Berlins Problemlöwe Aru soll nach Augsburg

#1 von ConnyHH , 10.06.2015 15:49

Berlins Problemlöwe Aru soll nach Augsburg
9. Juni 2015 21:56 - Aktualisiert 22:30 / von Katja Colmenares

Zitat
Sechs Jahre lebte Löwe Aru (8) mit seinem Weibchen Aketi (8) im Berliner Zoo. Die Raubkatzen kamen 2009 aus dem Wuppertaler Zoo in die Hauptstadt. Sie sollten viele kleine Löwenbabys bekommen. Doch die Zucht war ein Misserfolg. Vorhersehbar, denn Aru und Aketi sind Bruder und Schwester!



Quelle und ganzer Bericht:
http://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/ber...l-nach-augsburg

Die Überschrift ist mal wieder der Brüller.
Aru ist kein Problemlöwe, nur weil er seine Schwester gedeckt hat. Verbockt hat das der ehemalige Zoodirektor Dr. B., dem es schnurzpiepe war, dass Aru & Aketi Geschwister sind.

Ich hoffe, für Aru brechen somit bessere Zeiten an und dass für Aketi ein schöner Löwenmann gefunden wird.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Berlins Problemlöwe Aru soll nach Augsburg

#2 von water , 10.06.2015 17:03

Gut, das Aru eine neue Heimat in Augsburg findet. So lösen sich langsam aber stetig die Probleme im Zoo.

 
water
Beiträge: 19.196
Registriert am: 14.02.2009


RE: Berlins Problemlöwe Aru soll nach Augsburg

#3 von SpreewaldMarion , 10.06.2015 17:15

Das ist eine gute Lösung für Aru. Aber warum ein neuer Löwenmann, wir haben doch einen und dann müsste nicht mehr das Freigehege abgewechselt werden.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.857
Registriert am: 10.02.2009


RE: Berlins Problemlöwe Aru soll nach Augsburg

#4 von GiselaH , 10.06.2015 19:58

Ich finde es auch gut, dass Aru nach Augsburg umziehen wird.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Berlins Problemlöwe Aru soll nach Augsburg

#5 von Monika aus Berlin , 10.06.2015 23:23

Für Aru finde ich es auch gut. Allerdings verstehe ich auch nicht, warum man ihn als Problem-Löwen betitelt.

Ich wünsche Aketi natürlich auch, dass sie einen Löwenmann bekommt, aber doch nicht hier. Es fehlt einfach der Platz. Da gebe ich SpreewaldMarion recht. Die beiden Paare müssen doch ständig im Schichtwechsel raus.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Berlins Problemlöwe Aru soll nach Augsburg

#6 von Inge aus Kopenhagen , 10.06.2015 23:47

Gute Wünsche für Aru und Aketi.

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


RE: Berlins Problemlöwe Aru soll nach Augsburg - UPDATE -

#7 von GiselaH , 11.06.2015 20:28

Inzwischen ist Aru in Augsburg angekommen.

Zitat
Der neue „König“ ist da
Ein Bericht von Dominik Mesch am 11. Juni 2015.

Am 28. Mai musste Arthos, der männliche Löwe des Augsburger Zoos eingeschläfert werden. Der Kater war an Krebs erkrankt. Um ihn vor weiteren Schmerzen zu bewahren musste diese traurige Entscheidung getroffen werden. Seitdem war Löwendame Tanya alleine in der schönen Löwenanlage am Eingang des Tierparks zuhause, doch seit heute Nacht hat sie wieder einen Gefährten, den Berliner Aru.



Quelle mit zwei Fotos: http://presse-augsburg.de/presse/zoo-aug...-koenig-ist-da/

Zitat
Das ging schnell: In der Nacht auf Donnerstag hat der Augsburger Zoo seinen neuen Löwen Aru aus Berlin bekommen. Nach siebenstündiger Fahrt kam er um Mitternacht in Augsburg an. Eventuell bekommen ihn die Zoo-Besucher schon am Donnerstagnachmittag zu Gesicht.
.
.
.
Zoo-Chefin Barbara Jantschke freute sich, dass es gelang, so schnell einen Nachfolger für Arthos zu finden: "Wir sind sehr glücklich, Aru ist ein sehr schönes Tier", sagte sie.



Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/augs...id34371752.html

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 16.06.2015 | Top

RE: Berlins Problemlöwe Aru soll nach Augsburg

#8 von BEA ( gelöscht ) , 11.06.2015 20:44

Das war schnell. Ich hoffe, dass Aru sich ganz schnell in Augsburg einlebt, und ein schönes Leben mit seiner neuen Partnerin Tanya hat.

Bea

BEA

RE: Berlins Problemlöwe Aru soll nach Augsburg

#9 von ConnyHH , 12.06.2015 00:28

Wow, das ging jetzt aber mal richtig flott...
Danke für die Info liebe @GiselaH
Ich hoffe, Aru lebt sich schnell ein und kann seine neue Gefährtin gut riechen



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Berlins Problemlöwe Aru soll nach Augsburg

#10 von Gelöschtes Mitglied , 12.06.2015 02:16

Aru ist doch kein Problembär, die Probleme bereitete ganz ein anderer! Das Geschwisterpaar wurde nun getrennt und diese Inzucht hat nun endlich ein Ende!
Alles Gute für Aru und möge er sich anfreunden mit seiner neuen Partnerin.
http://www.augsburger-allgemeine.de/augs...id34374827.html


   

Auf Elektrorollern durch den Berliner Tierpark
Tigermädchen Alisha - Endlich wird Berlin wieder ihr Revier

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz