Tigermädchen Alisha - Endlich wird Berlin wieder ihr Revier

#1 von ConnyHH , 09.06.2015 16:42

Tigermädchen Alisha - Endlich wird Berlin wieder ihr Revier
Montag, 8. Juni 2015 / von NORBERT KOCH-KLAUCKE

Zitat
Jetzt heißt es im Eberswalder Zoo Abschied nehmen. Mini-Tiger Alisha (6 Monate) kehrt endlich in sein Berliner Revier zurück. „Am 26. Juni wird sie wieder bei uns im Tierpark sein“, sagt Zoo-Chef Andreas Knieriem dem KURIER...



Zitat
Lange bleiben sie dort nicht. Alisha und Dragan müssen wieder raus, wenn zum Jahresende das Alfred-Brehm-Haus zur Dschungelwelt umgebaut wird. Der Tierpark sucht schon nach einer Lösung. Ins Zoo-Raubtierhaus können die zwei nicht, weil auch dort gebaut werden soll.



Quelle und ganzer Bericht:
http://www.berliner-kurier.de/kiez-stadt...8,30895570.html


Ich frage mich gerade, was dann dann der Rückumzug nach Berlin soll...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 09.06.2015 | Top

RE: Tigermädchen Alisha - Endlich wird Berlin wieder ihr Revier

#2 von Monika aus Berlin , 09.06.2015 23:14

Das Problem ist wohl, dass es in Eberswalde auch Platzmangel gibt. Alisha und Dragan wohnen ja zurzeit in dem Gehege, wo sonst Leoparden leben. Ich glaube jedenfalls, dass es Leoparden sind.

Ich hätte mir so sehr gewünscht, dass die beiden zusammen bleiben können. Aber danach sieht es ja zurzeit nicht aus. Es heißt ja, dass Alisha im Tierpark bleibt. Warum sie dann ab und zu in einen anderen Zoo geschickt werden soll, verstehe ich allerdings nicht.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


   

Berlins Problemlöwe Aru soll nach Augsburg
Neues Konzept im Tierpark

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz