Pandas und Koalas in Schönbrunn am 19.5.2015

#1 von Ludmila , 29.05.2015 22:22

Im Tiergarten Schönbrunn leben große Pandas. Das Pärchen, Yang Yang (weiblich) und Long Hui (männlich) leben seit dem März 2003 in Wien. Sie sind beide in der Pandazuchtstation in Wolong in 2000 geboren. Das Pärchen bekommt die Kinder auf natürliche Weise. Jetzt lebt im Zoo das dritte Kind des Paares: Fu Bao. Er wurde am 14.8.2013 geboren.
Als wir ankamen saßen alle 3 Pandas mit dem Rücken zu uns und aßen.





Etwas später fing Fu Bao an mit der Mutter zu spielen. Das war einfach schön.

























Am Nachmittag schlief Fu Bao draußen.




Auch Koalas leben im Tiergarten Schönbrunn. Jeden Tag um 16 Uhr werden sie gewogen und gefüttert.











 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Pandas und Koalas in Schönbrunn am 19.5.2015

#2 von Rena † , 30.05.2015 18:15

Hallo Ludmila ,

schon wieder ein Zoo den ich noch nie besucht habe. Die Fotos der Pandafamilie sind einmalig interessant und schön. Etwas traurig stimmt mich, dass wahrscheinlich Fu Bao bald wieder nach China muss. Die Fotos der Koalas sind sehr informativ, auch weil ich noch nie einen lebendigen Koala gesehen habe.

Danke, liebe Ludmila, für deinen Bericht.
Rena


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


RE: Pandas und Koalas in Schönbrunn am 19.5.2015

#3 von GiselaH , 30.05.2015 18:16

Ludmila,

Koalas und große Pandas gibt es nicht in so vielen Zoos und Tierparks.
Deshalb freue ich mich ganz besonders über deine wunderbaren Fotos.
Ich mag beide Tierarten sehr gern.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Pandas und Koalas in Schönbrunn am 19.5.2015

#4 von water , 30.05.2015 18:19

Ich habe mich auch über die Fotos gefreut. Ich kann mich erinnern, dass unsere beiden Pandas niemals so zusammen saßen. Eher schön weit auseinander. Es sieht gut aus.
Koalas gefallen mir auch sehr gut. Ich ahbe noch keine irgendwo gesehen.
Danke für deinen Fotobericht.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Pandas und Koalas in Schönbrunn am 19.5.2015

#5 von Gelöschtes Mitglied , 30.05.2015 18:47

Hallo Ludmilla,

du hast entzückende Bilder der Pandas und Koalas aus Schönbrunn mitgebracht, und die Tierpfleger lieben ihre Tiere, wie die Fotos zeigen.

Vielen Dank für deinen schönen Fotobericht,

Frauke


RE: Pandas und Koalas in Schönbrunn am 19.5.2015

#6 von Ludmila , 30.05.2015 23:07

In Deutschland gibt's Koalas in Duisburg und in Dresden. In Leipzig wird ein neues Haus für Koalas gebaut.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Pandas und Koalas in Schönbrunn am 19.5.2015

#7 von Mona ( gelöscht ) , 31.05.2015 11:01

Liebe Ludmila,

sind das goldige Bilder von den süßen Pandas
Schön, dass es in Schönbrunn mit der Pandazucht so gut klappt

Der Koala ist auch sehr süüß

Herzlichen Dank!
Mona

Mona

RE: Pandas und Koalas in Schönbrunn am 19.5.2015

#8 von AndreaHamburg , 31.05.2015 17:53

Liebe Ludmila,

letztes Jahr war ich selbst in Schönbrunn und habe die drei Pandas und die Koalas besucht. Aber so schöne Situationen wie Du habe ich nicht erlebt. Die Spielbilder von Fu Bao und Yang Yang sind einfach nur entzückend. Und die Koalas einfach nur niedlich. Vielen Dank für die wunderschönen Bilder.

Andrea

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.067
Registriert am: 23.12.2013


RE: Pandas und Koalas in Schönbrunn am 19.5.2015

#9 von Goldammer ( gelöscht ) , 31.05.2015 19:03

Echte "Knuddelfotos" - wunderbar gelungen!

Goldammer

RE: Pandas und Koalas in Schönbrunn am 19.5.2015

#10 von Nordlandfan38 , 31.05.2015 23:22

Hallo Ludmila!
Das sind ja wunderschöne Fotos von 2 seltenen Tierarten in einem Zoo! Da wäre ich auch gern dabei gewesen, die Tiere so sehen zu können! Vielen Dank für das Einstellen der Fotos!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


RE: Pandas und Koalas in Schönbrunn am 19.5.2015

#11 von ConnyHH , 02.06.2015 16:57

Hallo @Ludmila
Tolle Fotos sowohl von den knuffigen Pandas als auch von den putzigen Koalas. Beide Tierarten gehören zu meinen Lieblingen.
Danke für's Zeigen.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 02.06.2015 | Top

   

Zoo Warschau (PL): Mann kämpft in Zoo mit Bär und verschwindet
Mit Steffi in PAIRI DAIZA und in MONS

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz