oder schönes Altes zu sehen.

Alex ist ein wunderschöner Hund. Eigentlich mag ich Schäferhunde nicht sehr, aber Alex ist eine absolute Ausnahmeerscheinung. Ich freue mich auch immer, wenn ich ihn an der Leine halten kann und er sich von mir streicheln lässt. Die Leberwurstkekse nimmt er von mir zwar nicht an, aber von Gisela nimmt er sie gern. Leider konnte ich Luna und Daria noch nicht kennenlernen. Vielleicht ergibt sich das ja auch einmal.

Dietrich, Kalle und ich gehen gerne wieder mal mit Euch auf Tour.

Liebe Grüße aus Hamburg

von Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: "HRO" - Hansestadt Rostock, "Perle des Nordens"

#19 von Gelöschtes Mitglied , 25.05.2015 17:29

Liebe Gitta, liebe Bea,

vielen Dank für die schönen Fotos + Kommentare von Eurem gemeinsamen Urlaub.
Rostock ist eine wunderschöne Stadt und immer eine Reise wert.
Und das Treffen mit Gisela und ihren Vierbeinern hat euren Urlaub
unvergesslich werden lassen, wie man aus euren Zeilen lesen kann.

Toll, dass unser Forum solche Freundschaften schmiedet.

Liebe Grüße von Cleo


RE: "HRO" - Hansestadt Rostock, "Perle des Nordens"

#20 von Gitta ( gelöscht ) , 25.05.2015 20:14

Liebe CLEO

Irgendwann schaffe ich es auch nach Görlitz.
Eure Stadt interessiert mich sehr.

Gitta

RE: "HRO" - Hansestadt Rostock, "Perle des Nordens"

#21 von Nordlandfan38 , 26.05.2015 23:10

Hallo Gitta und hallo Bea!
Vielen Dank für den bequemen Trip durch die sehr interessante Stadt Rostock, vielen Dank auch für eure mit einander ergänzenden Berichte und die wunderschönen Bilder dazu! Die Häuser sind ja ganz besonders schön, wie ich sie sonst noch gar nicht so gesehen habe, z.B. die Universität, das Steintor, die diversen gotischen und barocken Giebelhäuser - von einem Einbaumhaus - einem Baumhaus dieser Art - habe ich vorher noch nie gehört! Was es alles so gibt! Ebenso einzigartig ist das Rathaus und erst recht die astronomische Uhr von 1472
Also, ihr zwei habt echt Lust gemacht, sich diese Perle des Nordens unbedingt mal anzusehen!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.715
Registriert am: 27.05.2009


RE: "HRO" - Hansestadt Rostock, "Perle des Nordens"

#22 von BEA ( gelöscht ) , 27.05.2015 07:36

Nola Rostocj liegt zwar nicht gleich um die Ecke, ist aber trotzdem von Berlin aus gut zu erreichen. Fahre da auf jeden Fall mal hin. Es lohnt sich.
Danke für deinen freundlichen Kommentar

Bea

BEA

RE: "HRO" - Hansestadt Rostock, "Perle des Nordens"

#23 von Nordlandfan38 , 28.05.2015 23:15

Hallo Bea!

Ja, das habe ich mir auch vorgenommen!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.715
Registriert am: 27.05.2009


   

Sister Act - Gartenfestival Schloss Eicks
Der Schmetterlingsgarten im Elsass

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz