Vierfacher Tigernachwuchs im Tierpark Berlin m. VIDEO, und mehr Tierbabys 07.06.2015

#1 von Monika aus Berlin , 07.06.2015 22:48

Am 23.04.2015 kamen im Tierpark vier kleine Tiger zur Welt. Die Mutter sorgt liebevoll für die Kleinen.



Heute Mittag bin ich in den Tierpark gefahren. Ich wußte allerdings nicht, ob man die Kleinen schon sehen kann.
Dann sah ich Mama Tiger und die Kleinen im Kinderzimmer.






Dann traute sich eines der Kleinen heraus. So langsam folgten auch die anderen drei, und auch Mama.
Es ist sehr schlecht zu fotografieren, deshalb habe ich im Anschluß noch ein kleines Video.






























Der Kleine musste überredet werden, ins Kinderzimmer zurückzugehen.



Kaum war der letzte Kleine im Kinderzimmer, wurde das Schild ausgewechselt und die schwarzen Panther kamen in die Schaubox.
Scheinbar müssen sie sich die Box teilen. Kein Wunder, bei den inzwischen vielen Tigern.




Kleines Video von der Tigerfamilie





Es gibt noch viel mehr süßen Nachwuchs. Es sind nicht alle Bilder von heute. Die Fotos entstanden bei mehreren TP-Besuchen der letzten Wochen.

Bei den Rothunden gibt es viele Jungtiere. Sie sind aber so schnell über die Anlage getobt, dass ich sie nicht fotografieren konnte. Aber einen habe ich erwischt.



Junge Bengalkatze



Bei den Oman-Falbkatzen gibt es zwei Jungtiere





Die beiden Zwergesel sind bereits im März geboren, aber immer noch niedlich.





Goldtakin





Trampeltiere



Zebu



Besonders süßer Nachwuchs: Zwei Stachelschweine







Die Zitzen sehen aus wie kleine Würmer.



Auch bei den Fjällrindern gibt es wieder ein Jungtier



Watussirind mit Jungtier



Zweifacher Nachwuchs bei den Mishmi Takinen



Ein kleiner Davidshirsch



Der im März geborene Katta ist schon schön gewachsen, und turnt auch schon alleine herum.







Kleiner Mara



Bei den Präriehunden gibt es viele Kleine



Wühlmäuse



ungarisches Steppenrind





Kerabau (Wasserbüffel)



Giraffenantilope



Defassa-Wasserbock



Der kleine Gibbon ist auch schon ziemlich selbstständig



Seit einigen Wochen leben im Tierpark auch zwei Löffelhunde. Es sind Brüder und sie hören auf die Namen Mister und Spock.





Die Dreier Eisbären-WG ist inzwischen wieder komplett auf der Anlage zu sehen.



Weiß jemand was das für ein Käfer ist?




Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 07.06.2015 | Top

RE: Vierfacher Tigernachwuchs im Tierpark Berlin m. VIDEO, und mehr Tierbabys 07.06.2015

#2 von Nordlandfan38 , 07.06.2015 23:36

Hallo Monika!

Du bist ja echt eine super Fleißige! Einer fragt was Besti8mmtes - und Du gehst einfach sofort in den Tierpark, um uns schnell Antwort zu geben!
Und dann hast Du uns auch noch so viel klasse Fotos mit allerhand Jungtieren mitgebracht! Vielen Dank!
Die 2 Stachelschwein-Babys sehen ja besonders süß aus. So was sieht man sonst so selten.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.717
Registriert am: 27.05.2009


RE: Vierfacher Tigernachwuchs im Tierpark Berlin m. VIDEO, und mehr Tierbabys 07.06.2015

#3 von BEA ( gelöscht ) , 08.06.2015 07:35

Hallo Monika

Die vier Tigerchen sind sehr niedlich. Fein ,dass du sie gesehen hast. Das Video ist sehr schön
Auch der zahlreiche Nachwuchs im Tierpark gefällt mit gut.
Am meisten aber freue ich mich die Eisbären wieder gemeinsam auf der Anlage zu sehen.

Bea

BEA

RE: Vierfacher Tigernachwuchs im Tierpark Berlin m. VIDEO, und mehr Tierbabys 07.06.2015

#4 von UrsulaL , 08.06.2015 19:26

Liebe Monika,

super, dass du die 4 kleinen Tiger gesehen hast. Sie sind sehr niedlich.
Aber auch die anderen Tierkinder sind alle goldig.
Dass alle 3 Eisbären wieder zusammen auf der Anlage sind, freut mich sehr.

Vielen Dank für die schönen Fotos und das niedliche Video.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Vierfacher Tigernachwuchs im Tierpark Berlin m. VIDEO, und mehr Tierbabys 07.06.2015

#5 von water , 08.06.2015 19:31

Supersüß, obwohl Raubtiere.
Und Mister und Spock sehen faszinierend aus.

Vielleicht der gebänderte Pinselkäfer ?

schau mal hier http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...=SYyvJdD8LAsbXM

 
water
Beiträge: 19.196
Registriert am: 14.02.2009


RE: Vierfacher Tigernachwuchs im Tierpark Berlin m. VIDEO, und mehr Tierbabys 07.06.2015

#6 von GiselaH , 08.06.2015 20:03

Liebe Monika,

so niedlich wie ich die kleinen Tiger finde, so schrecklich finde ich, dass sie sich das Schaugehege teilen müssen.
Der Platz im Brehm Haus reicht für die dort lebenden Tiere nicht aus und die Gehege, die teils an Käfige erinnern sind viel zu klein.
Mir tun die herrlichen Großkatzen sehr leid und ich hoffe sehr, dass sich in Zusammenhang mit dem neuen Tierparkkonzept ganz schnell etwas ändern wird.

Deine Fotos von den vielen niedlichen tierkindern sind super. Ich finde auch die Tigerfotos sehr schön.
Wie NoLa gefallen auch mir die kleinen Stachelschweinchen ganz besonders gut und Löffelhunde habe ich noch nie gesehen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Vierfacher Tigernachwuchs im Tierpark Berlin m. VIDEO, und mehr Tierbabys 07.06.2015

#7 von ConnyHH , 09.06.2015 16:03

Hallo liebe @Monika
vielen Dank für diesen tollen Tierpark-Bericht. So viele Jungtiere überall, besonders der Stachelschwein-Nachwuchs und die 4 kleinen Tigerlein. Schlimme finde ich, dass sich die Tiger und Jaguare ein Schaugehege teilen müssen. Auch ich hoffe, das das Alfred-Brehm-Haus eines der ersten "Baustellen" im Tierpark ist, damit hier schnellstmöglich die Belegung entzerrt werden kann.

Toll, dass alle 3 Eisbären wieder zusammen zu sehen sind und nicht einer immer das Nachsehen haben muss.

Den Käfer habe ich noch nie gesehen, geschweige denn etwas von ihm gehört, aber @water ist scheinbar fündig geworden.

Danke nochmal - auch für das Video von den kleinen Stöpseln und sei lieb umarmt.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Vierfacher Tigernachwuchs im Tierpark Berlin m. VIDEO, und mehr Tierbabys 07.06.2015

#8 von Violetta ( gelöscht ) , 09.06.2015 17:01

Liebe Monika

Da gibt es ja eine sehr grosse "Jung(Tier)mannschaft im Tierpark. Danke für die schönen Bilder - Deine Tigerfotos finde ich super - ich weiss wie schwierig es ist, durch diese dicken Gitterstäbe zu fotografieren. Am besten gefallen mir bei den Kleinen "die weissen Schlusslichter" an den Ohren.
Und sonst wissen wir ja alle, dass die Gehege im Alfred-Brem-Haus viel zu klein sind. Aber ich habe das Gefühl, dass die Betreuung durch die langjährigen Pfleger sehr fachgerecht und liebevoll ist. Und mit dem neuen Direktor kann es nur besser werden.

VIOLETTA

Violetta

RE: Vierfacher Tigernachwuchs im Tierpark Berlin m. VIDEO, und mehr Tierbabys 07.06.2015

#9 von Gitta ( gelöscht ) , 09.06.2015 21:23

Liebe Monika

Du machst traumhaft schöne Tierfotografien.
Ich muss gestehen, so süß Jungtiere sind, so unwohl ist mir der Gedanke bei ihrer Zukunft als erwachsene Tiere.
Großkatzen in so kleinen Gehegen zu halten, grenzt an Tierquälerei.

Den Käfer dürfte water richtig zugeordnet haben.

Gitta

RE: Vierfacher Tigernachwuchs im Tierpark Berlin m. VIDEO, und mehr Tierbabys 07.06.2015

#10 von Monika aus Berlin , 09.06.2015 23:05

Vielen Dank an alle, die sich soviel Mühe gemacht haben, und gegoogelt haben, was denn das für ein hübscher Käfer ist, der mir vor die Linse kam. Ich bekam auch Zuschriften von stillen Lesern. Danke auch Euch.
Water hatte recht mit dem Pinselkäfer.

Die kleinen Tigerchen sind natürlich süß, aber ich dachte auch gleich, wohin mit Ihnen? Es ist doch jetzt schon kein Platz im Tierpark, und Alisha und Dragan kommen ja auch bald bis zum Jahresende in den TP.
Allerdings sind Vierlinge ja auch relativ selten.

Ein Umbau des Raubtierhauses sollte oberste Priorität haben, und nicht nur im Tierpark, sondern auch im Zoo.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


   

Zoorundgang am 07.06.15, Fotos u.Video vom neuen kleinen Zooliebling
News aus dem Zoo, und Tschüß Akili 01.06.2015

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz